Analoge Anschlüsse alle voll ISDN Telefonanlage

Hallo,
Wie kann ich 5 analoge Telefone an einer T Eumex 520 ISDN Telefonanlage anschließen die nur 4 analoge Anschlüüse hat ? Ich hab 5 Rufnummern die ich nützen will.
Bei mir sind alle ISDN Anschlüsse frei aber das ISDN Telefon kostet zu teuer muss dann auch neue Dosen verdrahten deshalb meine Frage
Kann ich unten an der Telefonanlage an den ISDN Anschluss einen Adapter reinstecken das analoge Stecker zu digitale umwandelt und dann dort ein abgeschnittenes Telefonkabel reinstecken und meine Telefonleitung dort abzweigen und weiter zur analogen Telefondose und dort mein Telefon anschliesen wurde das gehen ?

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

Wie kann ich 5 analoge Telefone an einer T Eumex 520 ISDN
Telefonanlage anschließen die nur 4 analoge Anschlüüse hat ?
Ich hab 5 Rufnummern die ich nützen will.

Wenn Du die 5 Nummern getrennt verwenden möchtest, geht es nicht mit der angegebenen Anlage, dazu benötigst Du dann eine größere Anlage.

Du kannst aber auch folgendes machen. Du legst mit dem Setup fest, dass auf einem analogen Port zwei Nummern auflaufen. Daran kannst Du dann auch zwei Telefone anschließen, allerdings ist der Nachteil, dass dann auch beide Telefone klingeln wenn eine der beiden Nummern angerufen werden.

Allerdings bei einigen wenig verwendeten Nummern, z.B. Kind2 und Kind3 wäre das zumindest eine Zwischenlösung vor der Investition in entweder ISDN-Telefon oder neue TK-Anlage.

Bei mir sind alle ISDN Anschlüsse frei aber das ISDN Telefon
kostet zu teuer muss dann auch neue Dosen verdrahten deshalb
meine Frage
Kann ich unten an der Telefonanlage an den ISDN Anschluss
einen Adapter reinstecken das analoge Stecker zu digitale
umwandelt und dann dort ein abgeschnittenes Telefonkabel
reinstecken und meine Telefonleitung dort abzweigen und weiter
zur analogen Telefondose und dort mein Telefon anschliesen
wurde das gehen ?

Nein, das geht in keinem Fall.
Allerdings könntest Du Dir eine ISDN-Basisstation z.B. Gigaset a-Serie kaufen und dort mehrere Mobilteile (bzw. andere Basistelefone) anschließen. Die Kosten dafür sind nur unerheblich höher als beim Kauf eines Analogen Telefons (ca. 60,- Euro). Dann musst Du zumindest keine Dosen neu anschließen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com