Infos zum Thema Borderline-Syndrom

Ich bin Student und habe mehere Leute kennengelernt die an dem Borderline-Syndrom leiden oder denken es zutun. Wer kann mir mehr Infos zu dem Thma geben oder wie man solchen Menschen helfen kann.

Danke.

„Wenn aus Liebe Leiden wird“, glaube ich, heißt ein Buch, das sich mit dem Borderline-Syndrom beschäftigt. Borderline ist eine sehr ernsthafte, aber noch sehr undurchschaubare Erkrankung. Wenn Du Bekannte hast, die von sich behaupten, an dieser Krankheit zu leiden kannst Du schon fast sicher sein, daß sie nicht betroffen sind. So weit mir bekannt ist, liegt das HAuptproblem in der mangelnden Fähigkeit der Betroffenen, sich selber als „Betroffen“ zu akzeptieren. Ich weiß von meinem Mann, der Psychiater ist, eine Menge über die Symptome von Borderlinern, mail mir doch einfach, wenn Du an Details interessiert bist.
Gruß
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann Dir auf jeden Fall das Buch „Ich hasse Dich, verlaß’ mich nicht“ empfehlen. Auch im Internet gibt es einige gute Seiten, eine davon ist
http://kuckuck.solution.de

Außerdem kenne ich mich ziemlich gut aus. Falls Du an weiteren Informationen interessiert bist, mail mich doch einfach an.

Gruß, Fabienne

Es wird für alle der- oder andersartigen
Erscheinungen diese oder jene Antwort als Versuch geben; Fakt scheint mir aus eigenem Erleben (ohne Kenntnis der Symptome von Border…), dass diese Gesellschaft maßlos ist und dass dann auch die Menschen in ihrem Tun und Lassen maßlos werden müssen - Darwin nannte das wohl übersetzt Anpassung; schließlich sind wir uns wohl darüber klar, dass es nur verschwindend wenige Menschen gibt, die eine sogenannte reflektierende Persönlichkeit darstellen - soll heißen: die ohne Verlust des Eigenen mit dieser Welt klarkommen; Zeitung lesen sollte eben verboten werden, Medien sollten sich ins All scheren -lustig, denn wir wissen, dass das nicht sein soll

Gruß C.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]