Adsorbatstrukturen
Von: , Frage gestellt am Do, 4. Nov 1999
Ich hab hier ein Problem: Ich soll ein Programm schrieben, welches die 'Muster des W. Ostwald' zeichnet! Duerfte nich so schwierig sein, allerdings habe ich nicht so richtig Ahnung was das ueberhaupt ist und der Kerl fuer den ich das machen soll is mir auch nicht grad eine Hilfe, da er es mir nicht verstaendlich beibringen kann =;)
Ich habe hier zwar ein paar Formeln und auch Ausschnitte aus einigen theorethischen Wissenschaftlichen Magazinen, kann mir aber dennoch nicht direkt was darunter vorstellen.
Was ich bis jetzt glaube zu wissen ist, dass man einfach eine in der Form variable Matrix mit einer variablen Anzahl von Kreuzpunkten waehlt, auf dieser dann einige Punkte mit Linien verbindet und dann durch mehrfaches spiegeln an den Kanten der Matrix ein Muster erzeugt! Liege ioch da soweit richtig. Mein 'Aftraggeber' kommt mir immer noch mit Atomstrukturen und Atom A und B...
Wer kann mir also so einfach wie moeglich sagen was damit gemeint ist, am besten per Email, da die Antwort wahrschienlich eitwas laenger ausfaellt.
Und falls es ein passendes Programm (am besten zum rumklicken *g) schon in irgendeiner Form gibt waer das auch eine grosse Hilfe fuer mich!
Ciao! Bjoern
*dermeintdieweltkoenntesoschoenseinohneuser*