Kennt ihr das…man ißt irgendetwas, z.B. einen Schokoriegel oder einen Keks und ist mit etwas beschäftigt, bei dem man in der Wohnung herumläuft.Auf einmal ist der Mund und die Hand leer und man fragt sich:
„Hab ich das Teil eigentlich schon fertig verspeist, oder liegt hier irgendwo ein angebissener Keks auf nem Regal?“
Irgendwie ist mir aufgefallen,daß ich mich in dieser Frage niemals irre, selbst wenn ich einen winzigen Rest irgendwo vergessen habe… Bin ich nun so verfressen, oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
Funktioniert das Gedächtnis bei Nahrungsfragen besser ?
Hi,
ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich! Wenn ich ein spannendes Buch lese, gehe ich gern zum Schrank und hole mir einen Schokoriegel oder ein paar Kekse. Hey, immer und immer wieder passiert es mir, dass ich plötzlich aufstehe und meinen Schokoriegel suche. „Ja wo íst der denn???“
Aber dann wird mir klar das ich es vor ein paar Minuten verdrückt hatte.
Es liegt vielleicht daran, das essen etwas ist, was wir schon längst automatisch machen, und vielleicht sind wir tatsächlich verfressen.
Ich habe es mal mit Gemüse versucht, und tatsächlich ist mir das nie dabei passiert. Es muß wohl doch an den Süssigkeiten liegen.
„Huch, wo habe ich meine Freundin gelassen?“
Mfg
Catmad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]