Telecash Geräte Anbieter

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Wir haben bei uns im kleinen Dienstleistungsunternehmen ( Kosmetik ) natürlich auch ein Telecash Gerät. Leider ist das Gerät unendlich langsam und ich finde die monatlichen Kosten doch recht hoch. Wo kann man die unterschiedlichen Unternehmen und Geräte vergleichen? Und: liegt die Geschwindigkeit der Transaktion am Gerät oder an was anderem? Gibt es auf dem Markt unseriöse Anbieter oder kann man bedenkenlos überall abschließen?
Freue mich auf Aufklärung!
Gruß Christina

Hallo,

liegt die Geschwindigkeit der Transaktion am Gerät oder an was
anderem?

Hast Du noch nie an einem anderen Telecashgerät bezahlt ???

Die Geschwindigkeit liegt an der Anbindung ans RZ (analog, ISDN, X.31).
Was analog so bringt weiß ich nicht, so etwas hat keiner mehr. Ansonsten sollte es eigentlich relativ flott gehen, was ist bei Dir langsam ?

cu

Mit Verlaub habe ich sehr wohl an anderen Geräten bezahlt, die eben viel schneller sind. Unser Gerät braucht ca. 2 Min., da würde bei Penny an der Kasse die Schlange echt lang werden…
Im Übrigen hatten wir bis vor Kurzem noch einen Analoganschluß, da war das Gerät genauso schnell, bzw. langsam.
Aber trotzdem danke für den Hilfeversuch,
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Verlaub habe ich sehr wohl an anderen Geräten bezahlt, die
eben viel schneller sind.

Meine Frage war Telecashgerät! Wenn ja, weist Du doch, dass es nicht am Telecashgerät liegt.

Unser Gerät braucht ca. 2 Min.

Ist zu lange.

Im Übrigen hatten wir bis vor Kurzem noch einen Analoganschluß, da war das Gerät genauso schnell, bzw. langsam.

Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie das Gerät angebunden ist.
Wenn es immer noch das gleiche Gerät ist kann sich an der Übertragung eigentlich nichts geändert haben. Ich hoffe nur Ihr betreibt es nicht an einem digitalen Anschluß mit a/b-Adapter ???

Aber trotzdem danke für den Hilfeversuch,

Das war keiner, ich wollte Fakten.

Am besten Gerät umdrehen, Nummer auf Aufkleber anrufen, Terminal-ID durchgeben und Problem schildern.

cu