Übersicht Telekommunikation allgemein
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Rufnummer ist da - wie komme ich an den Namen?
Das Problem kennt man: Man hat den Namen aber die Telefonnummer fehlt. Lösung z. B. WWW.teleauskunft.de. Aber wie sieht es aus wenn die komplette Rufnummer vorhanden ist und ich will wissen wem gehört die Nummer? Danke für Tips! Raja -
Ländervorwahl 0038?
Habe vorhin in meiner Anrufliste meines Telefons zwei Nummern gefunden, die mit 0038 beginnen. Kann mir jemand sagen welches Land das ist? Danke! -
Faxvorwahl USA
Ich habe mir nun endlich ein Faxgerät zugelegt mit dem ich hauptsächlich Faxe in die USA schicken möchte. Ich bin ein absoluter Technik Depp und war schon froh als das Gerät endlich angeschlossen war. :) Doch nun scheitere ich vermutlich an einem ... -
Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung nicht.
Habe in meiner alten Wohnung diesen Call and Surf Tarif Oktober 2006 abgeschlossen. Laut T-Cam internet besteht eine Vertragslaufzeit von 24 Monate. Nunja nach meiem Vertragsabschluss wurde ich gekündigt und musste mir einen neuen Arbeitsplatz ... -
Suche anhand v. Faxnummer den Versender - möglich?
Hab eine Faxnr. vorliegen und möchte gern wissen, wer mir da nervige Faxe schickt. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo nachzugucken/recherchieren, wer sich hinter einer Faxnummer verbirgt? Danke, Brigitte -
nervige Anrufe
Einiger Zeit bekomme ich im 30 Minuten-Takt Anrufe von der Nummer 022833800. Wenn ich mich melde wird die Leitung sofort unterbrochen. Keiner sagt etwas (keine Bandansage oder ähnliches ), einfach nichts. Was macht das für einen Sinn ??? Bei ... -
Telefonanschluss Neubau nur über Telekom?
Bauen zur Zeit in der Region Hannover ein Haus. Da dazu natürlich neben allen Versorgungsleitungen auch ein Telefonanschluss gehört, haben wir die Herstellung eines solchen bei der Telekom beantragt. Allerdings bekamen wir gleich die Antwort, ... -
Swiss Money Report, Daniel Ritt Pietersen
Leute, Ich suche die Privatadresse des Fax-SPAM Versenders Daniel Ritt Pietersen der Verbrecherfirma Swiss Money Report, da ich mich gerne persönlich für die Zusendung der täglichen Werbefaxe bedanken möchte. Für diese Information bin ich auch ... -
CLIP - no screening od. partielles rerouting
Da ich nicht mehr Durchblicke suche ich hier Hilfe, also folgendes: Beteiligte: A = Teilnehmer in Ort x B = Teilnehmer in Ort y C = Kunde / externer Anrufer Grundannahmen: C hat die Rufnummernunterdrückung deaktiviert A und B sind ... -
Wunschtelefonnummer
Es Festnetzanbieter die einen solchen Service gegen Aufpreis anbieten [bspw. O2, Telekom, Arcor etc.] ???
Aktuellste Artikel
-
Telefonempfehlung:Officetel. mit Netzwerkfunktion
Ich bin auf der Suche nach einem Officetelefon. Ich finde im Netz nur Systemtelefone , die meinen gewünschten Umfang erfüllen. Da ich allerdings lediglich eine Fritz!7390 nutze, bin ich da etwas "eingeschraenkt". Ich haette gerne fuer ... -
kein analoges Telefon an Alice Router
Schwiegermutter hat nach Ihrem Umzug im letzten Jahr den Anbieter gewechselt und nun einen neuen Router von Alice bekommen (ich glaube die genaue Bezeichnung ist 3231. Der Router verfügt über ISDN und analoge Anschlüsse. Das alte ISDN Telefon ... -
1&1 empfehlenswert?
Ich bin im Moment bei der Telekom, was ich aber relativ teuer finde... einige meiner Freunde haben mir jetzt 1&1 empfohlen, wo ich Handy, DSL und Festnetz in einem Komplettpaket haben könnte und immer noch nicht das bezahle, was ich bei der ... -
Morsezeichen mp3 entschlüsseln
Ich habe eine .mp3 Datei, die vermutlich Morsezeichen enthält. Kann jemand diese Datei in Klarschrift entschlüsseln, wenn ich diese per e-mail zusende ? Mit Morseprogrammen und Audiosoftware bin ich leider bisher nicht weiter gekommen. -
Sinus PA 205 plus 1 entlädt sich zu schnell
Akku ist nach 5 Std. leer! Welche Ladetechnik muss man anwenden? -
Rufumleitung von Tchibo zu . Tchibo einrichten
Nicht ständig 2 Handys mitzuschleppen wüßte ich gern, wie ich eine Rufumleitung von Tchibo zu Tchibo - beides Prepayd-Karten - einrichten kann. Sage schon mal vielen Dank Gruß Katja -
Suche günstigen Telefon Flatrate Anbieter
Ich suche für eine Bekannte von mir einen preiswerten Flatrate Anbieter für ein Telefon. Gibt es Empfehlungen hierzu und auf welche Kriterein sollte man achten? Vielen Dank für Tipps Ulrike -
Weiß die Auskunft mehr als Telephonnummerhomepage?
