Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Lampenöl, Petroleum, Diesel, Unterschied?
Zufällig jemand den genauen Unterschied der 3 oben genannten Stoffe? Außer dem typischen Geruch des Diesels ist mir nicht viel bekannt. Kann ich Diesel in einer Petroleumlampe verwenden? MfG Matthias
polar / unpolar
Haben in Bio eine Lösung (Chloroform) als unpolar und eine andere als polar bezeichnet!!! Was ist polar, was ist unpolar? Hat jemand eine leichte Definition parat? DANKE!
methanol ? holzgeist ?
Haben gestern etwas über die zusammensetzung von alkohol gerätselt zwar - u.a. sind wir auch auf methylalkokohl gekommen und wussten nicht so recht was an der molekularen struktur anders ist als bei alkohol (äthylalkohol ) bzw. was den ...
Batterie aus Kohle und Aluminium
Ich habe mal gehört dass man mit Kohle, Salzwasser(Kochsalz), Aluminium, Kaffeefiltern, und Kabeln eine Batterie bauen kann. Das wollte ich zuhause mal ausprobieren habe es aber nicht geschafft. Nun wollte ich hier mal fragen wie man aus genau ...
Suche Baumblatt-Bilder (Eiche, Ahorn, ...)
Suche (bisher vergeblich) im Internet eine Site, wo Baumblätter abgebildet sind. Es müssen nicht unbedingt Fotos sein, es reichen auch Umriss-Bilder. Ich brauche so alles Mögliche: Ahorn, Eiche, Buche, Birke, Linde, ... Kann jemand helfen? Danke! ...
vitamin d durch die nahrung
Kann der körper nicht genügend vitamin d produzieren, muss dieser mangel durch die ernährung ausgeglichen werden. wieviel müssen erwachsene / kinder in solchen fällen zu sich nehmen? danke für eure hilfe chris
Eichhörnchen-Gewicht????
Den heute vormittäglichen Besuch eines Eichhörnchens (von den heimischen rothaarigen mit Pinsel an den Ohren) auf unserem Balkon nehme ich mal zum Anlass, nach dem Gewicht eines Eichhörnchens zu fragen. Wenn die kleinen Kobolde von Ast zu Ast ...
wasser(siedepunkt,Lösen, Winkelung)
Ich hab jetzt 3 Fragen an euch, die ich selber einfach nicht beantworten kann... hoffe jemand kann es mir erklären. also: 1. Warum muss das Wassermolekül gewinkelt sein ( Erklärung anhand des Orbitalmodells)??? 2.warum hat Wasser einen ...
Periodensystem der Elemente
Gehe in die 10. Klasse einer Realschule, und muss für den Chemieunterricht das Periodensystem der Elemente erklären können. Wäre gut wenn ihr einenLink posten könntet. Also ich hab schon gegooglet, aber nur so überqualifizierte Formel- ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Über 200 Experimente ...
... aus den Bereichen Chemie, Biologie, Physik und Technik: http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/media/detail?tspi=1350 Viel Spaß ;-)
Liste von Präfixen der Biologie, Chemie,...
Ihr im Internet eine Liste von Präfixen für die Biologie, Chemie,.... Ich habe per Google leider nichts gefunden, ausser ein paar Listen, welche nicht länger als eine Seite sind. Dankeschön!
Mathe, Chemie und Biologie Bücher
Könnt ihr mir ein paar Mathe, Chemie und Biologie Bücher (ungefähr 9-12 Klasse,Realschulabschluss später Fachhochschulreife) empfehlen oder mir eine Homepage sagen die eine Liste von guten Büchern zu diesen Themen anbietet? Danke im vorraus!!
Nonivamid und Nicoboxil
Mir jemand sagen, was dies für Wirkstoffe (Herkunft) sind und wie sie wirken? Es sind die Hauptwirkstoffe der Finalgon-Salbe. Oder soll ich das besser im Brett Chemie/Biologie fragen? Dank und Gruß Ama
Walnußbaum gegen Mücken
Im Brett "Biologie und Chemie" hab ich eine Frage bzgl. Mückenvertreibender Wirkung von Walnuß- und Kastanienbäumen gestellt. Bitte dort antworten. Gandalf
Mauersegler unter Schock (Doppelposting Biologie)
Wir etwas ratlos sind und gefundene erwachsene Mauersegler nirgends so richtig reinpassen, mache ich gerade mehrere Doppelpostings. Wenn sich jemand von Euch zufällig mit Mauerseglern auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie unter Biologie ...
Wassergehalt im Körper
Halte bald einen Vortrag in Chemie über Wasser für den Menschen. Es soll eher in Richtung Biologie gehen. Ich habe schon einiges herausgefunden, unter anderem, dass der Wassergehalt im Körper bei Frauen, Männern, Säuglingen etc. unterschiedlich ...

Weitere Themen: