Hallo,
ja, das kenn ich, weshalb ich hier antworte. Burn out ist sehr ernst zu nehmen.
Da du
wissensdurstig auf vielen Gebieten,
bist, versuche ich mal, dich für die Beschäftigung mit Philosophie zu gewinnen, denn da darf man
kreativ
sein, allerdings müsstest du dir Texte suchen, die sich für
schnelleser
nicht eignen, also z. B. Kant, Hegel oder Heidegger (oder etwas Philosophisches in einer Sprache, die du nicht fließend lesen kannst). Versuch dann, diese langatmigen Gedanken zu erfassen und dann zu verarbeiten (nebenbei: Wie wäre es mit einem Fernstudium an der FernUni Hagen?).
im Altag eingeengt von der Umgebung,wenig Geduld
Das widerspricht sich ein wenig, denn wenn du für den einengenden Alltag nicht genügend Geduld hättest, wärst du längst weg. Also hast du doch Geduld - jedenfalls in einem gewissen Rahmen. Such dir also Aufgaben, die zu bewältigen sind und bei denen du dir ein Zeitlimit setzt (Bsp.: In dieser Woche lese ich ein Kapitel Hegel und schreibe darüber 5 Seiten, was mir dazu einfällt.) Ja, du hast richtig gelesen: Schreiben! Und wenn du mit Hegel oder anderen Philosophen auch nicht zurecht kommst, dann schreibst du eben darüber, warum du meinst, dass du damit nicht zurecht kommst.
Nach deinem kurzen Posting ist es schwer zu entscheiden, ob ich dir etwas zu lesen raten sollte, dass dich existentiell betrifft oder gerade das Gegenteil. Wichtig scheint mir, dass du darüber schreibst, und zwar so, dass du es anderen klar machst, also dass jemand, der es lesen würde (nein, es soll niemand wirklich lesen), es sofort als einsichtig annimmt. Ich rate dir also, einen großen Teil deiner Kraft nicht auf den Inhalt deiner Aktionen, sondern auf deren Form zu legen, genau zu überlegen, wie du etwas machst.
falscher Job (leider gebunden)..nicht ausfüllend
riesige orientierungslosikkeit ..wenig schlaf,
Wenig Schlaf könnte auf eine gewisse Panikhaltung hinweisen. Solltest du so etwas verspüren (verbunden mit Angst), würde ich an deiner Stelle eine Beratung aufsuchen. Da kann man viel falsch machen.
innerlich immer unter Druck, selten Abschalten
Wer immer unter Druck lebt, nimmt manchmal diesen Druck als Vorwand. Das gebe ich zu bedenken, möchte aber darauf hinweisen, dass es hier auch andere Ursachen geben kann.
so gehts nicht weiter.wer kann Tip geben oder helfen
Wenn du es hier nicht posten möchtest, biete ich dir an, mir Näheres zu deiner Situation per Email zu senden. Dann kann man vielleicht etwas genauer an die Sache herangehen.
Alles Gute
Thomas Miller