Telefax: welche Farben werden nicht übertragen

guten tag,

ich weiss, dass manche Farben vom FAxgerät nicht übertragen werden. Ich möchte nun ein Bestellformular mit Linien entwerfen, welches schneller Übertragen wird. Auf diesem sollen Linien in der nicht zu übertragenden Farbe gedruckt werden.

Weiss jemand welche das ist ? Ist das bei allen/den meisten FAxgeräten die gleiche Farbe ??

mfg
H. reusch

Helle Farben werden nicht übertragen, da Sie nicht gelesen werden. Pauschal kann man das nicht sagen, da es mitunter auf den farbton ankommt (Hellrot/Dunkelrot)und zwischen verschiedenen Faxgeräten gibt es auch unterschiede im Grenzbereich (manche Faxgeräte haben Probleme mit Umweltschutzpapier, manche nicht). Wenn Du für die Linien ein helles Gelb nimmst kanns eigentlich nicht schief gehen

Hi,

ich denke, die CCD-Zeilen sind bei grün etwas empfindlicher als im restlichen Bereich, so daß Grün oder eine helle Farbe (gelb) am ehesten als weiß erkannt wird. Rot und besonders Blau dürften dem CCD am dunkelsten erscheinen. Ich meine, es gibt - oder gab - Geräte, die die Vorlage mit grünem Licht beleuchtet haben. Dann sieht weiß und grün natürlich sehr ähnlich aus. Aber zuverlässig ist das nicht. In eher wenigen Fällen wird es eine Nuance schneller mit z. B. Grün gehen.

Uwe

guten tag,

ich weiss, dass manche Farben vom
FAxgerät nicht übertragen werden. Ich
möchte nun ein Bestellformular mit Linien
entwerfen, welches schneller Übertragen
wird. Auf diesem sollen Linien in der
nicht zu übertragenden Farbe gedruckt
werden.

Weiss jemand welche das ist ? Ist das bei
allen/den meisten FAxgeräten die gleiche
Farbe ??

Hallo !
Habe ein Fax bekommen (auf meinen Rechner von einem Normalpapiergerät), es war mit rosa Filzschreiber geschrieben und auch bei der größten Bildauflösung nichts als eine leere Seite (außer der Kennung).
Ronnie

mfg
H. reusch

guten tag,

ich weiss, dass manche Farben vom
FAxgerät nicht übertragen werden. Ich
möchte nun ein Bestellformular mit Linien
entwerfen, welches schneller Übertragen
wird. Auf diesem sollen Linien in der
nicht zu übertragenden Farbe gedruckt
werden.

Weiss jemand welche das ist ? Ist das bei
allen/den meisten FAxgeräten die gleiche
Farbe ??

Hallo !

Hallo,
produziere mit einem guten Grafikprogramm (Coerl-Draw 4.0 o.ä. einen vollflächigen Farbkreis, der alle RGB-Farben incl. Nuancen beinhaltet. Jage diesen Ausdruck durch Dein Fax (Kopierfunktion!) und schaue Dir das Ergebnis an. Dann weißt Du genau, welche Farben wie übertragen werden.
Tip§:
Faxe am besten klar und schlicht und schwarz ohne gefüllte/gerasterte Flächen senden. Sonst kostet das unnötig Zeit und $s. Das greift natürlich besonders bei der Auflösung FINE, die die vierfache Datenmenge produziert.
Fax mal wieder! :=)

Habe ein Fax bekommen (auf meinen Rechner
von einem Normalpapiergerät), es war mit
rosa Filzschreiber geschrieben und auch
bei der größten Bildauflösung nichts als
eine leere Seite (außer der Kennung).
Ronnie

mfg
H. reusch