Wer hat Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen?

Hallo Ihr,

wer kann mir etwas über Zeitarbeitsfirmen erzählen? Besonders interessiert mich die Firma Manpower. Wie seriös sind die? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke

Jim Beam

Hi.

Ich habe mal eine Zeit lang wg. plötzlicher Arbeitslosigkeit für Vedior gearbeitet. Das hat gut geklappt. Sie hatten sofort einen Job bei einer lokalen Fabrik für mich. Ich würde sagen, das war zwar eine Stufe unter meiner Qualifikation und die Bezahlung war natürlich nicht so gut, aber ansonsten OK.

Meine Freundin hat einmal für Randstad gearbeitet, auch bei verschiedenen Filialen und ist generell nur schlecht behandelt und abgezockt worden.

Ein Freund von mir hat bei Manpower gearbeitet und wurde praktisch sofort nach Einstellung bei einem großen norddeutschen Flugzeugbauer eingesetzt. Er fühlte sich gut beraten, der Posten war genau „sein Ding“, und er wurde nach einem dreiviertel Jahr übernommen.

Fazit aus meiner Sicht also: Vedior und Manpower ist aus meiner Sicht empfehlenswert, Randstad nicht, aber andere können das natürlich anders sehen.

Hallo Jim Beam,
wir haben in unserer Firma mal jemanden im Finanzbereich über Manpower gesucht und sind sehr gut beraten worden. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und nett.
Der Mitarbeiter, der uns vermittelt wurde, wurde später auch übernommen und hat nichts Negatives über Manpower gehört.
Positive Rückmeldungen habe ich auch von verschiedenen Leuten gehört, die bei Persona Service waren (war allerdings alles im kaufmännischen Bereicht).
Und, wie schon in der anderen Antwort erwähnt, mit Randstad haben auch wir schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Drücke Euch die Daumen,
Gaby

Hallo Ihr,

Hallo Jim Beam,
mit Manpower habe auch ich gute Erfahrungen gemacht, als Sicherheitsingenieur mache ich regelmäßig Fortbildung. Dort treffe ich häufig Führungskräfte von Manpower. Zu den Seminaren kommen im allgemeinen nur engagierte Leute aus Firmen in denen die Angestellten gut betreut werden.
Sie sorgen über die gesetzlichen Minimalanforderungen hinaus für Ihre Leute. Auch in Gesprächen am Rande der Seminare war eine gute Einstellung zu den Mitarbeitern herauszuhören.

Danke

Jim Beam

Bitte :smile:
Karsten