Alpträume?
Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Jun 2009
Holla,
ich habe ab und zu mal Alpträume wo ich dann aufwach und mich noch kurz in diesem Traum befinde und mich dementsprechend verhalte.
z.B hat mein handywecker mal geklingelt und dann hab ich meiner Nachttischlampe den Lampenkopf abgerissen und mit den Fäusten drauf eingedroschen und mir die Hände aufgeschnitten. Bin dann kurz danach wieder bei Sinnen gewesen, und gemerkt das nicht die arme Lampe diesen Lärm gemacht hat.
z.B vor einigen Wochen bin ich aus einem Traum aufgeschreckt und hab kurz danach mein Kissen verprügelt und drauf eingeschlagen weil ich dachte das es ein Tier oder so ist, kann mich leider/zum Glück nie an die Träume erinnern.
z.B vorgestern hat meine Freundin bei mir übernachtet und ich bin gegen halb 4 in der Nacht aufgeschreckt und hab laut gerufen das mich was ins Bein gestochen hat und sie soll das Licht schnell anmachen - war natürlich garnix, aber ich hab ihr auch einen guten Schrecken eingejagd.
Im Moment hab ich eher Angst das ich mal meine Freundin weh tu wenn ich aufwach und ihr ins Gesicht oder sonst wo hinschlag und mich dann erst wieder nach wenigen Sekunden einkrieg :/
Hät wer ne Idee wie ich besser schlafen kann, oder wie ich versuchen kann Alpträume zu vermeiden oder sie in den Griff zu bekommen?
Diese Träume hab ich nicht sehr oft, dennoch hab ich dann immer Angst das ich wieder so ein Traum hab wenn meine Freundin bei mir schläft.