Dicke Augen

Ich habe jeden morgen nach dem aufstehen furchtbar dicke Augen,
im laufe des Tagens quillen diese dann ab.
wer kann helfen

huhu!

es ist schwierig, dir einen guten rat zu geben, da deine ausführungen relativ spärlich sind…

ich hatte mal eine freundin, die war asthmatikerin und etwa auf alles allergisch, zum schluss auch auf mich :wink:

jedenfalls hatte sie dasselbe problem; bei ihr war es dann das daunen-dachbett, das ihre augen aufquillen liess - wir wechselten dann auf ein polyester-dachbett (igitt) und das problem war behoben.

du könntest auch allergisch auf katzenhaare, kaninchenhaare usw. sein. hast du ev. neu ein haustierchen oder kontakt mit leuten, die haustiere halten?

anbetracht dessen, dass winter ist, und alle heizungen auf hochtouren laufen verträgst du ev. die zu trockene luft nicht (mehr)?

oder aber du solltest nicht bis spät in die nacht parties feiern :smile:)

allergien können wie angeschossen kommen und müssen nicht angeboren sein.

cu

laurent

Ich habe jeden morgen nach dem aufstehen furchtbar dicke
Augen,
im laufe des Tagens quillen diese dann ab.
wer kann helfen

Hallo Jaclyn,

Wenn du mit „dicken Augen“ meinst, dass die Unterlieder geschwollen sind, dann kann dies ein sogenanntes renales Ödem sein, also durch eine Minderfunktion der Nieren verursachte Flüssigkeitsansammlung.
Gruß
Crotalus

Hallo Jaclyn,

Wenn du mit „dicken Augen“ meinst, dass die Unterlieder
geschwollen sind, dann kann dies ein sogenanntes renales Ödem
sein, also durch eine Minderfunktion der Nieren verursachte
Flüssigkeitsansammlung.
Gruß
Crotalus

Hallo Crotalus,

was ist ein renales Ödem und was bedeutet Minderfunktion der Nieren ?

Jaclyn

Hallo Jaclyn,

Wenn du mit „dicken Augen“ meinst, dass die Unterlieder
geschwollen sind, dann kann dies ein sogenanntes renales Ödem
sein, also durch eine Minderfunktion der Nieren verursachte
Flüssigkeitsansammlung.
Gruß
Crotalus

Hast Du denn tagsüber/abends auch geschwollene Füße oder Beine?
Wenn ja, könnte es tatsächlich etwas mit den Nieren zu tun haben, auf jeden Fall würd ich mal zum Arzt gehen!

Geschwollene Augen durch Allergie oder weinen oder so bekommt man am besten und schnellsten mit kaltem schwarzen Tee weg! (also natürlich nicht trinken, sondern als Kompressen !:wink: )

Gruß,
shockscrew