Wurde von Ebay in der Kommunikation mit einem Verkäufer (es gibt Probleme...) geraten, die Auskunft anzurufen, um seine Telephonnummer zu erfahren. ABer bei meiner Internetsuche habe ich (Telefonbuch, Das Örtliche?)die Nummer nicht finden können ... -
MMS ins Ausland?
Alle! Ich moechte gern vom Computer (und nicht von irgendeinem Handy!) aus ein Bild auf ein Handy ins Ausland schicken. Nehme mal an, dass MMS die gute Wahl ist. Weiss jemand einen Provider, der das ermoeglicht? Zahle auch gern dafuer, ... -
Vorwahl aus dem Ausland
Vorwahl muss man vom Ausland aus verwenden, um ins deutsche Mobilfunknetz zu gelangen, konkret um ein Handy anzurufen, das sich in Deutschland befindet und (von Deutschland aus) auf die Vorwahl 0175 hört? Gruß, Martin -
fax und t-dsl gehen nicht zusammen
Ich habe einen Drucker bekommen, der auch faxen kann. An der Wand habe ich 3 Telefonbuchaen. In der Mitte steckt das Telefonkabel. Weiter ist dies dann an speedport .... verzweigt. Wenn ich jetzt den fax-Anschluss des Druckers rechts oder links ... -
Wer ist der günstigste Internet Stick Anbieter ?
Wir wollen uns für das kabellose Surfen kurzfristig und nur probehalber einen Internet-Stick anschaffen. Wer ist der günstigste Anbieter? Das Angebot von Tchibo (Stick 19,95€ / 1. Monat frei / 9,95€ monatl., jederzeit kündbar) hört sich ganz gut ... -
UMTS Signal verstärken repeaten
Forum, folgendes Szenario: Haus in den Bergen mit UMTS Zugang/Signal welches NUR 50 meter weit weg vom Haus funktioniert (dort gibt es eine Sichtschneise auf UMTS Antenne am Ende des Tals). Das Haus hat nur Strom über Solaranlage d.h. es kann nur ... -
Samsung Faxgerät Tintenprobleme
Ich muss die Tintenkartusche (schwarz) meines Faxgerätes immer schon nach knapp über 100 Seiten wechseln, da nichts mehr geht. Lt. Hersteller der Kartusche (Original)sollen 750 Seiten b ei 3% Bedrucktem gehen. Die Füllstandsanzeige zeigt dann ... -
eumex 401 ankommende Gespräche machen Probleme
Heute eine eumex 401 für einen analogen Telefonanschluss und ein Fax angeschlossen, ohne PC Konfiguration (heb ich mir evtl. für später auf) Mein Problem : bei ausgehenden Anrufen kommt immer die "falsche" Nummer (vom Fax) mit, ... -
Hallo meine frage bezieht sich hauptsächlich ...
... auf das multigerät Brother LC 985 wenn das fax angeschlossen ist bekommt man trotzdem keine freigabe zum telekommnetz... was tun? hat das irgendwas zu tun da an einer anderen dose im haus ein telefon angeschossen ist?? -
Handy-Telefonieren in Irland
Meines Alters habe ich mich nie mehr mit Handys angefreundet, allerdings habe ich ein Billig-Handy (Nokia 1616 mit Prepaid-Karte) für Notfälle, was ich aber noch nie nutzen musste. Im Sommer gehe ich auf Urlaub nach Irland, wo ich u.a. zum ... -
Warnung vor Vodafone für Gesundheits-Profis
Bitte dringend um Adresse einer Beschwerde-Stelle Sehr geehrte Mitglieder, ich habe bereits nach einer Störungsstelle gegooglet und nur ein fast stillgelegtes Forum ohne Kommunikation gefunden, aber keine offizielle Störungsstelle, die man ... -
unitymedia kann nach umzug nicht liefern bucht abe
Bin am 17.2.12 Umgezogen. Von der Unitymedia hieß es es liegt Kabel lieferung wäre möglich. Dann kam der Techniker und der sagte es liegt kein kabel. Also kann UM nicht Liefern. Dann habe ich da sofort angerufen und mir wurde gesgat: Dann greift ... -
Verbindung zwischen Nokia E7 und Sony VAIO
Ich habe mein Nokia E7 mit Hilfe von Blutooth mit meinem Sony VAIO Laoptop verbunden, um Dateien zu übertragen. Seid dieser Verbindung, ertönt bei meinem Handy kein Ton mehr, d.h. der Wecker klingelt nicht oder der Anrufton nicht. Zwar kann ich ... -
Anschluß Router an RJ45 ISDN-Netzwerk
Wir sind gerade umgezogen und haben nun eine Wohnung mit Netzwerkanschluss. Oder eben auch nicht... Da wir so dachten, habe ich ein Alice M Paket mit HD Media Receiver bestellt. Mein Gedanke war, dass ich das DSL-Signal vom Router weg in der ... -
Umsetzung der Neuerungen des TKG`s 0800?
