Ceranfeld X an Herd Y anschließen ? Geht das ?

Hallo,

habe hier einen Gorenje Elektro EInbauherd. Und eine Glaskeramik Herdplatte von Neff.

Da ich euch leider kein Foto zeigen kann hier eine kurze Problembeschreibung:

Von der Herdplatte die beim Einbauherd dabei war (gewöhnlicher Plattenherd), gehen vier Vierer-Stecker mit jeweils zwei belegten Kontakten ab.

Von der Glaskeramik Herdplatte gehen FÜNF Zweier-Stecker (beide belegt) ab.

Nun meine Fragen:

  • kann man die Glaskeramik-Platte an den Herd anschließen ?
  • Ist der fünfte Kabel der GK-Platte für den integrierten Wärmesensor ?
  • MÜSSEN alle fünf Kabel angeschlossen werden ?
  • Gibt es ggf. Adapter ?
  • Werden die Platten in der Regel mit Wechsel oder Gleichstrom versorgt ?

Entschuldigt wenn dumme Fragen dabei sind, bin halt Laie. Keine Sorge, das Anschließen und evtl. umlöten werde ich natürlich vom Fachmann machen lassen, wollt erstmal vorab fragen.
Wer kennt sich damit aus ?

Danke im Vorraus. :smile:

Hallo,

am einfachsten schau’st Du Dir mal

http://www.herd.josefscholz.de/

an, der weiss wovon er redet und gibt
auch gute Tipps wenn es sein muß.

viel Erfolg
T.K.