Prepaid-Cards - ja /nein ?

hallo

habe folgendes problem:
ich studiere z.zt. in holland und moechte mir ein handy anlegen fuer die zeit (wochenenden, usw.) die ich in deutschland verbringe.
frage: ist es dann nicht am guenstigsten eine prepaid card zu nehmen ? und wenn ja welche ?
ich persoenlich tendiere zur loop card von viag.

danke im vorraus !!

gruesse
jan

hallo jan,

ich habe von e plus /free ´n easy die pre paid card, die immerwieder aufladbar ist und inzwischen muß die auch nicht mehr in 3 monaten vertelefoniert werden. wenn du das handy wirklich nur so selten brauchst, dann würde ich wirklich eine pp card emfehlen. beim vertrag bezahlst du ja jeden monat deine grundgebühr bezahlen!(inzwischen fällt die bei einigen anbietern schon weg, habe ich im videotext gelesen, aber bei wem?..)
gruß, isa

loop
mit loop kannst du nur in bestimmten grossräumen telefonieren, z. b. im grossraum stuttgart, d. h. nur im viag-netz. ausserhalb dieser gebiete funktioniert dein handy nicht.
wohnst du also etwa im schwarzwald, bucht sich das handy nicht ein.
wo es „funkt“ erfährst du bei viag.
wenn du ein netz hast, kannst du natürlich deutschlandweit telefonieren. aber achtung: auslandsgespräche sind meist sehr teuer.

Hi,

habe mir über das Net eine free&Easy von e-plus mit 50 DM-Guthaben und ein S6E Power gekauft - für DM 200,-
Das Handy ist zwar nicht das neueste Winz-Modell, aber es tut´s!
Die Minuten-Preise bei E-Plus sind günstiger als D 1+2. Bei längeren Telefonaten kannst du sowieso einen Callback-Service nutzen, kostet dann rund 38 Pf/min.
Wenn du die Mail-Adresse meines Lieferanten willst, melde dich unter [email protected]

Tobias

beim vertrag bezahlst du
ja jeden monat deine grundgebühr
bezahlen!(inzwischen fällt die bei
einigen anbietern schon weg, habe ich im
videotext gelesen, aber bei wem?..)

Time und More von e plus evtl?

hi jan,

also PP cards sind wirklich nur was für wenigtelefonierer und leuten mit phobien gegen vertragslaufzeiten von 2 jahren.
bei eplus hast du im grundpreis von 25,- schon 20 inklusivminuten; ernsthafte konkurrenz zum eigenen produkt free und easy der ersten prepaid karte auf dem markt.
und du bekommt das handy nur teilweise vergünstigt! (wobei momentan angebot nokia 5130 mit F&E 249,-; guter preis!)
wichtig: bei allen wirklichen PP kannst du nicht im ausland telefonieren!!!
die abrechnung aus dem ausland klappt noch nicht schnell genug, deswegen.
es gibt aber einen anbieter (d1 oder d2) dort mußt du einen antrag stellen, die überprüfen dein SCHUFA und bonität wie bei einem normalvertrag; du mußt einen mindestumsatz vertelefonieren (ähnlich der grundgebühr) und es wird per lastschrift von deinem konto abgebucht (genau weil das viele nicht wollten gibt es teilweise überhaupt PP) und du hast (glaube ich) solche einschränkungen wie kein versand von kurznachrichten wenn dann das aktiviert ist.
es sollen demnächst angebote fürs ausland bei schnellerer abrechnung von e+ und e2 kommen, und sms geht bei denen auch dann (bzw bei e+ aber dezember sowieso), die abdeckung bei e2 ist allerdings für PP äußerst dürftig da der vertrag mit d1 nur bei vertragskunden gilt!
nur so
danny