wer kennt sich aus? Unsere Telefonrechnung, die wir eher mit Bangen erwartet haben, hätte sich nach eigener Einschätzung auf ca. 500 DM belaufen müssen.
Mit Zittern den Umschlag aufgemacht und meinen Augen kaum getraut: da steht tatsächlich 59,80 DM. Für t-online Aktivitäten wurde ingesamt sage und schreibe 1,95 DM berechnet. Muss ein grober Fehler sein, wenn ich alleine schon an 2 durchgechattete Nächte denke.
Die Frage ist nun, können wir damit rechnen, dass es bei dem Rechnungsbetrag bleibt oder könnte der Fehler noch irgenwie auffallen??
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!! Sowas sollte mir auch mal passieren *g* …
Also, soweit ich weiß, ist eine Nachberechnung der Differenz durchaus möglich. Allerdings müßen die den Fehler natürlich erstmal merken.
Wie man sich dann mit dem Anbieter einigt, ist eine andere Sache, denn Du könntest ja theoretisch sagen: „Die erste Rechnung bezahle ich, und dass ihr einen Fehler gemacht habt, ist nicht mein Problem!“
Allerdings weiß ich nicht, wie weit Du damit kommst.
Woll´n mal hoffen, dass sie den Fehler nicht entdecken *ggg* !!
wird vermutlich mit der nächsten rechnung nachkommen… guck mal auf den rechnungszeitraum, vielleicht waren die chatnächte da gar nicht drin? oder werden die entsprechenden kosten von anderen anbietern kassiert, und nur über telekom abgerechnet? das dauert eh immer etwas länger…
keine sorge, telekom kassiert eher zu viel als zu wenig…
schließe mich den bisherigen meinungen an; das wird sicherlich noch kommen und du wirst es sicherlich auch bezahlen müssen, da du/ihr im endeffekt ja die leistungen in anspruch genommen habt!
bestes beispiel der mobilfunkbetreiber viag, die haben tatsächlich erst nach 6 monaten die ersten rechnungen verschickt und da die kunden nun mal telefoniert hatten war auch bezahlen angesagt; wie es allerdings mit ratenzahlung in so einem extremen fall ausschaut weiß ich nicht!
andererseits bei meinem provider nikoma sind die ersten zwei monaten online auch nie in rechnung gestellt worden (hätte ich das nur vorher gewußt!!), also viel glück auf jeden fall!!