Telefongespräche aufzeichnen

Hallo,

da ich bei einem Musikmagazin tätig bin und es öfters mal vorkommt, dass ich Interviews per Telefon machen muss, bin ich darauf angewiesen, diese autzuzeichnen.
Keine Panik, mit ist bewusst, dass es verboten ist, solange der andere davon nichts weiß. Ich setze die Gesprächspartner davon immer in Kenntnis und tue das nur mit ihrem Einverständnis, dass das Gespräch für diesen Zweck aufgezeichnet wird. Das ist nötig, weil das abtippen des Gespräches dadurch leichter wird.

Ich mache das momentan so, dass ich das Telefon auf laut (Freisprechanlage) und es mit dem PC aufnehme (Audio Notes Recorder - das hat sich gut bewährt, man kann die Datei in mp3 umwandeln). Die Qualiät ist natürlich total beschissen.

Ich würde gerne eine andere Möglichkeit finden, wo ich das Telefon nicht ständig an das Mikro halten muss.
Weiß da jemand was?

gruss levi

Hallo,

es gibt Telefon-Mitschneidegeräte. Die Tonübertragung geschieht durch eine Induktionsspule, die mit Klebestreifen am Telefon befestigt wird. Die Tonqualität ist perfekt. Wo man das kaufen kann, kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße
Carsten

Hi Levi,
also bei mir bietet mein Anrufbeantworter die Möglichkeit Gespräche per Tastendruck mitzuschneiden. Die Qualität ist ok und es ist natürlich recht komfortabel.
Gruss Sebastian

Hallo,

was fuer ein Telefon hast du denn? Von den unterschiedlichen Herstellern gibt es dazu manchmal auch Spezialadapter.

Ansonsten such dich mal durch www.pearl.de, die haben einen Adapter RJ11->Klinke irgendwo versteckt, damit kannst du dein Telefon dann direkt in die Soundkarte einspeisen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

was fuer ein Telefon hast du denn? Von den unterschiedlichen
Herstellern gibt es dazu manchmal auch Spezialadapter.

Ansonsten such dich mal durch www.pearl.de, die haben einen
Adapter RJ11->Klinke irgendwo versteckt, damit kannst du
dein Telefon dann direkt in die Soundkarte einspeisen.

Hi,

ich habe ein Symphony G10 von Binatone

www.binatone.com
-> products
-> digital dect
-> seite 11
-> symphony G10

das mit an die Soundkarte anschließen wäre natürlich optimal. Ich werd mal schauen, ob ich da fündig werde. Danke zunächst für den Tip

gruss,
levi

Hallo,

Es gibt eine kombinierte Möglichkeit aus Soft- und Hardware die bei schnurgebundenen Telefonen bestens funktioniert!
Das Gerät in Verbindung mit der Software wird zwischen Telefon und PC angeschlossen (Telefonhörerwird durchgeschliefen) und mit der Software wird dann die Aufnahme gestartet, verwaltet und gespeichert. Diese Lösung ist von einem italienischen Hersteller und wird von uns selbst eingesetzt. Meld dich einfach mal per Mail bei mir!