Problem mit Rufnummerübermittlung

Hi Zusammen!

Ich habe mir ein 2. Telefon zugelegt und festgestellt, daß ich nur meine Standard-MSN übertragen wird. Die beiden anderen MSNs werden nicht übertragen.
Bei der Telekom habe ich schon angerufen, die 1. hat mir geraten, einen Reset durchzuführen. Ohne Erfolg. Die 2. hat mich jetzt an eine kostenpflichtige End-Geräte-Hotline verwiesen. Ich habe es aber an beiden Telefonen und mit dem PC versucht. Nur die 1. MSN wird übertragen. :frowning:(
Anonymes Anrufen ist überall ausgeschaltet. Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte.

Gruß

Marcus

Holla

Kannst du noch kurz sagen, was du wie angeschlossen hast?
NTBA -> TK-Anlage -> PC, Telefone?
Telefone analog oder ISDN? Da gibt es Unterschiede in der Konfiguration. Analoge Telefone werden nur ueber die Anlage konfiguriert, ISDN-Endgeraete am NTBA nur im Endgeraet, ISDN-Endgeraete am internen S0-Bus in Anlage und im Endgeraet.

Gruss, Lutz

Hi zusammen!

Also ich habe keine Anlage, 2 Telefone (ISDN) und einen PC am NTBA angeschlossen. Bei allen 3 werden 2 MSNs nicht übertragen.
Anonymes Anrufen ist ausgeschaltet.

Gruß

Marcus

Welche MSN ist den in den Geräten eingetragen?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nr. 3

Welche MSN ist den in den Geräten eingetragen?

alf

Also Gerät Nr. 1 hat MSN 1 (die wird übertragen)
Der PC hat Nr. 2 + 3 (3 für Internet und Fax und 2 wird für’s Telefonieren verwendet)
Telefon 2 hat Nr. 2 (Standard) und 1 (1 wird hier auch gesendet).

Gruß

Marcus

Für alle als Info, es war bei Telekom nicht eingerichtet, weil bei der Beantragung ein Fehler gemacht wurde. Aber nun funzt es bei Markus, denn alf wußte Abhilfe.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“