Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Medizin

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Hilferuf-kein Gag
    Hat heute eine e-mail erreicht.Darin stand über einen Suchenden, dessen Freundin Krebs im Endstadium hat und die nach neuesten Untersuchungen nur noch wenige Tage zu leben hat. Gesucht:Blutgruppe AB Rhfkt. negativ für Knochenmarkspende 1.Adresse: ...
  • Wie gefährlich sind Streptokokken?
    Mediziner, mich würde interessieren, wie gefährlich Streptokokken für einen Erwachsenen sein können? Grüße, Cesmy
  • Pickel am Rücken die nicht verschwinden
    Wie kann das sein, aus der Pupertät bin ich schon lange draussen (hoffentlich). jedoch habe ich am Rücken, nur am Rücken fast immer mehrere Pickel. Schokolade habe ich gehört soll ja nicht damit zusammenhängen,(esse ich auch nicht sehr viel ...
  • Buchstaben/Zahlen-Codes bei Diagnosen Krankmeldung
    Wird jemand vom Arzt Arbeitsunfähig geschrieben, wir auf der "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse" die Diagnose kryptisch übersetzt eingetragen: z.b. B996 J20.96 J01.96 Trotz Google-Suche habe ich keine ...
  • Schilddrüsenwerte - was ist normal?
    Ich habe eine Frage zu den Normalwerten bei der Schilddrüse, weil ich hier schon sehr unterschiedliche Dinge gehört habe. Eine Freundin von mir hat alle Symptome einer Unterfunktion und hat schon mehrere Untersuchungen hinter sich, wobei der ...
  • Längsrillen in den Fingernägeln
    Hab relativ tiefe Längsrillen in den Fingernägeln, dass heißt, amn sihet und fühlt sie auch beim drüberfahren. Nun hab ich vor Jahren mal in Frauenzeitschriften gelesen, dass das auf Krankheiten hindeutet. Stimmt das, und wenn ja, auf welche? ...
  • Triglyceride sehr hoch,Cholesterin normal...
    Nach der letzten Blutuntersuchung traf mich der Schock: Triglyceride gut 900. Nun habe ich mir bei google einiges herausgesucht, hört sich alles nicht prickelnd an. Die beiden Cholesterinwerte (HDL u. LDL) sind im Normbereich. Gestern war ich nun ...
  • Ist eine Lungenentzündung ansteckend?
    Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Lungenentzündung: ist diese eingentlich ansteckend? Wir haben hier einen Kollegen der z.Z. eine hat und noch weiter fleißig arbeiten geht & Antibiotika bekommt und behauptet, die wäre nicht ansteckend und ...
  • Diagnoseschlüssel
    Bin neugierig, ich wurde von meinem Arzt AU geschrieben mit der Diagnose J11.1 G. Was bedeutet dies allgemeinverständlich? Wo kann ich so etwas nachlesen? Gruß Otto
  • Zahlenkürzel auf Krankenschein, was bedeuten Sie ?
    Jemand wo man die Bedeutung der Zahlen findet ? Vielen Dank.....Werner.

Aktuellste Artikel

• Todesfall eines Säuglings
    Frage mit der freundlichen Bitte um Antworten: In einer Familie gab es ein Todesfall eines Säuglings (Monate alt). Das Kind wurde krank. Das Kind starb, nachdem der Vater versuchte, das kranke Baby mit Medikamenten von Erwachsenen zu behandeln. ...
  • Lebensmittelallergie... Tipps?
    Hat sich vor kurzem herausgestellt, dass ich eine Lebensmittelallergie habe. Und zwar vertrage ich die folgenden Dinge nicht: - Knoblauch - Soja - Bärlauch - ggf. Schnittlauch (den habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da er mit Knoblauch ...
  • Wer weiß die Ursachen einer Schilddrüsenerkrankung
    Kann mir jemand sagen wie die Ursachen einer Schilddrüsenerkrankung heißen? Bitte es ist ganz wichtig
  • kann mann am samenstau sterben?
    Gun' tach... aus meiner frage geht zwar spasseshalber eine übertreibung vorraus jedoch leide ich seid einigen tagen an schmerzen im Hod'n... vermute es kommt von längerer sexueller inaktivität... Was passiert eigtl. mit dem zeug?... vielen dank ...
  • Rückenschmerzen
    Jemand eine Klinik speziell für Rückenschmerzen empfehlen, deutschlandweit. Es geht um langjährige Rückenschmerzen(mit anschließenden Kopfschmerzen). Ohne Tabletten täglich geht nichts mehr. Danke sehr. LG
  • Totale Panik schwanger zu sein!
    Finde ich hier Hilfe. Eigentlich schäme ich mich ja fast für mein Problem, aber ich werd es einfach nicht los. Ich war ja immer schon sehr vorsichtig, doch mittlerweile stört die extreme Angst mein Leben. Zur Situation: Ich nehme die Pille seit ...
  • Somnoplastie in Oberfranken
    Bin auf der Suche nach Ärzten/Kliniken im Raum Oberfranken, die eine Nasenmuschelverkleinerung mittels Somnoplastie durchführen. Die HNO-Ärzte in meiner Gegend haben hierfür scheinbar nicht die technischen Mittel... Kann mir jemand einen ...
  • Antibiotika und Pille
    Ich habe letzte Woche Donnerstag aufgrund einer Harnwegsinfektion Monuril eingenommen. Da war ich schon in der Pillenpause. Seit Montag nach meiner Regelblutung habe ich begonnen abends ein Vaginalzäpfchen Arilin 100mg einzunehmen. Die Einnahme ...
  • Blutung vor der Periode
    Ich habe gestern Blutung bekommen ohne Schmerzen, obwohl ich erst am 26.05. meine nächste Periode bekomme die immer mit starken schmerzen und Krämpfen verbunden ist, ich bekomme sie immer regelmäßig der zyklus liegt bei 28 tagen. was kann das sein??
  • nuva ring zu lange drin gelassen
    Habe da mal eine kurze Frage. Ich habe den Nuva Ring leider zu lange drin gelassen, also 6 Tage zu lange. Gestern habe ich ihn rausgemacht und dann heute wie gewohnt meinen neuen eingesetzt. Jetzt habe ich gelesen, dass ich trotzdem die Pause ...
  • starke Müdigkeit und nicht schlafen können
    ) seit ein paar Jahren schon leide ich unter eine recht seltsamen Phänomen, das sporadisch immer wieder auftritt...meist einmal im Monat oder auch einmal in zwei Monaten. Es kann sein das es auch mehrmals monatlich auftritt... Die Symptome sind ...
  • Armschmerzen beim Aufstehen
    Kann mir bitte Jemand einen Rat geben was die Armschmerze am Morgen zu bedeuten haben und was man gegen tun kann? Also ich werde munter und beide Arme schmerzen, es kann man grad so aushalten ..später sind sie weg am nächsten Früh meist wieder ...
  • Reha oder Kur nach Knie Op
    Nach einigen Jahren in denen ich mich über eine Kniescheibe sie ständig luxiert ist, geärgert habe. Habe ich mich für einen größeren Eingriff entschieden. Nach zahllosen konservativen und erfolglosen versuchen, würde mir nun letzten Freitag meine ...
  • Doppelsehen nach Linsentausch
    Habe vor einigen Wochen einen Linsentausch (Miol) gehabt und sehe seitdem Schatten, also wie ein Doppelsehen (Schatten) . Vor allem wenn ich Fernsehen schau aber auch draussen, z.b Nummernschilder. Hatte jemand von euch auch so eine OP? Hattet ...
  • schwanger? Pille vor 2 Monaten abgesetzt
    Leserinnen , schwangeren oder mamis Ich habe vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt. Leider hat es letzten Monat nicht geklappt hatte von 25.04 bis 27.04 meine Tage so.. jetzt hatte ich den ganzen Monat ungeschützt sex mit meinem freund. Laut ...
  • Jahre nach Konisation wieder Ärger
    Vor fast genau 4 Jahren hatte ich eine Konisation, und habe mich danach recht gut erholt. Meine Beschwerden vor der Konisation waren gelegentliche Zwischenblutungen sowie Blutungen nach GV. seit einigen Monaten habe ich diese Beschwerden wieder, ...
  • Was bedeutet Endokrinologie?
    Mir jemand in wenigen Worten Endokrinologie erklären?
  • Habe angst das ich mit 27 Lungenkrebs habe
    Zu mir ich bin 27 jahre männlich und rauche seit zehn jahren und das nicht wenig und seit ein paar jahren kiffe ich auch täglich. Ich habe seit jahren brustschmerzen aber seit ein paar wochen werden die schmerzen schlimmer, sie sind überall ...
  • OP steht an. HILFE!
    Einen schönen guten Morgen liebes werweiswas Team, leider muss ich mich demnächst einer OP unterziehen. Ich muss zugeben dass ich schon ein wenig Angst habe. Ganz besonders weil ich nicht weiss ob ich eine Narkose bekomme, hatte schon mal eine ...
  • was tun gegen feuchte Hände
    Was kann man tun wenn man schwitzenden Händen hat im Sommer und auch sonst so?????????
  • kann Mann mit einer Phimose ...
    Da mal eine Frage, kann Mann teoretisch und auch praktisch bei einer Phimose Geschlechtsverkehr ausüben?
  • Schwerbehinderung beantragen?
    Bin seit einigen Jahren in Psychatrischer Behandlung wegen Depressionen und so. Das ganze rührt von der Arbeit her, wo ich eine "Unterdrückte Position" habe, die mir schwer auf der Seele lastet. Möchte das jetzt hier auch nicht breit ...
  • Schmerzen im linken Schulterblatt
    Ich habe mit Schmerzen im linken Schulterblatt angefangen, bin dann zum Sportmediziner gegangen der hat eine Blockadenlösung gemacht und mir nochmal eine Spritze gegeben. Es wurde aber nicht besser im Gegenteil, darauf hin bin ich zum ärztlichen ...
  • Epidemiologie ,verstehe diese Frage nicht
    Habe eine Frage ,die in mein Fragenkatalog vorkommt ,wo leider nicht für jede Frage eine Antwort gegeben ist:Die Frage lautet :Bisher sind im Jahre 2009 ca 60.000 Menschen in Deutschland an der neuen Influenza Schweinegrippe erkrankt .Dies ist ...
  • Schlafstörung durch L-Thyroxin??
    47, weiblich. Ich habe seit 2 Jahren eine sekundäre latente SD-Unterfunktion, eigentlich war nur mein TSH Wert leicht erhöht, 2.7, und ich habe von dem Endo L-Thyroxin gekriegt. Angefangen habe ich mit 25, im Februar 2013 habe ich auf 50 erhöht. ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Weitere Themen: