Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blicken?

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Mär 2008

Hallo!
Ich war jetzt 10 mal bei meinem Psychiater und er hat immer noch nichts bei mir gefunden.
Er meint ich bin psychisch gesund. Ich sehe das anders, mein Neurologe und Hausarzt auch. Die meinen, meine Beschwerden sind psychosomatisch bedingt. Das denke ich auch.
Aber mein Psychiater nicht und daher war ich vorsichtshalber noch beim anderen PSychiater, dieser hat die selbe Meinung wie mein Psychiater.

Kann ich also davon ausgehen, dass ich wirklich normal bin???

Grüsse Ali

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 1 hilfreich
    Re: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blicke

Hallo Ali,

manchmal ist das Ganze so banal, dass die Lösung in uns selbst ist.
    Leider aber haben viele Menschen die Kraft der Selbstheilung verlernt.
    Der Mensch sollte nicht wegen jeder minimalen Abweichung zum Psychologen laufen, sondern auf die Selbstheilungskräfte vertrauen.

Gruss
    H.

• Antwort von nach 11 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blic

Hallo, Leider aber haben viele Menschen die Kraft der Selbstheilung
      verlernt.
      leider hast Du nicht erklärt wie das mit der Selbstheilung funktioniert. Würde mich mal interessieren und
      andere (insbesondere Ali) bestimmt auch. Der Mensch sollte nicht wegen jeder minimalen Abweichung zum
      Psychologen laufen, sondern auf die Selbstheilungskräfte
      vertrauen.
      Er war nicht beim Psychologen, sondern beim Psychiater und das auf Anraten von zwei Ärzten.

Ali: ich finde es richtig nochmal woanders vorzusprechen. Und zwar solange bis eine richtige Diagnose
      gestellt ist.

Viele Grüße

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blic

Ali: ich finde es richtig nochmal woanders vorzusprechen. Und
        zwar solange bis eine richtige Diagnose
        gestellt ist.

Jepp, das sehe ich genaus.. es íst ziemlich erniedrigend das gefühl, wenn man von arzt zu arzt rennt und keiner kann einem sagen, was mit ihm "nicht stimmt"

Man könnte vieles vermuten, was es sein könnte.. es könnte (es sind vermutungen, aber ich rate auf keinem fall zur selbstdiagnose, könntest es nur vllt mal ansprechen) wie schon gesagt worde, hypochonder sein, zum anderen, vielleicht eine angsterkrankung, bzw "einfach" nur die unsicherheit die in dir steckt.

Mich würde noch interessieren, ist das "angst" vor einer krankheit? oder nimmt es dich eher nicht so sehr mit?
        geht die angst noch über weitere bereiche? also nicht nur vor krankheiten (wenn es überhaupt angst ist)..
        gibt es vielleicht hintergründe, warum du z.B. angst vor krebs hast? (ist ein bekannter oder verwandter mal erkrankt?)
        "verfolgt" die angst dich? (dh lässt dich nicht mehr los, kannst nachts kaum schlafen, etc..)
        wie oft ist das schon aufgetreten?
        (wenn die fragen zu persönlich sind, musst du nicht beantworten, oder kannst dich mal per mail melden)

gruß

2. Antwort von nach 45 Minuten 1 hilfreich

Hallo Ali,

was findest du denn an dir so unnormal?
    Oder finden andere was an dir unnormal, während du ganz zufrieden mit dir bist?

Liebe Grüße
    Ina

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blic

Naja, manchmal merke ich Sachen wo ich denke, dass meine Beschwerden doch psychosomatisch sind. Zum Beispiel tut mein Fuß weh und ich denke an Knochenkrebs oder ähnliches. Und sobald der Fuß geröngt wurde, verschwindet der Schmerz plötzlich.
      Finde ich schon ungewöhnlich

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blic

Hallo Ali,
        bist du ein kleiner Hypochonder? Wo hast du das denn her? Kannste aber in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
        Ina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Reichen 10 Termine um in meine Seele zu blic

Hallo!
          Nein, an Hypochondrie habe ich ja auch gedacht, aber beide Psychiater haben es ausgeschlossen. Diese vorrübergehenden Schmerzen sollen von einer Fybromyalgie kommen, welche ich haben soll.
          Grüsse Ali

3. Antwort von nach 13 Stunden 1 hilfreich

Hallo Ali,

vielleicht haben ja die Psychiater recht und die anderen Ärzte finden nur nichts und "psychosomatisch" ist dann die letzte Erklärung. Versuch es doch mal beim Heilpraktiker.

Gruß, Sigrid

4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Hallo . Aber mein Psychiater nicht und daher war ich vorsichtshalber
    noch beim anderen PSychiater, dieser hat die selbe Meinung wie
    mein Psychiater.

Kann ich also davon ausgehen, dass ich wirklich normal bin???

Grüsse Ali
    Naja. Dann scheint es doch nicht so schlimm zu sein, oder?
    Du kannst ja mal selbst versuchen, Rationalität in Dein Problem zu bekommen.
    Schmerzen in den Füßen, aus durch Belastung oder schlechtes Schuhwerk leicht entstehend, sowie Presse und Medienberichte, die ewig und immer wieder über Krebserkrankungen Prominenter schreiben, und das man das nicht unreflektiert aufnehmen sollte.
    Für gefährlich halte ich auch ein zu häufiges Besuchen von Ärzten wenn kein richtiges Leiden vorhanden ist, weil ich glaube, die könnten dann auf "komische" Ideen kommen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!