Mein Tief...
Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Jun 2005
Hallo Leute,
mach seit 2 Jahren ne tiefe Phase durch. Es hat angefangen mit der Arbeitslosigkeit, danach kam ne Trennung und zuletzt gesundheitliche Probleme. Was mir z.zt. schwer zu schaffen macht ist diese Schwere in meinem Gemüt. Momentan gibt es keinen Grund unglücklich zu sein und es gibt nichts was mir zu schaffen macht. Ich merke aber dass ich nicht mehr richtig Lachen oder Weinen kann. Besonders das Letzte wäre mal nötig und reinigend. Es ist so als ob 1000 Liter Tränen in meinem Kopf stecken, aber die Schleusen sind dicht. Diese Schwere macht mich benommen, manchmal kommt ein Schwindelgefühl dazu und am Ende bin ich mir meiner nicht mehr sicher und Angst schleicht sich ein. Ich gehe meinen Freunden ausm Weg, da ich mich in der Lage kaum unseres Treffens erfreuen kann.
Vor nem halben Jahr und nachm langen Ärzte-Hopping kam ich auch zu nem Neurologen der prompt ne Angsterkrankung diagnostizierte. Ich nahm auch 3 Monaten seine Pillen bis ich am Ende nur noch ein Häufchen Elend war. Also sagte ich mir Schluß mit Chemie, bin ins Fitness-Center und versuch gesund zu leben. Seitdem ist es besser geworden, aber immer noch wie oben beschrieben.
Also, wer kenn nen guten Tipp wie ich "die Schleusen öffnen" kann, die Schwere wegkrieg und wieder mich des Lebens erfreuen kann??
Danke
mfG
ec