Unsere Telefonanlage flötet den Anrufern bei der Weitervermittlung in unerträglicher Weise ein elektronisches „Für Elise“ ins Ohr. Unser externer Techniker meinte, Abhilfe würde nur ein MP3-Player schaffen, den man an die Telefonanlage anschließt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung? Was muss man dabei beachten?
Die wichtigste Grundregel hast Du ja schon beachtet:
Poste niemals - nie! - die Typenbezeichnung der vorhandenen Hardware. Dies würde eine lange, spannende und unterhaltsame Diskussion mit Irrungen und Wirrungen nur behindern!
Was willst Du genau wissen?
Rechtlich:
Gema freie Wartemusik sollte benutzt werden, sonst wird es teuer.
Technisch:
Die Anlage muss einen wie auch immer gearteten Eingang für Wartemusik haben.
Finanziell:
Vernünftige MP3 Player, die für sowas gebaut wurden, kosten ab 100€.
Einfache machen Probleme mit Pegelanpassung, Aufhängen, Stromausfall (kein automatischer Start), …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was mich besonders interessiert, ist die Technik des MP3-Players. Es gibt ja Geräte von 10 bis über EUR. Ich habe keine Ahnung, welches Gerät die technischen Voraussetzungen erfüllt bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Was mich besonders interessiert, ist die Technik des
MP3-Players. Es gibt ja Geräte von 10 bis über EUR. Ich habe
keine Ahnung, welches Gerät die technischen Voraussetzungen
erfüllt bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten.
Und wir auch nicht. Die Voraussetzungen werden von deiner Telefonanlage bestimmt! Bei meiner hier z.B. muesste schon MacGyver ran um da nen MP3-Player anzuschliessen.
Aber: die preislichen Unterschiede bei MP3-Player liegen IMHO bei dem Design, der Anzeige (Farbe, mehrzeilig, Full Display), dem Speicher und den Bedienelementen (TouchFlo oder Knoeppe)
Alles Punkte die ihr getrost vernachlaessigen koennt.
Ciao! Bjoern
Die wichtigste Grundregel hast Du ja schon beachtet:
Poste niemals - nie! - die Typenbezeichnung der vorhandenen
Hardware. Dies würde eine lange, spannende und unterhaltsame
Diskussion mit Irrungen und Wirrungen nur behindern!
Übersehe ich da was oder fehlt nach wie vor der Typ der Anlage???
Was mich besonders interessiert, ist die Technik des
MP3-Players. Es gibt ja Geräte von 10 bis über EUR. Ich habe
keine Ahnung, welches Gerät die technischen Voraussetzungen
erfüllt bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten.
Na bitte, wir sollen raten. Mach ich:
- Du hast eine Eumex 308. Antwort: Du kannst überhaupt keine Wartemusik einspeisen.
- Du hast eine Agfeo AS40P ohne AIS Modul: Du kannst Wartemusik über eine 3,5mm Klinkenbuchse einspeisen.
- Du hast ein Agfeo AS181+: Du kannst eine Musik über den Analogport 7 (600 Ohm Impedanz) nach entsprechender Konfiguration einspeisen.
- Du hast eine Agfeo AS35: Du kannst mittels Software eine beliebige Musik einspeichern.