Borderliner?

Hallo , wenn ein Kind sich selber quält nennt man dies glaube ich Borderliner. Wo finde ich dazu Infos die verständlich sind ?
Gruß Anlehner

Hallo Anlehner,
kann dir von J. Erik Mertz: Borderline. Weder tot noch lebendig . . ., ISBN 313-125951-5 Buch anschauen empfehlen. P.S.: Borderline ist viel komplexer als von dir beschrieben. Gruß Wynmuck

keineswegs
Hi anlehner

… wenn ein Kind sich selber quält nennt man dies glaube ich Borderliner

keineswegs - ebensowenig, wie alles, was vier Beine hat, eine Katze ist. Es läge zunächstmal nur Verdacht auf SVV an. Schau mal unter dem Stichwort „borderline“ im Archiv. Da findest du auch einführende Literaturen erwähnt.

Gruß

Metapher

Hallo,

Borderline (Persönlichkeitsstörung) ist eine psychische Erkrankung, deren Hauptmerkmal eine Instabilität der Stimmung, des Selbstbildes und der zwischenmenschlichen Beziehungen ist.

Menschen mit Borderline-Syndrom leben in ständiger, oft panikartiger Angst.
Die soziale Anpassung und die berufliche Leistungsfähigkeit sind durch die Erkrankung oft erheblich beeinträchtigt.

Gruß, olli

ja?
Hi olli

Menschen mit Borderline-Syndrom leben in ständiger , oft panikartiger Angst.

Wo hast du das denn her???

… die berufliche Leistungsfähigkeit … durch die Erkrankung oft erheblich beeinträchtigt.

genau das ist nämlich gerade meist nicht der Fall.

Deine Vita mit Aufmerksamkeit lesend:

Metapher

3 „Gefällt mir“

Hallo Anlehner,

wie auch schon manch einer der Vor"schreiber" gesagt hat, ist das Borderline-Syndrom um einiges komplexer und ehrlich gesagt kenn ich mich damit zu wenig aus, um es hier genau erläutern zu können.

Das was Du aber schreibst hört sich eher nach Selbstverletzendem Verhalten an, kurz SVV (auch schon in einem Antwortartikel erwähnt). Die äußert sich dahingehenden, daß man sich z.B. selbst mit Messern, Rasierklingel o.ä. immer und immer weider schneidet, oder aufkratzt o.ä… Hierbei ist auch nicht unbedingt von Suizidgefahr zu sprechen - kann sein, muß aber nicht.

Dieses Verhalten rührt daher, daß man sich selbst wieder „fühlen“ möchte, d.h. man hat sich selbst durch igrendwelche Einflüsse verloren, seine Identität verloren. Man muß erst langsam lernen, wieder man selbst zu sein, seine eigenen Gefühle wieder zu entdecken. Man muß das eigene Selbsbewußtsein wieder aufbauen, ein Ziel und den Weg für die Zukunft entwickeln.

Ich hab das alles selbst lange Zeit durchgemacht, möchte aber hier nicht allzu viel darüber schreiben. Wenn Du willst kannst Du mich gerne anmailen.

Alles Liebe,
Andrea

Hallo , wenn ein Kind sich selber quält nennt man dies glaube
ich Borderliner. Wo finde ich dazu Infos die verständlich
sind ?
Gruß Anlehner

fremd meets selbst

Hallo , wenn ein Kind sich selber quält

ist das selber manchmal entgrenzter als das kind.

neurotische helfer kannst du manchmal nur via borderline ausgrenzen. du beschleunigst dann leitplankenmäßig bis zum outburne deines co. mit dem benefit eines borderliners in deinem panorama. gruppendynamik nennt sich das. kein bißchen kooperativ. ein konkurrierendes system eben. irgendwann knallt einer aus der gruppe dann über die leitplanke. wtc-mäßig oder indem er die banc of america chartert.

nennt man dies glaube
sind ?
Gruß Anlehner

Hallo Metapher,

leider kann ich natürlich nicht mit so einem großem Fachwissen wie du in diesem Brett dienen. Ich bin halt eher ein Computerheinz.
An meiner Vika haben sich schon viele gestoßen. Klar, ich könnte da nur die ganz tollen Sachen über mich rein schreiben usw. … aber warum?

Die Information kommt glaube ich aus dem Buch „Das Borderline Syndrom“ oder einem psych. Lexikon.

Gruß, olli

Hallo ,

damit kann ich am wenigsten anfangen
trotzdem danke für den Versuch
gruß Anlehner

wenn ein Kind sich selber quält

ist das selber manchmal entgrenzter als das kind.

neurotische helfer kannst du manchmal nur via borderline
ausgrenzen. du beschleunigst dann leitplankenmäßig bis zum
outburne deines co. mit dem benefit eines borderliners in
deinem panorama. gruppendynamik nennt sich das. kein bißchen
kooperativ. ein konkurrierendes system eben. irgendwann knallt
einer aus der gruppe dann über die leitplanke. wtc-mäßig oder
indem er die banc of america chartert.

nennt man dies glaube
sind ?
Gruß Anlehner

Hallo Biggi,

da sucht jemand Hilfe und Du bietest sowas an.
Das finde ich nicht so ganz in Ordnung. Kann
Deine Artikulationskunst nicht mal kurz dort
enden, wo sie nun wirklich am wenigsten hilfreich
ist?

MkG
Berti

2 „Gefällt mir“