Mein schnurloses Telefon reicht bis in den Garten, kann ich es irgendwie manipulieren, dass es auch einen halben Kilometer schafft? Draht an die Antenne löten oder so?
VDIV
Gunter
Mein schnurloses Telefon reicht bis in den Garten, kann ich es irgendwie manipulieren, dass es auch einen halben Kilometer schafft? Draht an die Antenne löten oder so?
VDIV
Gunter
Hi Gunter,
solltest Du ein Siemens Telefon haben, so gibt es da einen Repeater, der als Mobilteil angemeldet wird und die Reichweite verdoppeln kann! Du brauchst Ihn nur am Rande der Erreichbarkeitsgrenze an Strom anzuschließen und schon hast Du von dort aus wieder bis zu 300 Meter frei 
Gruß Holger
http://www.HGMultimedia.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gunter,
solltest Du ein Siemens Telefon haben, so
gibt es da einen Repeater, der als
Mobilteil angemeldet wird und die
Reichweite verdoppeln kann! Du brauchst
Ihn nur am Rande der
Erreichbarkeitsgrenze an Strom
anzuschließen und schon hast Du von dort
aus wieder bis zu 300 Meter freiGruß Holger
http://www.HGMultimedia.de
Hallo !
Das mit den Repeatern ist richtig, Du kannst sogar von dem letzten Repeater
einen neuen setzen und so praktisch eine
Kette von Funkwaben bauen. Bis zu 6 Repeatern sind möglich. Man muß leider
sehr viel rumrennen um den richtigen Standpunkt für den Repeater zu suchen. Das Einbuchen (was für JEDES Mobilteil einzeln) ist auch nervig aber einmal eingerichtet sehr Problemlos. Ach es kann auch immer nur ein Mobilteil in der Wabe telefoniernen.
Gruß Dirk
Hi was kostet den so ein repeater für ein Siemens Gigaset 2030 ???