Übersicht Medizin
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Augenzucken-was kann der Grund sein?
Experten, seit ein paar Wochen plagt mich ein "Zucken" im unteren Lidbereich des linken Auges. Es zuckt im Verlauf des Tages eigentlich fast ununterbrochen, ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer... Es nervt und macht mich ein ... -
Längsrillen in den Fingernägeln
Hab relativ tiefe Längsrillen in den Fingernägeln, dass heißt, amn sihet und fühlt sie auch beim drüberfahren. Nun hab ich vor Jahren mal in Frauenzeitschriften gelesen, dass das auf Krankheiten hindeutet. Stimmt das, und wenn ja, auf welche? ... -
Hausmittel gegen Kopfschmerzen?
Ihr Erfahrungen mit Hausmitteln gegen mittelschlimme Kopfschmerzen? Ich meine, Google spuckt ja einiges dazu aus, aber wenn ich nun mitten in der Arbeit Kopfweh kriege, kann ich ja nun schlecht anfangen, mir Zitronenschalen auf die Schläfe zu ... -
Pickel am Rücken die nicht verschwinden
Wie kann das sein, aus der Pupertät bin ich schon lange draussen (hoffentlich). jedoch habe ich am Rücken, nur am Rücken fast immer mehrere Pickel. Schokolade habe ich gehört soll ja nicht damit zusammenhängen,(esse ich auch nicht sehr viel ... -
Verstopfung: welche Hausmittel helfen?
Bin nicht so der Freund von Medikamenten und Chemiebomben. Kann man einer recht dollen Verstopfung auch mit Hausmitteln, Nahrungsmitteln, Naturpräparaten beikommen und wenn ja, welchen? Danke. Chris -
Auge zuckt
Rechtes Augenlid zuckt seit ca. 8 Wochen mehrmals pro Tag. Erst dachte ich, es sei wegen meinem Prüfungsstress, aber nun liegt die Prüfung bereits 5 Wochen zurück. Woher könnte das kommen? Mein Monitor flimmert übrigens seit einiger Zeit ... -
Hornhaut entfernen
Bekannte (End30er) von mir hat richtig feste/harte Hornhaut an den Füssen. Diese bildete sich über längeren Zeitraum (sie meint 10/15 Jahre) undn sie möchte sie nun loswerden. Habt ihr Tips ? Sowohl sie als auch ich weiss, dass man im Alter etwas ... -
Plötzlich Knoten unter Achsel
Ahnung wie das wieder kam- aber ich habe seit heute abend irgendwie einen Knoten in der rechten Achselhöhle. Der tut wenn ich ihn anfasse auch weh- irgendwie ist da was geschwollen. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist- aber heute morgen war ... -
Ist eine Lungenentzündung ansteckend?
Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Lungenentzündung: ist diese eingentlich ansteckend? Wir haben hier einen Kollegen der z.Z. eine hat und noch weiter fleißig arbeiten geht & Antibiotika bekommt und behauptet, die wäre nicht ansteckend und ... -
Augenlid zuckt
Experten! Woher kann das kommen: Seit ca 3 Wochen zuckt mein rechtes oberes Augenlid. Es nimmt an Häufigkeit leider etwas zu (mittlerweile ca. 20 x am Tag), aber immer nur für ein paar Sekunden. Der "zuckende Muskel" sitzt ca. am Ende ...
