Hallo Katrin!
Vom medizinischen Standpunkt aus würde ich mich nicht auf Vitamine verlassen. "Ginkgo" Präparate könnten bei deinem Problem vielleicht eher helfen. Ginkgo wird auch bei Alzheimerpatienten erfolgreich eingesetzt und soll Konzentrationsvermögen und Gedächtnis schärfen. Natürlich handelt es sich hierbei um kein Wundermittel. Würde jedoch vor der Einnahme einen Arzt konsultieren! Speziell die Einahme von unverarbeiteten Ginkgoblätter kann zu allergischen Reaktionen führen.
Zudem bist du ja erst 23, womit eine somatogene Ursache für deine Vergesslichkeit eher unwahrscheinlich ist. Es könnten ja auch psychische Faktoren für dein Problem verantwortlich sein.
Aber eigentlich beschränkt sich ( laut deiner Schilderung ) die Vergesslichkeit auf deinen Beruf. Interessant zu wissen wäre, ob du den Namen und die Telefonnummer deines neuen Freundes oder Dinge, die dir wichtig sind, auch sofort wieder vergisst! Denn Interesse und Konzentration bzw. Merkvermögen sind eng miteinander verbunden. Möglicherweise sind die Tätigkeiten in deinem Beruf nur von minderem Interesse begleitet und du selbst in deiner Jugend mit ganz anderen Dingen beschäftigt, was wohl dem eigentlichen Grund für deine Vergesslichkeit am nächsten kommen könnte. Ich selbst bin erst 22, bin auch oftmals vergesslich, aber interessante Sachen bleiben mir sehrwohl im Gedächtnis. Außerdem kannst du deinem Gedächtnis durch diverse Merkhilfen auf die Sprünge helfen ( z. B.: aufschreiben )! Ist ja kein Schuß ins Knie, oder? Umsonst gibts das englische Sprichwort sicher nicht: What I hear I forget, what I see I remember, what I do I understand.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]