mal ne doowe frage:
macht zucker zuckerkrank ???
Lisa
mal ne doowe frage:
Lisa
Zucker macht nicht zwingend zuckerkrank, aber eine üppige Ernährung (nicht nur Zucker sondern auch Fett) scheint den Diabetes zu fördern.
Gandalf
mal ne doowe frage:
Lisa
Hallo Lisa
nein, dazu gehört aller Wahrscheinlichkeit nach eine genetische Disposition, wenn Deine Eltern zuckerkrank sind, wird die Veranlagung vererbt. Das heisst aber nicht, dass die Krankheit auftritt, wenn jedoch Faktoren wie Schwangerschaft oder starkes Übergewicht hinzukommen, wirst Du wahrscheinlich zuckerkrank werden.
So ganz klar ist das alles noch nicht, es können wohl auch Autoimmunprozesse oder Infektionen eine Rolle spielen.
Auf jeden Fall ist zuviel Zucker schlecht für die Zähne und macht dick.
Also Vorsicht über Weihnachten *g*
Gruss
Rainer
Auf jeden Fall ist zuviel Zucker schlecht
für die Zähne und macht dick.
Also Vorsicht über Weihnachten *g*
Gruss
Rainer
hihi, ja danke rainer für die antwort…
ich sass nämlich so vor meinem kaffee (wie ich das eigentlich fast die ganze arbeitszeit mache) du weisst ja, kaffee ist das wichtigste schreibmaterial *Grins* und trinke pro pott kaffee immer 4 stck. zucker mit…und das bei 4-5 pott am arbeitstag…
gut, dick macht es mich anscheined nicht, denn ichb in 172 und wiege 57 aber langsam schlich sich da halt die angst ein, ob ich wohl davon zuckerkrank werden könnte…hehe…wäre es wohl vorteilhaft auf süssstoff umzusteigen…oder tue ich damit meinem körper noch mehr mit an ?!
liebe weihnachtsgrüsse
lisa
Hallo Lisa
kann ich gut verstehen, ohne Kaffee läuft bei mir morgens gar nichts, schön heiss und stark muss er sein. Ich nehm seit Jahren Süsstoff, wegen der Kalorien und der Zähne, und hab mich so daran gewöhnt, dass mir Zucker nicht mehr schmeckt
.
Probier mal Zückli.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mal ne doowe frage:
Lisa
Ja!Leider!
Entschuldige die Frage:
Aber wie kommst Du denn darauf???
Hanna
Hallo Hanna
Für was entschuldigen?Aber es liegt doch nahe.Zucker und Zuckerkrank.
1,5 tonnen Zucker bis zum 70sten Geburtstag.
Das schafft keine Bauchspeicheldrüse unbeschadet.
Gruß an alle Naschkatzen
Robert
Entschuldige die Frage:
Aber wie kommst Du denn darauf???Hanna
Hallo Hanna
Für was entschuldigen?Aber es liegt doch
nahe.Zucker und Zuckerkrank.
1,5 tonnen Zucker bis zum 70sten
Geburtstag.
Das schafft keine Bauchspeicheldrüse
unbeschadet.Gruß an alle Naschkatzen
Robert
Übergewicht ist ein bekannter Risikofaktor, aber die Fragestellerin ist ja unter gewichtig!
Selbst wenn sie die doppelte Menge an Zucker in ihren Kaffee schüttete, bliebe ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken, äußerst gering!!!
Hast Du schon mal einen Arzt über die Zusammenhänge gefragt?
Liebe Grüße
Hanna
[…]
Probier mal Zückli.
[…]
huhu Rainer,
*notier* Zückli *notier*
ich düs gleich nach der arbeit mal los und hol mir das…und halte dich dann näxte woche auf dem laufenden…würd ja mit dem teufel zugehen, wenn ich das dann nicht auch schaffen könnte, auf süsstoff umzusteigen…der mensch ist ja schliesslich ein gewohnheits-tier *smile*
liebe grüsse
lisa