Ratgeber zu 4te Dimension
Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Jan 2002
Hallo,
Also, ich habe mal ein paar Überlegungen angestellt die mich selber ein bißchen verblüffen, vielleicht kann einer der Ahnung hat mal was dazu sagen:
Wenn ich einen 0 - dimensionalen Raum habe und einen 1 - dimensionalen Raum haben will, muß ich eine weitere 0 - Dimension herstellen und sie entlang der ersten Dimension parallel zur schon bestehenden 0 - Dimension verschieben und sie dann verbinden - man bekommt eine Linie. Wenn ich jetzt daraus einen 2 - dimensionalen Raum erzeugen will muß ich einen weiteren 1 - dimensionalen Raum, wie den den ich schon habe, erzeugen und ihn entlang der zweiten Dimension parallel zur schon bestehenden ersten Dimension verschieben und die beiden dann verbinden. Wenn ich jetzt einen 3 - dimensionalen Raum erhalten möchte, muß ich einen 2 - dimensionalen Raum erzeugen und ihn parallel zur schon bestehenden zweiten Dimension in der dritten Dimension verschieben und die beiden dann verbinden.
Entschuldigung, aber: Ist es dann nicht logisch einen 4 - dimensionalen Raum zu erzeugen, indem ich einen weiteren 3 - dimensionalen Raum erzeuge und ihn parallel zur schon bestehenden dritten Dimension entlang der vierten Dimension verschiebe und sie dann verbinde?! Mit anderen Worten: Die Zeit dürfte nichts anderes sein als ein zu unserem Raum parallel existierender 3 - dimensionaler Raum, der sozusagen "tiefer" in der vierten Dimension liegt?! Ist diese Erkenntnis richtig oder falsch? Wer kann helfen?
Florian