fertig gekürzte Gewindestand: Name und woher?

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Jan 2007

Hi,
ich brauche eine Handvoll Gewindestangen in M5 x (z.B) 80/100 oder ähnlich lang. Gibt's das fertig gesägt und mit Fase versehen zu kaufen? Wenn ja wo (auch Gewerbelieferanten, gerne auch mehrer Quellen)? Hat das Zeug einen speziellen Namen? Vielleicht Stehbolzen oder Gewindestift?

Dank und Grüße,
J~

7 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: fertig gekürzte Gewindestand: Name und woher

Hiho, Gewindestange ist schon richtig.
      ja, aber unter Gewindestange verstehen die meisten (Firmen) so ein 1m-Teil und das will ich nicht :( http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&...
      Hmm, habe mir ein paar Firmen angeschaut und angeschrieben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig bin.

Trotzdem Danke.

Gruß,
      J~

1. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
    Re: fertig gekürzte Gewindestand: Name und woher?

Hallo J~,

Schau mal im Baumarkt um die Ecke, dort gibt es Gewindestangen in allen Größen und Längen.
    Naja, M20 wird schon schwierig, ;-)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi,

interessante Firma. ch-Domain und 'ne at-EMail-Adresse ;) diese Dinger heißen z.B. bei Bossard Gewindebolzen nach Din
      976-1 B
      Das "B" steht ja für "mit Kuppe", A wäre ohne. Was bedeutet das? Fase?
      Hoffentlich können die zollfrei nach Deutschland liefern, immerhin haben die das Teil sogar in ihrem online-Katalog. Das sieht schon mal ganz gut aus, vielen Dank :)

Grüße,
      J~

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: fertig gekürzte Gewindestand: Name und woher?

Hallo,
    Du suchst Gewindestifte,gibt es mit Kegelkuppe 90° und Innensechskant in den Längen von 3-70mm DIN 913, mit Kegelspitze und Innensechskant DIN 914, mit Zapfen DIN 915, mit Ringschneide DIN 916 oder mit Schlitz und Zapfen DIN 417.Gibts im Schraubengroßhandel,wenn nicht auf Lager wirds bestellt.
    Gruß Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
      falls Du keinen passenden Schraubenhandel in Deiner Nähe findest, versuch es mal bei Würth, ist einer der ganz großen Schraubenhändler und hat auch ein dichtes Niederlassungsnetz. Dort kannst Du die Schrauben auch in fast jeder Werkstoffqualität erhalten
      Gruß
      BinBerl
      Halt Stop, hier ist die Adresse
      www.wuerth.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!