Hi,
Ich habe da ein großes Problem, und brauche dringend mal Eure Meinung. Ich dreh mich ständig im Kreis und weiß nicht, was ich machen soll…
Ich habe vor einigen Monaten online einen behinderten (was mir aber entgegen seiner Befürchtung nichts ausmachte) Mann kennengelernt. Zunächst war es nur als Lerngemeinschaft für eine Weiterbildung gedacht. Doch wir merkten bald, daß wir uns gut verstanden. Ein persönliches Treffen klappte jedoch nie, es kam immer irgendwas anderes dazwischen. Aber wir telefonierten oft und viel und konnten uns dann oft stundenlang nicht voneinander trennen. Er war unglaublich lieb, warmherzig und humorvoll. Ich genoß jede Minute mit ihm in vollen Zügen.
Es dauerte nicht lang, da begannen wir beide, uns ineinander zu verlieben. Was an und für sich nichts schlimmes wäre. Wenn er nicht extreme Kontakt- und Bindungsprobleme hätte. Er begann komplett zu mauern. Zunächst sagte er, daß er sich auf keinen Fall mit mir treffen wolle. Dann wollte er nicht mehr telefonieren, sondern nur noch eine Onlinebekanntschaft haben, also aussschließlich Kontakt über icq aufnehmen, und auch das wurde immer seltener. Er versprach x mal, mir das ganze mal zu erklären… zu sagen, warum er mich nicht mehr hören und sehen will. Aber es kam nichts… Obwohl ich ihn irgendwo schon verstehen konnte, tat das Ganze schrecklich weh. Ich verstand und verstehe zwar seine Ängste, aber nicht, daß er mich so brutal aus seinem Leben rausgeworfen hat. Im letzten chat hat er während einer Auseinandersetzung plötzlich ohne irgendein Wort abgebrochen (obwohl er mir viele Male versprochen hat, daß er so etwas nie tun würde). Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das war vor 5 Wochen. Er reagiert auf keinerlei Mail.
Der Mann ist schwer depressiv und auch suizidgefährdet. Obwohl ich weiß, daß er es nicht möchte, versuche ich seit 2 Wochen, ihn anzurufen. Er geht jedoch nie ans Telefon, der AB (am Geschäftstelefon) ist ausgeschaltet, egal wann ich anrufe. Ich habe schreckliche Angst um ihn. Und ich weiß nicht, ob ich mit meinen Schuldgefühlen fertig werden würde, wenn er sich tatsächlich was getan hat. Ich halte die Ungewissheit irgendwie nicht mehr aus, weiß aber auch nicht, was ich unternehmen könnte. Er wohnt weit weg (bei Stuttgart) und ich habe nicht die Möglichkeit, eben mal hin zu fahren und zu gucken, ob er da ist. Und außerdem hat er er mir untersagt, einfach bei ihm aufzukreuzen und er hat Fotos von mir, er würde mich also erkennen. Wißt Ihr vielleicht, wie ich rauskriegen könnte, was mit ihm los ist, ohne daß er mitbekommt, daß ich ihm „hinterherspioniere“? Ich kenne niemanden, der ihn auch kennt, kann also niemanden fragen…
Sorry für das ewig lange Posting, ich konnte es aber nicht kürzer formulieren…
Danke für Eure Hilfe!
Ina
))))
)))) Jetzt bin ich mir da selber nicht mehr so sicher. Ich fühle mich benutzt und weggeworfen. Einfach nichts mehr hören und jemanden in dem Glauben zu lassen, daß man vielleicht gar nicht mehr lebt, das ist derartig unfair, daß ich jetzt auch bereit bin zu glauben, daß er mich nach Strich und Faden belogen hat. Rausfinden könnte ich das wohl nur, wenn ich hinfahren würde und einfach an seiner Tür klingeln. Aber dazu habe ich keine Zeit.