Aktuellste Artikel
-
rote heiße Wange beim Kind
3,5 jährige Tochter hat immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf der rechten Wange einen roten und sehr heiß Fleck ohne Schwellung (oder nur ganz minimal). Es kommt meist Nachmittags und geht über Nacht wieder weg. Was könnte das sein? LG ... -
darf ich bei Heparinin-toleranz HIT Typ II ASS e
Der Mann meiner Freundin bekommt Heparinin-toleranz HIT II und nun wird nach einer Pause ihm zusätzlich wieder ASS gegeben. ist das o.k.? -
Gewichtszunahme Gelegenheitsraucher
Habe mal eine Frage. Drei Jahre nicht geraucht hat und jetzt seit ca. 10 monaten 1-2 Tage in der woche raucht, es liegen auch mal zwei wochen dazwischen. Dieser dann aufhört, besteht auch bei diesem jenigen die Gefahr der Gewichtszunahme wie bei ... -
Müdigkeit, Haarausfall, Infekte
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass ich mich abgespannt fühle, enorm schnell die Nerven verliere, Haarausfall habe und mich dann auch vermehrt mit Infekten rumplage. Das erste Mal war das über einen recht langen Zeitraum von etwa ... -
Stechender Schmerz im Knie bei Druck auf das Knie
Habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem linken Knie. Als ich morgens meine Schuhe anziehen wollte und mich dabei auf die linke seite kniete, um die Schuhe zu schnüren hatte ich plötzlich einen sehr starken Schmerz im Knie, der dann im Laufe ... -
Vorhaut hängt an Eichel fest
Habe ein Problem. Habe bei wer-weiss-was einen Forumsbeitrag gefunden, der mein Problem ziemlich gut beschreibt. http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article5407183.html Phimose scheint das richtige Wort zu sein. Ich kann die Vorhaut zwar ... -
Befund
Ungwöhnlch: ich tümple ja schon seit Wochen von enem Arzt zum nächsten. Heute wieder mal. Endloses Gespräch, danach so einen kleinen Notizzettel. Da stand zuerst drauf: -EEG -Labor: BB, GGT, GOT, Natrium aber schon nach zwei Minuten wurde der ... -
Ablauf einer CT Untersuchung ?
! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, wäre recht nett . Danke Ich war heute beim CT (Thorax) erstmalig, weil ich Probleme mit der Luft habe wurde ein CT der Lunge gemacht mit Kontrastmittel. Man hat mir das Kontrastmittel gegeben das CT gemacht, ... -
Suche Klinik Arzt für unbek. Infektionen
Meine Tochter, 40 J., hat seit Dez. 2011 Kopfschmerzen, insbesondere vom linken Ohr herührend. Gleichzeitig ist eine Hörminderung und eine konstantes Schwindelgefühl zu verzeichnen. Die Schmerzen ziehen verstärkt über die Sirnseite, beide Augen ... -
regelschmerzen nicht auszuhalten.
Nachdem ich nach 3 wochen starker regelblutung eine woiche ruhe hatte hab ich jetzt schon wiedre übelsstarke blutung mit sehr sehr grossen schmerzen.selbst tabletten helfen nicht die sonst immer geholfen haben.ich habe bis vor 4 wochen die pille ... -
Muskelschmerzen in der Wade
Männl. 66. Habe seit längerer Zeit beim Bergaufgehen (sonst nicht)starke Muskelschmerzen in der re. Walles ok. Woher könnte das kommen und was sollte ich dagegen bzw. dafür tun. lg. lumabl -
trockener Husten abends
Ewigkeiten habe ich 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage spät abends und auch wenn ich dann im Bett liege einen trockenen Husten, der hauptsächlich durch das Einatmen verursacht wird. Wenn es schlimm ist, ist das bei fast jedem Atemzug, so wie wenn ... -
was passiert mit dem bauchnabel nach der ...
... geburt bzw. im erwachsenenalter, wie ist dieser wo im körper verbunden, damit meine ich, ist da einfach ein knoten sozusagen im inneren oder ist der bauchnabel noch irgendwo irgendwie verbunden ? -
3 Fragen nach Hodenpexie OP
Mir wurde letzte Woche ein Hoden fixiert. Dazu habe ich drei Fragen: 1. Ab wann darf man wieder Sex haben? 2. Ab wann darf man sich wieder sportlich betätigen? 3. Da ich noch nie operiert worden bin, ist es normal das die Wunde (sprich zugenähte ... -
Kniebefund?
Ich habe seit ein paar Wochen Knieschmerzen. Vor allem bei Belastung, aber auch in Ruhe. Die Schmerzen sind vor allem an der Knieinnenseite. Vorschädigung ist ein Kreuzbandriss / Kreuzbandplastik. Könnt Ihr auf dem Röntgenbild was sehen? ... -
Morgen bläuliche Augenschatten/Augenringe Schlaf
Ich habe folgendes Problem ich sehe Morgen einfach immer total Müde aus! Ich denke es liegt am Schlafkissen wobei ich mir nun 4 Verschiedene gekauft habe. Das eine ist mit Microfaserbälchen 40x80 von Paradies,da sind meine Augenschatten/Ringe ... -
Sport oder kein Sport?
