Re: Angst vorm große Strecken zurücklegen...
Hi
Ich bin zwar jetzt nur durch einen Sport-Trainerschein etwas Psychologisch unterwiesen , also jetzt nicht wirklich der Fachwissende , doch kann ich zu dem Thema etwas aus eigener Erfahrung , da sich diese Geschichte sehr ähnelt beitragen .
in den ganz frühen 90 Jahren hatte ich als Handwerker ein Mädel kennengelernt , wo ich mich auf den ersten Blick verknallte .
es kam in folge zu einem Liebesverhältniss , doch irgendwie stimmte etwas nicht , Sie hatte Ihre eingefahren Rituale mit Ihren Eltern , jedes Wochenende wurde eine andere Tante , Oma , Cousin usw besucht ansonsten wollte sie nichts unternehmen , fast immer fuhr ich zu Ihr obwohl Sie nur rund 5 km weg war .
gemeinsame Aktivitäten Outdoor scheiteterten daran , das Sie weder Radfahren , noch schwimmen , noch Billard spielen , noch Tanzen , also nichts konnte und auch nicht bereit war sich das zeigen zu lassen .
Ich liess es dann mal darauf ankommen und buchte ein verlängertes Wochenende Urlaub an der Nordsee wo sie dann mit viel Gegenwehr doch zustimmte .
Am dritten Tag war Sie völlig unleidlich , Sie wollte nur noch nach Hause .
weitere Versuche Sie aus Ihrem eigenen Gefängniss herauszuholen endeten ähnlich , bis dann nach rund 4 Jahren der harte Break kam , ob ich Mitschuldig , ganz schuldig oder nur mit der Situation einfach nicht klar kam , will ich hier nicht ausdiskutieren , jedenfalls kam es dazu das Ich Sie zu sehr forderte , Sie dann Hysterich um sich Schlug , alles in der Wohnung kaputt schlug und dann einige Wochen Ps-Stationär aufgenommen werden musste .
Ich besorgte ihr noch einen neuen Job , da ich einige persönliche gute Verbindungen habe , da Sie den alten Job fristlos gekündigt bekommen hatte durch Ihren Hysterichen Ausraster und lies dann ab von Ihr .
Wir reden noch miteinander , sind uns auch noch gut Bekannt , aber wir gehen unsere Wege , weil es sinnlos war , Sie kann nur Ihren Weg gehen.
Wie ich später erfuhr , basiert dieses wohl auf einen Erziehungsfehler als Einzelkind , Sie durfte sich als Kind nicht schmutzig machen , und nichts machen was auch nur annähernd ein wenig gefährlich hätte sein können .
Sie wurde von den Eltern eigentlich von allem abgehalten , sozusagen 5 lagig in Watte gepackt .
Wer dann als Jugendlicher nicht den Schneid hat gegen dieses zu Rebellieren , der hat es nachher als Erwachsener sehr schwer .
Toni