Indigo-Kinder?

Hi Ihr alle - wie ernst zu nehmen ist dieses Ding mit den Indigo-Kindern? Kennt sich jemand von Euch damit aus? Was haltet Ihr davon und kennt jemand von Euch so ein Kind?
Gruss aus K. am R. :smile:
Corrie

Hi Ihr alle - wie ernst zu nehmen ist dieses Ding mit den
Indigo-Kindern? Kennt sich jemand von Euch damit aus? Was
haltet Ihr davon und kennt jemand von Euch so ein Kind?
Gruss aus K. am R. :smile:
Corrie

Hi Corrie,

das ist absolut Esoterik. Wer´s glaubt, der glaubt es, obwohl es keinen wissenschaftlichen Anhalt dafür gibt. (Ja ihr könnt jetzt ruhig ESO-Wissenschaftler anführen - Also Psycho-Alchimisten)

Hier wird nur versucht Kinder mit ADS-Syndrom etwas aura anzudichten.

gruss
winkel

Ja, Grüß Gott, Herr Winkel :wink:

Ähnliches hatte ich eigentlich auch gedacht, nachdem ich recherchierte, was denn nun ein „Indigo-Kind“ ist, weil es ja auch einen Titel namens „Indigo-Girl“ gibt. Aber zu sagen getraut hatte ich es mir auch nicht *g

Andererseits: Kinder mit ADS sind genauso wertvoll wie alle andren auch, warum sollten sie nicht mit „Du bist so, weil du was besonderes bist“ erzogen werden anstatt mit „Du bist nichts wert, weil du so bist“. Esotherik hin oder her … wenn es der Sache dient. Jedenfalls haben es, glaub ich, Kinder zeitlebens schwer, denen von klein auf eingeimpft wurde, dass sie nichts sind, nichts können, einen „Defekt“ haben usw…

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Meyer,

Andererseits: Kinder mit ADS sind genauso wertvoll wie alle
andren auch,

Jeder Mesch ist an sich wertvoll, würde ich ergänzen, und sogar sagen gleich jedem anderen.

warum sollten sie nicht mit "Du bist so, weil du

was besonderes bist" erzogen werden anstatt mit „Du bist
nichts wert, weil du so bist“.

die Alternative wäre du bist Mensch und hast ein Recht zu sein wie du bist! also weder Ab- noch Aufwertung!

Esotherik hin oder her … wenn

es der Sache dient. Jedenfalls haben es, glaub ich, Kinder
zeitlebens schwer, denen von klein auf eingeimpft wurde, dass
sie nichts sind, nichts können, einen „Defekt“ haben usw…

Das ist heute in der Erziehung von Behinderten längst nicht mehr die Denke. Geh mal in Schulen, Kindergärten oder Heime von Kindern mit Behinderungen, zu debilen Kindern, zu Kindern mit Down-Syndrom und du wirst sehen, daß sie einfach mitleben. Sie erhalten genausoviel Zu- und Abneigung wie alle anderen. Es wird versucht sie einfach anzunehmen.

Wie heißt der Satz aus dem Fernsehfilm: „Bist du Verrückt?“ (gesagt in der Bedeutung: Warum machst du so´n Scheiß) „Nee Down-Syndrom“.

gruss
winkel

Stille hat ihren Preis

dieses Ding mit den
Indigo-Kindern?

Größenwahn ist, wenn du aus Angst nicht mehr schreist

welcher ist Deiner ?
Wenn Du schon kaum drei logisch zusammanhängende Worte zustande bringst wäre „Stille“ eine ALternative, oder ?

2 „Gefällt mir“

Und
du heißt Bernd?

du heißt Bernd?

Offensichtlich.

Aber ich muß Dich loben: Das waren drei Worte mit Sinn - im Gegensatz zu den „Antworten“ weiter oben…

3 „Gefällt mir“

thanx

-)