Über einem Jahr habe ich nun Probleme mit meine Brustwirbelsäule und den Rippen. Es kam von jetzt auf gleich und äußerte sich in einer "Blockade" des Atmens, irgendwo war Schluss beim Einatmen. Schmerzen habe ich nur, wenn ich lange ... -
Capitulum Humeri-Fraktur Ellenbogen
Bin am 14.1. ausgerutscht und auf den ausgestreckten rechten Arm gefallen. Ohne deutlich erkennbare knöcherne Verletzung trotz schmerz erstmal nach dem Röntgen mit Gipsschiene versorgt. Am 20.1. nachröntgen und weiterhin starke Hämatome und da ... -
Unregelmäßiges Puckern auf dem rechten Ohr
Seit heute Morgen habe ich ein ziemlich unregelmäßiges Puckern in meinem rechten Ohr. Es klingt so, alsob sich etwa ein Muskel im Ohr für eine viertel sekunde lang anspannen würde. Teilweise kommt dieses Geräusch auch zwei bis drei mal ... -
Kostet ein Attest 2,00 Euro?
Es sein, dass ein Arzt von einem Privatpatienten 2,00 € in bar für ein Attest verlangt? Gibt es dafür eine Rechtsgrundlage oder ist das eine neue Idee der Abzocke? Ich frage deshalb, weil ich das heute zum ersten Mal hatte und bei anderen Ärzten ... -
linke seite krampf schwindel schwarz vor augen
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet... als ich vor zwei wochen von der arbeit aus auf dem parkplatz noch mit kollegen etwas redete, bekam ich plötzlich komplett linke seite wie ein krampf stich fühlte sich an wie elektro ... -
Bösartige progressive Myopie
Seit meiner Kindheit verschlechtern sich meine Augen jährlich durchschnittlich um 1/4 Dioptrien. Nach einer OP nach Netzhautablösung, bin ich jetzt links bei -9, und rechts bei -8,5. Ich war schon mehrmals in einer Augenklinik gewesen, wo alles ... -
NASENOPERATION - BITTE UM HILFE
Lieben! Vor 11 Monaten lies ich mir die Nase operieren (dh Nasenscheidewandkorrektur + entfernung des Höckers). Da ich aber in Vöcklabruck (OÖ) wohne, entschied ich mich für das LKH-Vöcklabruck natürlich. Nun will ich meine Nase noch einmal ... -
Attest Medikamentenunverträglichkeit
Habe da ein Problem Am Mittwoch schreibe ich eine Klausur in der Uni für die ich aufgrund anderer Prüfungen nur 8 Tage Zeit hatte um mich vorzubereiten. Ich habe am Freitag nun ein Medikament bekommen auf das ich mit allen Nebenwirkungen reagiert ... -
Augenpartien immer wieder geschwollen
Ich habe seit ca 4 Jahren immer wieder geschwollene... hm, ja, das ist das Problem... "Augen - Ecken", sodass ich permanent müde aussehe. Die Schwellung geht auch über den Tag nicht zurück. Die Partie, die ich meine, ist so schwer zu ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Geschichte der Krankenpflege?
Gibt es etwas über die Entwicklung der Medizin und Pflege im Überblick. Vielen Dank Marco -
huna-medizin
Suche informationen über huna-medizin. danke im voraus -
Madenwürmer?
Jemand wann und wo man würmer in der medizin benutzt? danke cuan -
FAQ: Internetadressen - Gesundheit
Gesammelt von PiRo/ wird z.Zt. überarbeitet vom Moderator Montanus Kriterium - Bemerkung - Internetadresse Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst http://www.almeda.de Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst ... -
Unfruchtbarkeit
Kann Unfruchtbarkeit vererbt werden? (Gehört das evtl. ins Forum "Medizin"?) -
Nicht nur für junge Leute....
... auch zum Beantworten von Fragen aus den Brettern "Medizin", "Lust und Liebe" - http://www.firstlove.at -
Asbest in Talcum.
Ist in der Medizin irgendwas darüber bekannt, ob in Talcum Asbestfasern sind? Gruß Kobold -
Doppelposting in Medizin
Langstreckenläufer und sprinter bitte im brett medizin nachschauen unter "Muskelfaserzusammensetzung" danke matthias -
Kinderwunsch nach Sterilisation
Doppelposting in Medizin allgemein, Anworten bitte dort, danke! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1151010 -
Wenn die Zähne langsam gelb werden,
Was kann man dagegen tun? Woher kommt das? Danke für Tipps! Grüße Caro PS auch unter Medizin -
das fremdwort für *ich bin was besonderes*
Gibts vielleicht in der medizin ein fachwort für diese weit verbreitete frauenparanoia?? danke asi