Depressionen/Sozial Phobie

Ich suche Leute,die wie ich , unter Depressionen und einer Sozial Phobie leiden.
Kennt ihr sowas wie Selbsthilfe Gruppen
oder Mailinglists?
Meldet euch doch mal bei mir

Hi Nina,

schau doch mal hier rein:

http://privat.schlund.de/S/SASH/

Ich kenne die Leute nicht persönlich, und habe mir auch die Seiten noch nicht näher angeschaut, aber vielleicht hilft das schon mal als Ausgangspunkt.

Gruß
Michael

Hi Nina,
Hier findest Du ein Verzeichnis von Selbsthilfegruppen:

http://www.datacomm.ch/savitri

Gruss
Jolanda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nina!
Ich habe schon seit Jahren Depressionen. Wird mal besser und mal schlechter. Wenns besser ist, dann wähne ich mich gesund und wenns schlechter ist, dann finde ich nicht zum Arzt. Im Moment geht’s mir besser.
Wie geht’s Dir
Servus
Dein Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nina,
eine gute Adresse ist das Forum unter www.hohnerlein.de

Andi

Hy Nina, ich bin´s noch mal.
Ich habe gerade noch einen Aufruf von dir gefunden bzgl. Depression und sozialer Phobie. Du solltest, bevor du dich mit dem Thema Missbrauch beschäftigst auf alle Fälle deinen eigenen Probleme aufgearbeitet haben - sonst bist du einem Menschen der dringend eine starke, gefestigte Person braucht, keine Hilfe, sondern eher eine Belastung. Zu dem Thema soziale Phobie noch ein Tipp von mir: Wende dich doch mal an die „CHRISTOPH DORNIER STIFTUNG“ in Marburg oder Münster - die arbeiten mit der Konfrontationstherapie. Das ist zwar sehr anstrengend, aber ausgesprochen erfolgreich.Einer guten Freundin von uns haben die da sehr gut und schnell weiter geholfen.
Eine weitere Möglichkeit sehe in im Neurolinguistischen Programmieren (NLP). Das Problem hierbei ist nur, einen wirklich qualifizierten Therapeuten zu finden. Vielleicht kannst du ja über das Internet hier was in Erfahrung bringen. Abraten möchte ich dir eigentlich von Selbsthilfegruppen - da bemitleidet ihr euch nur gegenseitig und es dauert Jahre, bis sich bei dir was tut.

Tu was!!! Frank