Hallo Sabine!
Nun - so harmlos wie Bernd betrachte ich die Sache nicht. Auch wenn sie tatsächlich harmlos wäre - DU empfindest sie als störend. Das allein reicht, finde ich, schon aus, um die Sache mit dem Haarwaschzwang nicht beiseite zu schieben. Wenn DU es als schlimm empfindest, ist es das auch!
Ein guter Bekannter von mir hat einen Händewaschzwang. Und das ist alles andere als harmlos und schon gar nicht mehr lustig. Gut, man könnte sagen, er ist ein sauberer Mensch. Aber er will Lehrer werden - und kriegt Zustände, wenn die Kinder Dreck machen (seine Hände werden ja auch schmutzig dabei…), inzwischen sogar, wenn sie selbst dreckige Hände haben (was aber nach Unterricht im Freien, einem Ausflug etc. nun mal nicht zu vermeiden ist)! Das IST schlimm! Und für ihn selbst erst recht, denn er kommt einem in seinen Zwang-Momenten sehr gehetzt und unglücklich vor, da er den Zwang auch noch vor anderen verdecken muss.
Ja, ansonsten kann ich mich nur dem vorherigen Artikel anschließen:
Denk mal darüber nach, was dahinter stecken könnte.
Mir selbst ging es eine Zeit so, dass ich fast wie bescheuert Haare aus meiner Wohnung entfernen wollte, also meine eigenen, die ich im Lauf des Tages verloren hatte. Dabei bin ich alles andere als ein ordentlicher Mensch! Ich hab die Haare tatsächlich einzeln vom Teppich aufgeklaubt… Dann hab ich sie mir ratzekurz schneiden lassen (ham mich immer noch gestört) und überlegt… bin darauf gekommen, dass ich das schon mal mit 10/11 hatte, als ich mir die Haare sogar richtig ausriss. Das hatte damit zu tun, dass ich mein Frau-Sein loswerden wollte, meine sichtbare Entwicklung und Weiblichkeit (ich war sehr früh entwickelt) wegmachen.
Und so ähnlich war es wohl damals auch: Ich wollte keine Frau mehr sein, Sexualität war was Bedrohliches für mich.
Das ist inzwischen ein Jahr her - die Haare waren wieder länger im Sommer, jetzt sind sie wieder ganz kurz - aber diesmal, weil’s mir so gefällt - und weil ich mir dann nicht so oft die Haare waschen muss… 
Frauen und Haare - schon lange eine Verbindung, die Sexuelles beinhaltet. Vielleicht geht es bei Dir in diese Richtung, vielleicht auch nicht.
Denk einfach mal nach, ich bin mir sicher, dann kommst Du ein Stück näher!
Und schließlich: Wenn es Dich dann immer noch stört - dann würd ich nen Experten fragen.
So. Ich hoffe, wieder von Dir zu hören, es würd mich nämlich interessieren, wie es Dir nun weiter mit Deinem Haarwaschzwang geht!