Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Medizin

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Hilferuf-kein Gag
    Hat heute eine e-mail erreicht.Darin stand über einen Suchenden, dessen Freundin Krebs im Endstadium hat und die nach neuesten Untersuchungen nur noch wenige Tage zu leben hat. Gesucht:Blutgruppe AB Rhfkt. negativ für Knochenmarkspende 1.Adresse: ...
  • Wie gefährlich sind Streptokokken?
    Mediziner, mich würde interessieren, wie gefährlich Streptokokken für einen Erwachsenen sein können? Grüße, Cesmy
  • Pickel am Rücken die nicht verschwinden
    Wie kann das sein, aus der Pupertät bin ich schon lange draussen (hoffentlich). jedoch habe ich am Rücken, nur am Rücken fast immer mehrere Pickel. Schokolade habe ich gehört soll ja nicht damit zusammenhängen,(esse ich auch nicht sehr viel ...
  • Buchstaben/Zahlen-Codes bei Diagnosen Krankmeldung
    Wird jemand vom Arzt Arbeitsunfähig geschrieben, wir auf der "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse" die Diagnose kryptisch übersetzt eingetragen: z.b. B996 J20.96 J01.96 Trotz Google-Suche habe ich keine ...
  • Schilddrüsenwerte - was ist normal?
    Ich habe eine Frage zu den Normalwerten bei der Schilddrüse, weil ich hier schon sehr unterschiedliche Dinge gehört habe. Eine Freundin von mir hat alle Symptome einer Unterfunktion und hat schon mehrere Untersuchungen hinter sich, wobei der ...
  • Längsrillen in den Fingernägeln
    Hab relativ tiefe Längsrillen in den Fingernägeln, dass heißt, amn sihet und fühlt sie auch beim drüberfahren. Nun hab ich vor Jahren mal in Frauenzeitschriften gelesen, dass das auf Krankheiten hindeutet. Stimmt das, und wenn ja, auf welche? ...
  • Triglyceride sehr hoch,Cholesterin normal...
    Nach der letzten Blutuntersuchung traf mich der Schock: Triglyceride gut 900. Nun habe ich mir bei google einiges herausgesucht, hört sich alles nicht prickelnd an. Die beiden Cholesterinwerte (HDL u. LDL) sind im Normbereich. Gestern war ich nun ...
  • Ist eine Lungenentzündung ansteckend?
    Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Lungenentzündung: ist diese eingentlich ansteckend? Wir haben hier einen Kollegen der z.Z. eine hat und noch weiter fleißig arbeiten geht & Antibiotika bekommt und behauptet, die wäre nicht ansteckend und ...
  • Diagnoseschlüssel
    Bin neugierig, ich wurde von meinem Arzt AU geschrieben mit der Diagnose J11.1 G. Was bedeutet dies allgemeinverständlich? Wo kann ich so etwas nachlesen? Gruß Otto
  • Zahlenkürzel auf Krankenschein, was bedeuten Sie ?
    Jemand wo man die Bedeutung der Zahlen findet ? Vielen Dank.....Werner.

Aktuellste Artikel

• Alternative zu DocMorris
    Habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Onlineapotheken auseinandergesetzt, und bin dabei immer wieder auf DocMorris gestoßen. Darufhin habe ich in Foren nach dieser Website gesucht, und da Ergebnis war ja mal mehr als fragwürdig... Auf ...
  • schwanger?!?
    Ich hab mal eine frage. ich nehme eig. die pille sehr regelmäßig und bin mir eig. auch keines einnahmefehlers bewusst (aber durchfall merkt man sich ja auch net unbedingt z.b.) ich hatte am 31.03 GV am strand. zwar mit kondom, aber wegen dem sand ...
  • Wer kann Diagnose Acetabulum Fraktur übersetzen
    Was heißt genau. Acetabulum Fraktur mit Dislokation des distalen Fragments um 23mm nach dorsal und 15 mm nach medial ?
  • Neurodermitis
    Ich habe da ein Wahnsinnsproblem: seit etwa einem Jahr, könnte sogar länger sein, leide ich unter Neurodermites. Zunächst waren es nur die Hände mit kleinen Bläschen. Bin zu meiner Hausärztin, Überweisung zum Dermatologen. Dort wurde ein ...
  • Schwanger trotz Pille?
