Mini-Job Arbeitsvertrag

Hallo,

zum 1.6. fange ich mit einem sog. Minijob in einem Versicherungs-Büro an. *freu* Gibt es Regeln darüber, ob und was mir z.B. an Urlaub, Weihnachtsgeld etc. zusteht? Wie sieht es im Falle von Krankheit aus? Worauf ist zu achten, was unbedingt im Arbeitsvertrag auftauchen sollte?
Ich werde einen Tag wöchentlich von 9-12.00 und 15-17.30 Uhr und einen zweiten von 9-12.00 Uhr arbeiten und kein festes Gehalt bekommen, sondern stundenweise bezahlt werden.
Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn ich da bin, werde ich bezahlt, bin ich nicht da (wg. Urlaub, Krankheit o.ä.), dann gibt’s halt kein Geld. Nun meinte eine Freundin, daß das auch bei Minijobs inzwischen anders geregelt sei (also feste Urlaubstage z.B. - aber wieviele?)

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise -

Sams

MINIJOB-ZENTRALE
Hallo,

die meisten Infos, die Du suchst findest Du hier:

www.minijob-zentrale.de

Gruß
Sarah

Hallo, Sarah!

Danke für den Link. Ich kannte die Seite bereits, hatte aber bisher nur in der Rubrik „Arbeitnehmer“ nachgelesen - und da fand ich keine Antworten auf meine Frage. Nachdem auch ich Blindschleiche nun die „Suche“-Funktion entdeckte, sind alle meine Fragen dort ausführlich (und zwar unter Arbeitgeber) beantwortet worden.

Schönen Gruß vom
Sams