ich bin vor kurzem umgezogen und habe auch den Arbeitsplatz gewechselt. Jetzt habe ich weder in meiner Wohnnung noch an meinem Arbeitsplatz sowie in der gesamten Umgebung keinen oder sehr schlechten Empfang. Welche Möglichkeiten bieten hier die Mobilfunkfirmen (E+) an. Im Moment ist das Handy völlig unbrauchbar !
Einfach mal anfragen wo der naechste Sendemast ist und eventuell den Empfang mit einer Richtfunkantenne verbessern! Die kosten so um die 100 DM oder auch selberbauen. Ich habe dafuer eine Bastelanleitung auf meiner Homapeg, unter Bastelecke
ich bin vor kurzem umgezogen und habe auch
den Arbeitsplatz gewechselt. Jetzt habe
ich weder in meiner Wohnnung noch an
meinem Arbeitsplatz sowie in der gesamten
Umgebung keinen oder sehr schlechten
Empfang. Welche Möglichkeiten bieten hier
die Mobilfunkfirmen (E+) an.
Den Anbieter zu wechseln oder zu warten, bis auch in diesem Gebiet das Netz ausgebaut wird.
Nur solltest Du nicht darauf warten, daß man extra für Dich einen Funkmasten baut.
Übrigens ist eine Vetragskündigung aufgrund eines evtl. Wegfalls der Geschäftsgrundlage hier nicht drin. Das Handy funktioniert ja prinzipiell und niemand hat Dir 100% Netzabdeckung versprochen.
die kollegas vorher lagen auf keine fall daneben! aber; als erste rufe deinen provider bei e+ an (e plus service, debitel, victor vox, talkline, etc.) und frage nach dem netzausbau. evtl wird dein sollte daS gebiet versorgt sein oder das gebiet noch ausgebaut wird (erfährst du auf jeden fall unter www.eplus.de oder unter 0177-1000; achtung wenn du nicht bei s e plus service dirket abgeschlossen hast nicht kostenfrei!!!).
sollte es tatsächlich keine outdoor versorgung geben (indoor kann von mobuilfunknetzen nie garantiert werden obwohl es jeder versucht) so kannst du zumindest bei e plus service einen antrag auf außerordentliche küdigung stellen wenn am wohnort kein empfang (also vor dem haus).
bei den anderen providern kannst du das direkt vergessen!!! da e plus service 100%ige tochter von e plus mobilfunk sind die recht kulant; aber provider wie victor vox, debitel oder talkline leben von den verträgen pur; d.h. die werden si8ch ein teifel scheren ob du zuhause telefonieren kannst (mobilfun ist schließlich ein netz und keine plane) mien lieblingsspruch bei victor vox und debitel!!!
nur so
danny