Hi,
meine Freundin hat seit dieser Woche T-DSL. Leider hab ich sie nicht ans Netz bekommen, weil es anscheinend Probleme mit der ISDN Anlage gibt.
Das ganze baut sich wie folgt auf:
Rechner - Fritz Box SL (als Router)- Splitter - AMT - ISDN Anlage - Telekome ISDN Kästchen - Hausanschluss
Die ISDN Anlage ist für das ganze Haus. Eine Rufnummer hat ihre Oma, sie selbst hat die zweite Rufnummer, die Faxnummer liegt brach.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das ich den Splitter eventuell zwischen ISDN Anlage und Telekom ISDN Kästchen hängen müsste. Das wäre aber doof, weil ich dann quer durch das gesammte Haus ein Kabel legen müsste, was mal locker 30m Kabel ausmachen würde, mal ganz davon abgesehen das die Oma ne Krise kriegt, wenn ich bei ihr quer durch die Küche ein Kabel lege…
W-LAN ist leider auch keine Option, ich glaube nach sieben Mauern und zwei Decken ist von dem Signal nicht mehr viel übrig.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit sie ohne diesen Aufwand ans Netz zu bekommen?
Hi, danke für die Antwort, jetzt weiß ich zumindestens mal wo das Teil hin muss
Gibt es einen Weg das Legen eines ewig langen DSL Kabels vielleicht zu verhindern? Sprich, dass ich vielleicht eine der Hausleitungen nutze? Oder ist das ein absolutes No-GO?
danke nochmals
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
naja wenn du noch irgendwo 4 Adern frei hast ist das theoretisch denkbar, allerdings ist dann immer die Frage ob die verwendeten Kabel ausreichend geschirmt sind. Das ist schwer einzuschätzen, ohne deine Kabel zu kennen. Prinzipiell ist das so eher nicht zu empfehlen
MFG Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also vom Splitter 2 Adern (Kappe abziehen und auf Ausgang DSL) zum Standort des PC (meistens hast du ja ein 4adriges Kabel dahin, weil ja bestimmt auch ein Telefon da ist) an eine IAE (ISDN Telefondose) auf die Klemmen 4+5 schalten und daran den Router anschalten. Ist identisch als wenn du direkt am Splitter steckst.