Woher kommt so ein merkwürdiges Pfeifen im Ohr, das man oft nach einem Discobesuch mit sehr lauter Musik hat, am nächten Morgen aber wieder verschwunden ist?
Und was macht man, wenn dies pfeifen plötzlich länger bleibt?
Woher kommt so ein merkwürdiges Pfeifen im Ohr, das man oft nach einem Discobesuch mit sehr lauter Musik hat, am nächten Morgen aber wieder verschwunden ist?
Und was macht man, wenn dies pfeifen plötzlich länger bleibt?
Hallo,
Bin zwar Laie auf diesem Gebiet, aber man sollte dieses Pfeifen als ernste Warnung des Organismus sehen. Das Ohr vergißt nie! Jede Überlastung wird registriert. Übrigens pfeifts auch bei zu viel Alkohol, was dann wieder mit dem Rausch verfliegt 
André
Woher kommt so ein merkwürdiges Pfeifen
im Ohr, das man oft nach einem
Discobesuch mit sehr lauter Musik hat, am
nächten Morgen aber wieder verschwunden
ist?
Könnte eine Schädigung des Hörnerves sein.
Und was macht man, wenn dies pfeifen
plötzlich länger bleibt?
Könnte eine beginnende Schwerhörigkeit sein
Gruß
Harald
Solltest Du sehr ernst nehmen und unbedingt einen HNO-Arzt aufsuchen.Stichwort:Tinnitus!
Mein Mann hat Tinnitus, der sich u. a. bei Streß verstärkt und dadurch die Lebensqualität einschränkt (z.B. Schlafstörungen). Man kann aber was dagegen tun. Solltest Du bald tun.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es kommt zu einer schädigung der Haarzellen der Schnecke, diese Zellen sind Frequenzfüler des Innenohrers. Die Schädigung nach einem Discobesuch ist reversibel. Bei Dauerexposition, z.B. im Betrieb mit viel Lärm, kommt es zu einer taubheit durch verkalkung dieser haarzellen.
Kein Grund jetzt einen HNO Arzt zu besuchen und das Gesundheitswesen noch mit mehr Kosten zu belasten.
CU
Sebastian
Empfehle Dir den großen Bogen
Hallo Günther,
als medizinischer Laie empfehle ich Dir: Mach’ einen großen Bogen um diese Radaubuden, wenn Dir Dein Körper solche Warnsignale gibt und Dir Dein Gehör und Deine Lebensqualität etwas wert sind.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
dieses Pfeifen kann unter Umständen auch chronisch werden, wenn man zu oft starkem Lärm ausgesetzt ist, das ganze nennt sich dann Tinnitus und hat schon so Manchen fast um den Verstand gebracht. Hervorgerufen werden die Geräusche unter anderem auch durch eine kurzzeitige Durchblutungsstörung wie zB Hörsturz wird nicht innerhalb von (jetzt müßte ich bei der genauen Zahl lügen) wenigen Stunden mittels Infusion eine Behandlung in Gang gesetzt, ist diese Störung meist nicht mehr behebbar und Du wirst mit dem Mann im Ohr wahrscheinlich für immer leben müssen. Es gibt da auch die Tinnitus Liga, die auch im INet vertreten sind, dort bekommst Du viele wichtige Informationen.
Ich leide übrigens selbst an beidseitigem chronischen Tinnitus, ausgelöst vermutlich durch Stress, denn Stress „verdickt“ auch das Blut, so daß es nicht mehr in die kleinsten Gefäße kann…leider meinte mein Hausarzt, „ach das geht schon wieder weg, wir machen einfach das Blut ein wenig dünner“ und schickte mich mit Ass nach Hause…das Ende vom Lied sieht man ja…außer der hyperbaren Sauerstofftherapie habe ich seither schon alles marktübliche probiert, doch weg ist er nicht der Mann im Ohr…
Hier die URL:
http://www.tinnitus-liga.de
Viele Grüße Maja
Du spielst mit Deinem Hörvermögen!!!
Woher kommt so ein merkwürdiges Pfeifen
im Ohr, das man oft nach einem
Discobesuch mit sehr lauter Musik hat, am
nächten Morgen aber wieder verschwunden
ist?
Dein Innenohr schreit dabei ganz laut AUA!!!
Auch wenn hier gesagt wurde es sei reversibel, glaub den Quatsch nicht. Ich habe selber seit Jahrzehnten einen Tinnitus (Ohrenpfeifen) und bin zudem noch Schwerhörig. Glaub mir, es macht wirklich keinen Spaß!!
Und was macht man, wenn dies pfeifen
plötzlich länger bleibt?
Sofort zum Ohrenarzt. Wenn Du allerdings Pech hast, kann der nichts, aber auch ger nichts für Dich tun und Du bleibst auf Deinen Ohrenpfeifen sitzten (und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering). Es wurde schon mehrach gesagt, das beste ist es diese Lokalitäten zu meiden. Ich gehe auch gerne in Konzerte, aber wenn dann mit Ohrenstöpsel.
Gandalf