Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Pfeifen im Ohr
Hallo,
dieses Pfeifen kann unter Umständen auch chronisch werden, wenn man zu oft starkem Lärm ausgesetzt ist, das ganze nennt sich dann Tinnitus und hat schon so Manchen fast um den Verstand gebracht. Hervorgerufen werden die Geräusche unter anderem auch durch eine kurzzeitige Durchblutungsstörung wie zB Hörsturz wird nicht innerhalb von (jetzt müßte ich bei der genauen Zahl lügen) wenigen Stunden mittels Infusion eine Behandlung in Gang gesetzt, ist diese Störung meist nicht mehr behebbar und Du wirst mit dem Mann im Ohr wahrscheinlich für immer leben müssen. Es gibt da auch die Tinnitus Liga, die auch im INet vertreten sind, dort bekommst Du viele wichtige Informationen.
Ich leide übrigens selbst an beidseitigem chronischen Tinnitus, ausgelöst vermutlich durch Stress, denn Stress "verdickt" auch das Blut, so daß es nicht mehr in die kleinsten Gefäße kann...leider meinte mein Hausarzt, "ach das geht schon wieder weg, wir machen einfach das Blut ein wenig dünner" und schickte mich mit Ass nach Hause..das Ende vom Lied sieht man ja...außer der hyperbaren Sauerstofftherapie habe ich seither schon alles marktübliche probiert, doch weg ist er nicht der Mann im Ohr....
Hier die URL:
http://www.tinnitus-liga.de
Viele Grüße Maja