Ich biete unter anderem als Online-Dienst Anbieter verschiedene Service- Dienste an, die durch Rufnummerngassen 0900 und 0180 angewählt werden. Die Rufnummern waren bisher auch kostenpflichtig im Zeitraum der Warteschleifen, die TKG Novelle wird ... -
Anruf mit 000
Ich habe heute einen Anruf bekommen von einem Anschluss mit der Nr. 000 (das war wirklich alles, was im Display stand). Es war nichts zu hören, geschweige denn, dass sich jemand gemeldet hätte. Weiss jemand, ob sich dahinter irgendetwas ... -
Telefonnummer Vorwahl wie selbst überprüfen?
Habe auf meinem Handy einen unbekannten Anruf bekommen, dessen Nummer ich nicht kenne.. bei der Vorwahlsuche (http://www.teledir.de/vorwahlnummern) ergibt verschiedene Antworten- je nachdem wie die Ziffer eingegeben wird. Meine Frage ist, wie ... -
fritzbox 7170 durch 7330 ersetzbar?
Folgendes Problem, meine fritzbox 7170 hat nach einem Stromausfall den Geist aufgegeben. Nun brauche ich natürlich schnell eine neue Telefonanlage, da Telefon, Fax und Internet nicht funktionieren. Kann ich eine 7330 als Ersatz nehmen? Dort ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
von ISDN zu Analog umstellen
Siehe Telekommunikation allgemein (sorry, wußte nicht genau wohin es gehört) Bianca -
Festnetz?
Wissenden! Wie würde man denn im Englischen "Festnetz" sagen? Ich brauche das im Zusammenhang mit einer Übersetzung eines Textes über Telekommunikation. Danke fraukenstein -
Links zur Telekommunikation allgemein
Suche Informationen und Links zum Thema Telekommunikation für meine Homepage für Telematiker http://www.telematiker.com. Ich bin froh um jede Hilfe Besten Dank Marco -
IT heisst das nun...
"Informationstechnologie" oder "Information und Telekommunikation" Wer weiss die genaue Bezeichnung? *schäm* H.D. -
nur mal so ...
Ich hab grad langeweile in der Nachtschicht und da kommt mir wieder dieser Begriff 'TK-Anlage' unter die Augen... und wieder einmal frage ich mich ... wieso eigentlich die Abkürzung TK? Die kenne ich nur für TiefKühl und nicht für ... -
Leeres Board
Warum schreibt hier niemand? Alle Mobilfunk-Themen werden zur Zeit bei "Telekommunikation allgemein" abgehandelt. OK, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Gruß Johannes -
Meterwellen...?? Kennt die jemand?
Hallöchen, kennt jemand den Begriff der Meterwellen im Bereich der Telekommunikation speziell und kann mir jemand diese erklären, oder mir einen guten Link schicken? Danke schon mal an alle... Gruß Mike -
Wer kennt Adresse mit Material von Mathias Pöhm ??
War auf einer Weiterbildung im Bereich Telekommunikation und da wurde unter anderem der Autor Mathias Pöhm angepriesen. Kennt jemand einige Links auf denen ich Bücher von MP finde ?? Gruß Thomas -
[USt] Vorsteuerabzug bei Rechnung aus USA möglich?
Man kann bestimmte Hosting-Dienstleistungen (Daten, Telekommunikation) in den USA besser und günstiger bekommen. Wie wird die Inanspruchnahme umsatzsteuerlich in Deutschland geregelt? Gibt es Umsatzsteuer in den USA? Danke Stefan -
Netzwerkguide
Jakubaschk hat die Grundlagen der Netzwerke und Telekommunikation auf sehr übersichtliche Weise zusammgengestellt. Der Aufbau der Seiten ist schnell und gut strukturiert. Ein feines Nachschlagewerk. ... -
Informationen zu Marktanteilen - wo?
Suche Informationen zur Verteilung der Marktanteile in der Telekommunikation, im speziellen im Bereich Telefonkonferenzen. Hat jemand eine Idee, wo man solche Informationen finden kann? Danke Euch und Grüße, M.
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie funktioniert das Telefonieren
Bei aufgelegtem Telefon sind etwa 48V Gleichspannung auf den beiden Drähten und das Telefon ist hochohmig, es fließt also praktisch kein Strom. Der Wecker ist über einen Kondensator mit der Leitung verbunden.Soll es klingeln, so schickt die ...