Kündigungsfrist verkürzen

Hallo,

ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende. Nun möchte ich den Arbeitgeber wechsel. Ich hab auch schon ein anderes Angebot, leider kann der neue Arbeitgeber keine 2 Monate warten. Mein jetziger Arbeitgeber wird mich niemals eher rauslassen. Gibt es eine Möglichkeit eher rauszukommen? 1 Monat würde mir schon reichen.

Gruß x

Mein jetziger Arbeitgeber wird mich niemals
eher rauslassen.

Hallo!

Es ist eher unwahrscheinlich, daß ein Arbeitgeber einen Beschäftigten gegen dessen Willen festhält. Suche das Gespräch mit Deinem Chef.
Ansonsten sind Verträge grundsätzlich dazu da, eingehalten zu werden. Es ist schon sehr merkwürdig, wenn der neue AG keine 4 Wochen warten kann. Schließlich ist es keineswegs ungewöhnlich, daß alle Beteiligten Kündigungsfristen einzuhalten haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

danke für deine Antwort. Das Problem ist, das der neue Job mit einer wichtigen Schulung beginnt, da ich dabei dann die ersten 4 Wochen verpassen würde, ergibt sich das Problem.

Desweiteren hat meine Kollegin gerade gekündigt, es ist also sehr unwarscheinlich, das ich dort eher rauskommen. Mal davon abgesehen das ich eine sehr anspruchsvollen Job habe in dem man min. 6 Monate eingearbeitet werden muss. Außerdem weiß mein Chef dann das ich weg will und setzt mich bei nächster Gelegenheit vor die Tür.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für deine Antwort. Das Problem ist, das der neue Job mit
einer wichtigen Schulung beginnt, da ich dabei dann die ersten
4 Wochen verpassen würde, ergibt sich das Problem.

Desweiteren hat meine Kollegin gerade gekündigt, es ist also
sehr unwarscheinlich, das ich dort eher rauskommen. Mal davon
abgesehen das ich eine sehr anspruchsvollen Job habe in dem
man min. 6 Monate eingearbeitet werden muss. Außerdem weiß
mein Chef dann das ich weg will und setzt mich bei nächster
Gelegenheit vor die Tür.

Mein jetziger Arbeitgeber wird mich niemals
eher rauslassen.

Hallo.

Hast Du denn noch Urlaub? Gilt ein TV?

Gruß,
LeoLo

Hi,

und gegenüber Deinem Chef hast Du kein schlechtes Gewissen? Immerhin sitzt er dann ohne Fachkraft da!

Aber grundsätzlich gilt: Drüber reden. Kein Chef wird einen stinkigen AN beschäftigen wollen der eigentlich kündigen wollte, ausser er kann nicht anders.

Bye
Rolf