    Brauche dringend Hilfe, bin schon am Verzweifeln! Ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Ich nehme die Pille YAZ. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Die Blutung bekomme ich auch immer am selben Tag. Ich habe am 1. Mai, das ...
  • Anfälle - Übelkeit - Schwindel - Hallozinationen
    Was kann es denn bloß noch sein??? Seit Wochen "Anfälle". Urplötzliche Übelkeit. Folgender Schwindel und halozinöse nicht greifbare Bilder. Dauer: Wenige Sekunden. Immer ohne jegliche körperliche Anstrengung. Im liegen, im Sitzen, im ...
  • Gerstenkorn - 'geschwächtes' Immunsystem ?
    Wie ist das bei einem Gerstenkorn (bzw. Lidphlegmone wo das ganze Lid betroffen ist)spielt hier ein geschwächtes Immunsystem eine gewisse Rolle? Nun soll Eisen wichtig sein für das Imunsystem - gibt es aber auch gegenteilige Auswirkungen bei ...
  • Warze überhalb der Schläfe
    Ich habe schon seit Jahren eine warze über den Schläfen und würde die mir jetzt sehr gerne entfernen weil ich mir 3mm schneiden möchte. Durchmesser ca 0,8mm . Ist es riskant sie einzufrieren oder wie man das auch immer macht. Oder sollte das ...
  • Stimmlosigkeit - Kann das für immer bleiben???
    Forum, meine Stimme ist seit gestern Nachmittag fast ganz weg und es wird immer schlimmer. Ich kann nur noch flüstern. Wenn ich versuche, lauter zu reden, kommt nur eine krächzende, entstellte Stimme raus. In der Schule hat man deswegen gelacht. ...
  • Binokularstörung
    Ich bin stark kurzsichtig und leide seit mehren Jahren unter leichten Sehproblemen. Seit 2 - 3 Jahren verschlimmerten sich meine Beschwerden: - ich habe das Gefühl, dass das linke Auge die ganze Zeit angespannt ist - weiter habe ich das Gefühl, ...
  • Verbrennung am Hals. Schmerz um die Wunde herum.
    Tollpatschig wie ich nun mal bin habe ich mich mit einem Lockenstab am Hals verbrannt.... Nicht zum ersten mal wie ich gestehen muss. Bisher ist alles immmer gut abgeheilt, diesmal jedoch nicht. Das ganz ist nun etwa 2 wochen her, nachdem sich ...
  • Elektrotherapie ,Kombi Langzeitblutdruckmessung
    Ich bekomme zur Zeit bei meinem Physiotherapeuten eine Elektrotherapie. Nun muss ich ausgerechnet an so einem Behandlungstag eine Langzeitblutdruckmessung tragen. Kann es dadurch zu Problemen kommen, das z.B. der Strom das Messgerät beeinflusst, ...
  • Individuelles Beschäftigungsverbot -Gründe im Att
    Bin in der 7. Woche und mein Arzt möchte mir ein individuelles BV ausstellen. Ich bin Risikoschwangere. Leider hat er das noch nie gemacht (wollte mich für die Dauer der SS krank schreiben) und sagte, ich soll mich doch mal schlau machen. Ich ...
  • Schwillt der Venushügel an?
    Nach einer kürzlichen Diskussion ist die Frage aufgetreten: schwillt der Venushügel der Frau bei sexueller Erregung an?
  • Knubbel am kieferknochen
    ) Habe gestern abend auf der rechte seite am kieferknochen aussen einen knubbel ertastet. Is ungef. So gross wie eine zeigefingerkuppe und tut leicht weh, wenn man draufdrückt. Man kann ihn nicht verschieben. Hatte vor ein paar monaten eine ...
  • ödematös geschwollenes kreuzband
    Habe seit 2 monaten schon eine kreuzbandzerrung mit wassereinlaerung und es ist immernoch etwas geschwollen. Meine frage ist ob sich das wasser von selebr aus dem kniegelenk löst ,wenn ja wie man es beschleunigen kann und wie lang es ...
  • Schmerzen nach Lumbalpunktion
    Letzten Mittwoch wurde bei mir eine Lumbalpunktion durchgeführt. Anschließend hatte ich keinerlei Probleme, aber seit Freitag habe ich starke Kopf- und Nackenschmerzen, sobald ich mich aufrichte. Zusätzlich wird mir nach kurzer Zeit übel, wenn ...
  • Erfahrungen mit dem Otto Wagner Spital Wien
    Gemeinde. Wer hat Erfahrungen mit der Orthopädie im Pavillon Austria/Felix im Otto Wagner Spital in Wien gemacht? Es geht darum, das ich in Kürze eine Knie Prothese bekommen soll, und jeder, den ich bisher gefragt habe, eine andere Meinung hatte. ...
  • rote juckende Stellen auf der Haut
    Ein paar Wochen bekomme ich plötzlich schubweise rote juckende Flecken auf der Haut. Ich bin seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung wegen meiner Schilddrüse und nehme Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion ein. Nach einem Besuch bei ...
  • Kratzer auf Nase bei Kindern
    Tochter (4 Jahr) hat sich auf der Nase einen Kratzer mit einem scharfen Gegenstand zugefügt. Das war vor 6 Monaten. Es ist schon recht gut verheilt - aber je nach Licht sieht man es doch noch und es macht mich echt traurig. Creme schon mit ...
  • Schlaflos wegen Kribbeln
    Nachts nicht schlafen, weil ich das Gefühl habe, in meinen Adern kreist Aufputschmittel. Das hört auch tagsüber nicht auf, ist da jedoch besser zu ertragen. Meine Gedanken sind es nicht, müde bin ich auch. Ich habe aber das Gefühl, ständig ...
  • Verletzungsgefahr durch Glasscherben?
    Uns ist eine Diskussion entbrandt: Können sehr klein gestossene Glasscherben in Nahrung zu sich genommen, zu inneren Verletzungen führen oder scheidet der Körper die Fremdkörper einfach wieder aus? Vielen Dank für hilfreiche und informative ...
  • welche sommerdecke bei starkem schwitzen
    Endlich ist der sommer da und ich kann nachts nicht schlafen, da ich sehr schwitze. wer kann mir ein sommerbett empfehlen? muß aber mit naturfülllung sein, (baumwolle, Hanf,..)da ich kein bett mit tierprodukten haben möchte. danke gru0ß
  • beule am kopf schon seit drei wochen!
    Hallihallo hätte eine frage. ich weiß, dass es diese art von artikel schon gibt, aber meine beule ist doch ein wenig anders und in google habe ich noch nichts gefunden: also: ich habe seit ca 3 wochen eine beule auf der stirn nahe des ...
  • plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Ausatmen
    Wer kann mir helfen???? Es eilt sehr!!! Ich hatte gestern Abend wieder einen Hustenanfall, wobei ich beim Atmen gepfiffen habe. Dies hatte ich bereits letztes Weihnachten schon einmal. Ich bin nicht erkältet, rauche nicht, trinke nicht. Damals ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Geschichte der Krankenpflege?
    Gibt es etwas über die Entwicklung der Medizin und Pflege im Überblick. Vielen Dank Marco
  • huna-medizin
    Suche informationen über huna-medizin. danke im voraus
  • Madenwürmer?
    Jemand wann und wo man würmer in der medizin benutzt? danke cuan
  • FAQ: Internetadressen - Gesundheit
    Gesammelt von PiRo/ wird z.Zt. überarbeitet vom Moderator Montanus Kriterium - Bemerkung - Internetadresse Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst http://www.almeda.de Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst ...
  • Unfruchtbarkeit
    Kann Unfruchtbarkeit vererbt werden? (Gehört das evtl. ins Forum "Medizin"?)
  • Nicht nur für junge Leute....
    ... auch zum Beantworten von Fragen aus den Brettern "Medizin", "Lust und Liebe" - http://www.firstlove.at
  • Asbest in Talcum.
    Ist in der Medizin irgendwas darüber bekannt, ob in Talcum Asbestfasern sind? Gruß Kobold
  • Doppelposting in Medizin
    Langstreckenläufer und sprinter bitte im brett medizin nachschauen unter "Muskelfaserzusammensetzung" danke matthias
  • Kinderwunsch nach Sterilisation
    Doppelposting in Medizin allgemein, Anworten bitte dort, danke! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1151010
  • Wenn die Zähne langsam gelb werden,
    Was kann man dagegen tun? Woher kommt das? Danke für Tipps! Grüße Caro PS auch unter Medizin
  • das fremdwort für *ich bin was besonderes*
    Gibts vielleicht in der medizin ein fachwort für diese weit verbreitete frauenparanoia?? danke asi

Weitere Themen: