Deutsche proventus ag

Hallo wer hat schon davon gehört?
Wer kann mir Näheres sagen?
Sylvia

Hallo wer hat schon davon gehört?
Wer kann mir Näheres sagen?

Hallo :Sylvia

Na ich zum Beispiel,

Du musst wissen auf was Du dich einlässt, diese Firma arbeitet nach dem Strukturvertrieb oder Multi Level Marketing,
Die unschöneren Ausdrücke sind Schneeball und Pyramide.

Eigentlich ist die Dienstleistung die diese Leute anbieten gar nicht verkehrt, aber die Vertriebsart stört mich gewaltig.

Du bekommst ein Heft vorgelegt und sollst deine Freunde und Verwandte und deren Freunde aquierieren oder besser Versicherungen aufschwatzen.
Vorsicht Finger weg, du machst dich gegenenfalls unbeliebt.

Nimm Leute denen du weniger oft begenest. (falls überhaupt) - ich hab das abgelehnt.

…noch aufdringlicher
die telefonische Kaltaquise - Du suchst im Telefonbuch eine Nummer raus rufst an und versuchst einen Termin zu vereinbaren, man setzt sich hier wissenlich über das Gesetz hinweg.
das habe ich auch ablehnen müssen.

Vielleicht noch wichtiger.
Du bekommst kein Grundgehalt und ob da überhaupt was verdienst liegt an obigen Vorraussetzungen.
Ich habe Leute gesehen die Gehälter für solch einen Mist aufgegeben haben- das kann ich nicht als normal empfinden.

und zu guter letzt, wenn Du schon Versicherungen und Finanzdienstleistungen verkaufen willst, dann tritt selber auf die Unternehmen hinzu, oder wende dich an ein Vertriebsunternehmen mit weniger Ebenen.
Dann ist dein Verdienst real.

Was ich bis heute nicht begreife, ich gehe davon aus, das dies wie üblich eine Blendung war, ist diese Provisionsaufteilung tatsächlich so, dann kassieren die eine etwa 10-16 % ig höhere Provision als üblich. Das glaube ich nicht.

Lass dich nicht von dem Porsche o ä. blenden und die Aufstiegschancen und Ausbildungsmöglichkeiten sind nicht so rosig wie man dir vorgaukelt.

Glaub mir es gibt bessere Unternehmen

Tschau

hallo !
ich hab da auch über ein jahr gearbeitet
warum fragst du denn ?
bist du zum info in berlin eigeladen im internationalen kongresszentrum
wo kommst du etwa her ( keine genaue adresse
nur zur info wo du an anfangen würdest )
mein büro war in der nähe von bremen übrigens hat mein vorredner recht aber das mit den provisione stimmt nicht ganz ( die sind eher niedriger ) schreib mal ein bißchen was genaueres damit ich besser auf dich eingehen kann
willst du da denn anfangen oder lieber nicht ? schreib mal mehr

hallo !
ich hab da auch über ein jahr gearbeitet
warum fragst du denn ?

–arbeitst Du noch ??
wenn nicht warum hast Du aufgehört ?

mein büro war in der nähe von bremen

– Die Zentrale ??

übrigens hat mein vorredner recht aber
das mit den provisione stimmt nicht ganz
( die sind eher niedriger )

–hier muß ich korrigieren.
Die Provisionen für dich auf der 7.6, von mir aus 5 Ebene sind mit Sicherheit niedriger, wenn Du allerdings den Gesamtbetrag siehst, also deinen und für jeden der über dir steht kommt eine Summe raus die ich nicht nachzuvollziehen vermag.
… das Argument das die Proventus Großabnehmer ist rechtfertigt keine 10 fach überhöhte Provision ! Das ist zumindest unlogisch.

schreib mal

ein bißchen was genaueres damit ich
besser auf dich eingehen kann
willst du da denn anfangen oder lieber
nicht ? schreib mal mehr

— entschuldige bitte , mich interessiert mal warum du das wissen willst ??

schreib doch hier mal über deine Erfolge, bei diesem Unternehmen, wie vorab erwähnt ist die Dienstleistung nicht die schlechteste aber wie weit bist Du gekommen, welche Verdienststufe konntest Du erreichen wie viele deiner Freunde hast Du als Kunden gewonnen und als Freunde behalten ??
Das soll kein Angriff sein, sondern interessiert mich, weil ich es wegen des Risikos abgelehnt habe…

see ya

moin!
mein büro war auch in der nähe von bremen
ich hab während des geschäftsstellenleiterlaufs aufgehört weil ich keinen bock mehr auf die ganzen lügen hatte ich hatte auch schon ne fette struktur von 25 leuten hab schon beratungen selber gemacht usw. usw.
die idee is ja wirklich gut wenn sie fuktionieren würde -allfinanz- ! ich hab aber immer wieder erlebt das die produkte mit den meisten provisionen verkauft wurden außerdem hat es mir zu denken gegeben das ich als laie schon die dicken beratungen machen durfte und wir null fachwissen vermittelt bekommen haben im gegenteil ich wurde sogar kritisiert wenn ich mich sekundärliteratur wie finanztest etc. bedient habe außerdem hat unser regionaldirektor ziemlich viel druck ausgeübt -während seines beförderungslaufes sein geld wurde nämlich langsam knapp- auch wenn wir alle eigentlich selbständig und nicht weisungsgebunden waren! außerdem hab ich miterlebt wie Fk ihren eigenen ma´s kunden ohne deren wissen geklaut haben desweiteren wurde da echt der hammer kreisen wenn der vorstand -besonders herr r. nießner- wüßte was da an unkorrekten aktionen abgeht
so jetz schreib du mal was
peace

Hi Matthias,

mein büro war auch in der nähe von
bremen
ich hab während des
geschäftsstellenleiterlaufs aufgehört

– ich habe gar nicht erst angefangen. Ein der Grundregeln bei sensiblen Geschäften, etwas anderes ist Geld nicht, ist die fundierte Ausbildung, diese kam nicht, also kann ich nicht für die Leute arbeiten

weil ich keinen bock mehr auf die ganzen
lügen hatte

– siehst Du und wenn die Provisionsgeilheit nicht wäre, würde es ein seriöses Geschäft sein.
ich hatte auch schon ne fette

struktur von 25 leuten hab schon
beratungen selber gemacht usw. usw.

— ja ja, dafür brauch ich aber keine Proventus. Siehst Du, wenn ich dir eine spezifische Frage stelle, fängst du an zu rudern, warum, weil du nicht dafür ausgebildet bist und man gar kein Interesse daran hat dich auszubilden. man will Geld machen.

die idee is ja wirklich gut wenn sie
fuktionieren würde -allfinanz- ! ich hab
aber immer wieder erlebt das die produkte
mit den meisten provisionen verkauft
wurden außerdem hat es mir zu denken
gegeben das ich als laie schon die dicken
beratungen machen durfte und wir null
fachwissen vermittelt bekommen haben

– siehe oben
im

gegenteil ich wurde sogar kritisiert wenn
ich mich sekundärliteratur wie finanztest
etc. bedient habe

– siehe oben
außerdem hat unser

regionaldirektor ziemlich viel druck
ausgeübt -während seines
beförderungslaufes sein geld wurde
nämlich langsam knapp- auch wenn wir alle
eigentlich selbständig und nicht
weisungsgebunden waren! außerdem hab ich
miterlebt wie Fk ihren eigenen ma´s
kunden ohne deren wissen geklaut haben

– das durfte ich auch mitbekommen

desweiteren wurde da echt der hammer
kreisen wenn der vorstand -besonders herr
r. nießner- wüßte was da an unkorrekten
aktionen abgeht

– das wiederum kann ich nicht beurteilen, aber weshalb sollte er, er macht sich die Finger nicht schmutzig und verdient Geld damit.

so jetz schreib du mal was

– ja was ich allerdings schon lange mit mir rumschleppe ist der der Gedankengang, das letztlich in einer Branche immer der überlebt, der sich positiv von der Konkurrenz abhebt.
Der Unterschied ist einmal richtig Geld zu verdienen und den Kunden zu verlieren, oder langfristig eine Betreuungstätigkeit mit regelmäßigem Ertrag zu sichern. - hierfür plädiere ich, mag sein, das ich etwas stark Idealistisch bin.

Ich glaube aber das soetwas nur zu realisieren ist, wenn man die Provisionszahlung ändert.

Abschl. Du hast mir eine Mail mit Namen Happy99.exe geschickt. Ich habe diese nicht geöffnet. der Name ist mir in negativer Erinnerung, andererseits, hast Du keinen Grund zu meiner Vermutung. bitte klär mich mal auf was das ist.

Ciao

Andreas

peace

Abschl. Du hast mir eine Mail mit Namen
Happy99.exe geschickt. Ich habe diese
nicht geöffnet. der Name ist mir in
negativer Erinnerung, andererseits, hast
Du keinen Grund zu meiner Vermutung.
bitte klär mich mal auf was das ist.

Ciao

Andreas

peace

was echt hilfe ich hab dir keine datei mitgeschickt auf jeden fall nicht wissentlich nicht öffnen auf keinen fall das ist ne virus datei ich hab mir die bei hotmail ein geholt sorry wirklich eigentlich hab ich die gelöscht hilfe was mach ich denn jetzt ?
sorry also nicht böse sein
aber bitte was meinst du mit rumrudern und wieso konkrete frage ? in welchem büro warst du denn zum vorstellungsgespräch und wo war dein info ?
demnächst machen die wieder eins in berlin ( sieht seriöser aus ! ) im übrigen war ich zwar ein jahr da aber die letzten 8 monate mehr passiv ich hab da einige coole menschen kennengelernt hab da also zuletzt nur noch abgehangen und hab auf deren kosten mit meinen freunden telefoniert wenn ich termine machen sollte! ich wußte ja was für ein verlogener haufen das ist wo bist du denn jetzt gelandet? immer noch struktur vertrieb im finanzbereich ?schreib mal was denn das schnacken mit ehemaligen macht unheimlich viel spaß außerdem halten wir vielleicht den ein oder anderen davon ab ihre freunde für so was zu verkaufen ( hab ich im übrigen nie getan )!
peace

Happy 99 .exe ist eine Vire, daran konnte ich mich erinnern, vor ein paar Wochen hatten wir ein Wochende mit der Wiedereinrichtung zu tun.

Wie dem auch sei, ich unterstell ja keine Absicht.

aber bitte was meinst du mit rumrudern
und wieso konkrete frage ? in welchem
büro warst du denn zum
vorstellungsgespräch und wo war dein info

mein Info in Naumburg (Saale) vor etwa einem Jahr.

?
demnächst machen die wieder eins in
berlin ( sieht seriöser aus ! ) im

übrigen war ich zwar ein jahr da aber die
letzten 8 monate mehr passiv ich hab da
einige coole menschen kennengelernt hab
da also zuletzt nur noch abgehangen und
hab auf deren kosten mit meinen freunden
telefoniert wenn ich termine machen
sollte! ich wußte ja was für ein
verlogener haufen das ist wo bist du denn
jetzt gelandet?

ich habe mit dem Gedanken gespielt das Ganze selber aufzuziehen, oder besser gasagt, ich mache das auch. Das Problem ist das du für eine normale Aquirierung unheimlich viel Geld brauchst und ich die Kaltaquise als fragwürdig ablehne.
Nein ich habe noch andere Unternehmen besucht. Ich finde die Struktur für den Vertrieb als solches nicht verkehrt, nur das Entlohnungsprinzip ist sittenwidrig.

Das heißt, wenn ich hundert Bekloppte gefunden habe, den ich den Himmel auf Erden verspreche und die Arbeiten und verdienen ein /zehntel und der Rest geht an alle anderen, dann hat das nichts mit leistungsorientierter Entlohnung zu tun.

immer noch struktur

vertrieb im finanzbereich ?schreib mal
was denn das schnacken mit ehemaligen
macht unheimlich viel spaß außerdem
halten wir vielleicht den ein oder
anderen davon ab ihre freunde für so was
zu verkaufen ( hab ich im übrigen nie
getan )!

Ja , ich auch nicht, als man das wollte, hab ich gleich auf Durchzug geschalten.

Was ich nur nicht begreife, ich habe Leute gesehen, die mit Festanstellungen im öffentlichen Dienst über 6,5 TDM brt. verdient haben und die entscheiden sich für einen solche Schrott. Das ist doch Idiotie, auch die Proventus arbeitet nicht mit hundert Unternehmen zusammen sondern maximal
mit 5-10. (daher die Unmöglichkeit der vermeintlich besten Beratung)
Wenn man über das Wissen und über das Kapital verfügt, dann nehme ich mir ein oder zwei Angestellte und gehe die Sache selbst an, oder wie siehst du das ??

Andy

peace

hallo dies ist eine test

DEUTSCHE PROVENTUS AG

hallo dies ist eine test

sorry dafür aber gestern abend hab ich dir die supergeile antwort geschrieben und dann ist mitten drin mein modem gestorben da war ich natürlich super sauer ! jetzt hab ich nur getestet wie es sich verhält wenn ich mein modem ausschalte und wenn artikel wieder fertig dann modem wieder an und neu anmelden und zum glück funktioniert das

ok jetzt zu dir :im großen und ganzen hast du recht ein paar einschränkungen gibt es da jedoch proventus arbeitet nicht mit 5-6 unternehmen zusammen sondern mit 50-60 -die entscheidene idee besser- so der slogan der proventus könnte funkionieren das problem is dabei bloß das die auf teufel komm raus nur 5-6 von den unternehmen als primäre partner benutzen weil es von den fettere provisioen gibt auch wenn die teil weise echt scheiße sind das ist das problem dabei auch kann man gegen strukturvertrieb nix sagen keine anere vertriebsform hat soviele millionäre hervorgeracht wie muliti level marketing es is bloß die frage wie abgezockt ich bin und ob ich alle meine freunde verlieren will
das ganze selber aufziehen stelle ich sehr sehr schwer vor wie machst du das denn
ich meine als 3 man unternehmen gute konditione aushandeln mit so branchenriesen wie z.b axa stelle ich mir ziemlich schwierig vor beschreib mal wie du das gemacht hast würde mich echt interessieren
-ich hatte eine zeitlang so einen traum ich hätte im lotto gewonnen ( wäre also nicht auf die fetten provisionen angewiesen ) und hatte dann ein finanz büro aufgemacht wo ich die kunden wirklich bedarfsgerecht mit denn besten versicherungen bediene hatte egal wieviel provision das gibt ich hab den job nämlich echt gerne genacht ich kann bloß nicht so gut lügen was so wichtige sachen angeht wie altersvorsorge oder familienabsicherung es ging einfach nicht !

tja andi jetzt hab ich aber ein noch viel großeres problem ich hab gestern eine mail von einer person bekommen die unsere diskusion mitverfolgt hat und die jetzt infos haben möchte das delikate is nur das
(die welt is klein ) sie in dem gleich büro anfangen will wo ich auch war bei dem gleichen RD usw.usw was mach ich jetzt ?
schreibe ich das sie da komplett verarscht wird als erstes eine liste mit dem namen „denke nach und werde reich“ ausfüllen muß wo sie alle freunde und bekannte reinschreiben soll denen sie mit einer tollen kostenlosen finazanalyse weiterhelfen soll oder das die angebliche schulungen die komplette verarsche sind das das da nur psychologische und rhetorische tricks vermittelt werden um kunden zu gewinnne und um manipuliert zu werden das die info veranstalltung echt so gut geschauspielert ist das die alle in hollywood anfangen könnten das die angebliche ausbildung ab einer gewissen stufe gar nicht existiert bzw gar nicht ihk oder stattlcih anerkannt ist und das es die phantasie bezeichung finanzkaufmann so gar nicht gibt was soll ich schreiben ? die führungskraft der person die mir geschriebenhat wäre ein regionaldirektor der ist rhetorisch so könig das der jedes argument sofort aushebeln könnte auch wenn es teilweise so dumme argumente seinerseits wären !er würde ihr wahrscheinlcih sagen „das sind alles gescheiterte mitarbeiter das ist klar das die so reden !!“ was soll ich tun ich könnte die liste von lügen so weiterführen das zu beispiel den kunden in steuerlichen dingen weitergeholfen wird HAHAHAHAHAHAHAHAH
da verdient keine sau dran deswegen wird das auch nicht gemacht oder da die „beratungen“ eigentlich „verkaufsgespräche“ sind das wird ihr aber erst erklärt wenn sie schon weiter aufgestiegen is oder die berühmte „selbstauskunft“ die vor dem " einstellungsgespräch" ausgefühhte werden muß mit z.b der frage habe die vorkenntnisse im steuer und finanzsektor ? warum wohl diese frage? weil man dann sofort im einstellungsgespräch abchecken kann wie viel plan der jenige von der materie hat denn die redner auf dem info haben selber kaum mehr plan als ein bankkaufmann im dritten lehrjahr und wenn dann ein experte im publikum sitzt kann die „locker-lustige bei-uns-is-alles-toll-stimmung“ schnell umschlagen und das wäre natürlich fatal studierte experten werden deshalb vorher ausselktiert mir selber wurde mal während einer schulung gesagt intelligenz und wissen wäre schlecht ( seit wann ist das den so ??) denn das erhöhe die hemmschwelle und die dürfte mal als strukki im finanzbereich nicht haben mein gott andi was soll ich der person bloß schreiben am besten ich schreibe ihr gar nichts gut das sie diesseite nicht kennt ( !! ) sonst hätte ich sie wirklich verunsichert
so freue mich auf deine antwort

p.s falls hier fehler drin sind sorry aber meine finger bluten schon und ich hab kein lust mir das ganze nochmal durchzulesen sonst rege ich mich nur noch mal auf !
peace

hallo dies ist eine test

sorry dafür aber gestern abend hab ich
dir die supergeile antwort geschrieben
und dann ist mitten drin mein modem
gestorben da war ich natürlich super
sauer ! jetzt hab ich nur getestet wie es
sich verhält wenn ich mein modem
ausschalte und wenn artikel wieder fertig
dann modem wieder an und neu anmelden und
zum glück funktioniert das

ok jetzt zu dir :im großen und ganzen
hast du recht ein paar einschränkungen
gibt es da jedoch proventus arbeitet
nicht mit 5-6 unternehmen zusammen
sondern mit 50-60 -

ist mir bekannt

die entscheidene idee

besser- so der slogan der proventus
könnte funkionieren das problem is dabei
bloß das die auf teufel komm raus nur 5-6

das hab ich gemeint

von den unternehmen als primäre partner
benutzen weil es von den fettere
provisioen gibt auch wenn die teil weise
echt scheiße sind das ist das problem

siehst Du und genau das meine ich, ein Unternehmen das höhere Provisionen zahlt schlägt diese natürlich wieder dem Kunden auf, was im Klartext heißt

Das egal ob Proventus o.ä. Unternehmen dem Kunden nicht das wie Sie offerieren preiswerteste Angebot machen, sondern das womit sie die meiste Kohle abschöpfen und das ist zu mindest meines Erachtens zu kurzatmig betrachtet.

dabei auch kann man gegen
strukturvertrieb nix sagen keine anere
vertriebsform hat soviele millionäre
hervorgeracht wie muliti level marketing

Standardslogan und der ist richtig, aber um welchen Preis. Ein halbes Jahr kaltblütiges Abzocken und Freunde die ähnlich hechelnde Aasgeier sind.

es is bloß die frage wie abgezockt ich
bin und ob ich alle meine freunde
verlieren will
das ganze selber aufziehen stelle ich
sehr sehr schwer vor wie machst du das
denn
ich meine als 3 man unternehmen gute
konditione aushandeln mit so
branchenriesen wie z.b axa stelle ich mir
ziemlich schwierig vor beschreib mal wie

beschreiben, nun es ist ganz normal, das du nicht an solche Konditionen rankommst, im übrigen ist die AXA nur an Dirket-Vertriebspartnern mit den obligaten Ausschließlichkeitsverträgen interessiert.

Ich sehe es aber durchaus nicht ein die Arbeit für andere Leute zu machen, oder warum sollen die an meiner Arbeit verdienen.
Ich habe keinen Kontakt oder sonstiges zu diesen Leuten und trotzdem verdient der an mir ? Nee, so nich.

du das gemacht hast würde mich echt
interessieren

Na ja wie soll man das machen, würde ich mich auf diesen Bereich spezialisieren müßte ich wohl etwas verrückt sein. Oder so viel Geld für Werbung besitzen, das ich keinen Grund mehr hätte es zu investieren.

Theorie - ich habe einige Werbemaßnahmen unternommen und bin auf der langsamen Suche nach Kunden, die interessante Fälle haben.
bspw Existenzgründungen
man sollte sich keinen Illusionen hingeben,

-ich hatte eine zeitlang so einen traum
ich hätte im lotto gewonnen ( wäre also
nicht auf die fetten provisionen
angewiesen )

das würde mich mal interessieren, ich habe mal anhand der Zahlen die mir vorgelegt wurden bspw. eine Baufinanzierung, normal verprovisioniert mit 0,5 - 1% hätte man bei der Proventus, wenn ich alle Verdienstebenen hinzurechne sage und schreibe 12% Provision insgesamt, kassieren müssen, das kann so nicht stimmen.
Ich meine wenn ich so arbeite, dann habe ich kein Problem mehr. Ich kaufe das Geld billig ein schlage zehn Prozent drauf und verkaufe es, - ich frag mich nur an wen.
Aber mal zurück zum Ernst. Als kleines Unternehmen oder gar Einzelkämpfer hast Du geringere Kosten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Mir fällt nur auf bspw, innerfamiliär, ich erzähle meiner Schwiegermutter von vielen Möglichkeiten der Geldanlage und den besseren Konditionen beim Baufinanzieren und die rennt zu Ihrem Vermögensberater und erzählt mir dannach wie clever Sie doch ist, (nach dem Sie meine Ratschläge befolgt hat).
Nicht das ist es was mich stört, sondern das man mir mit einem Mißtrauen gegenübertritt, das einfach nicht begründet ist. Ich kann daher auch nicht klassisch aquirieren.
Das Gegenübertreten ist, „ah guck ma, der bringts zu nischt un jetzt verkoft er och noch Versicherungn !“

Völliger Blödsinn und daher mach ich das eben nicht Haupt, sondern nebenberuflich, obwohl ich schon glaube besser Beraten zu können, allein schon aufgrund der Tatsache, das ich niemals eine Ausschließlichkeitserklärung unterschreiben werde.

und hatte dann ein finanzbüro aufgemacht wo ich die kunden wirklich bedarfsgerecht mit den besten versicherungen bediene hatte egal wieviel provision das gibt ich hab den job

nämlich echt gerne genacht ich kann bloß
nicht so gut lügen

Es sind nicht nur die Versicherungen, sondern die gesamten Finanzen, die besser geplant sein sollten. Um Gottes willen kein Geld auf Giro oder Sparbuch, aber das ist leider USUS. Blöd aber Realität !

Eine weitere Möglichkeit, die allerdings nicht so wahrgenommen wird, ist die Abrechnung als Dienstleistung.

Der Kunde zahlt Geld für das Finden der für seine Zwecke, besten Versicherung, oder Finanzierung.

was so wichtige sachen

angeht wie altersvorsorge oder
familienabsicherung es ging einfach
nicht !

Vor allem müßten die Kunden, oder Leute im allgemeinen begreifen, was Sie in dem Bereich für Kohle verschwenden auch an Ihre Versicherungsvertreter vor Ort. Die sind genauso provisionsgeil.

tja andi jetzt hab ich aber ein noch viel
großeres problem ich hab gestern eine
mail von einer person bekommen die unsere
diskusion mitverfolgt hat und die jetzt
infos haben möchte das delikate is nur
das
(die welt is klein ) sie in dem gleich
büro anfangen will wo ich auch war bei
dem gleichen RD usw.usw was mach ich
jetzt ?
schreibe ich das sie da komplett
verarscht wird als erstes eine liste mit
dem namen „denke nach und werde reich“

das ist eben der Hammer, Hände weg

ausfüllen muß wo sie alle freunde und
bekannte reinschreiben soll denen sie mit
einer tollen kostenlosen finazanalyse

weiterhelfen soll oder das die angebliche
schulungen die komplette verarsche sind
das das da nur psychologische und
rhetorische tricks vermittelt werden um
kunden zu gewinnne und um manipuliert zu
werden das die info veranstalltung echt
so gut geschauspielert ist das die alle
in hollywood anfangen könnten das die
angebliche ausbildung ab einer gewissen
stufe gar nicht existiert

  • -das ist interessant, hab ich irgendwie gleich geahnt

bzw gar nicht

ihk oder stattlcih anerkannt ist und das
es die phantasie bezeichung

finanzkaufmann so gar nicht gibt was soll
ich schreiben ? die führungskraft der
person die mir geschriebenhat wäre ein
regionaldirektor der ist rhetorisch so
könig das der jedes argument sofort
aushebeln könnte auch wenn es teilweise
so dumme argumente seinerseits wären !er
würde ihr wahrscheinlcih sagen „das sind
alles gescheiterte mitarbeiter das ist
klar das die so reden !!“ was soll ich
tun ich könnte die liste von lügen so
weiterführen das zu beispiel den kunden
in steuerlichen dingen weitergeholfen
wird HAHAHAHAHAHAHAHAH

– ich muß gestehen, das ich das auch von vornherein für unmöglich hielt.

was für ein Scheißspruch

Guten Tag Hamm sie schon mal was von der neuen Subventionsreglung gehört, da könnse richtig Geld kriegen - klar da springt jeder drauf an,–; billig, aber wirksam !

da verdient keine sau dran deswegen wird
das auch nicht gemacht oder da die
„beratungen“ eigentlich
„verkaufsgespräche“ sind das wird ihr
aber erst erklärt wenn sie schon weiter
aufgestiegen is oder die berühmte
„selbstauskunft“ die vor dem "
einstellungsgespräch" ausgefühhte werden
muß mit z.b der frage habe die

meine Kenntnisse waren Zwangsläufig mehr als durchschnittlich

vorkenntnisse im steuer und finanzsektor
? warum wohl diese frage? weil man dann
sofort im einstellungsgespräch abchecken

  • wir schicken das nach Bremen und sie werden angerufen, - gute Nachricht, Sie sind dabei und dann waren --welch ein Wunder – doch alle wieder da.

kann wie viel plan der jenige von der
materie hat denn die redner auf dem info
haben selber kaum mehr plan als ein
bankkaufmann im dritten lehrjahr und wenn
dann ein experte im publikum sitzt kann
die „locker-lustige
bei-uns-is-alles-toll-stimmung“ schnell
umschlagen

— so geschehen, die Logik kann durch Argumentationen nicht ersetzt werden, ich habe mir angewöhnt, das mich mein gegenüber in finanziellen Dingen nicht interessiert. Der oder auch die kann quasseln was Sie will , das interessiert mich nicht. Ich weiß was ich will und das macht mich zu einem unangenehmen Kunden
es ist auch mit geringen rethorischen Kenntnissen möglich die geschulten in die Enge zu treiben, weil eben niemand aus eins und eins drei machen kann und man für die Einwandbehandlung gerade einige Stunden aufwendet und diese wirken auswendig gelernt
und das bedeutet das das Wissen und Begreifen der Materie nicht da ist. - ((welch ein Kauderwelsch))

und das wäre natürlich fatal

studierte experten werden deshalb vorher

das bin ich durchaus nicht, also im klassischen Sinne nicht.

ausselktiert mir selber wurde mal während
einer schulung gesagt intelligenz und
wissen wäre schlecht ( seit wann ist das
den so ??) denn das erhöhe die
hemmschwelle und die dürfte mal als
strukki im finanzbereich nicht haben

„„Stell dich Dumm und werde reich !““

ich kann dazu nur sagen, das diese Aussage, normalerweise den Wunsch in mir aufsteigen läßt das es denen mal genauso geht.

mein gott andi was soll ich der person
bloß schreiben am besten ich schreibe ihr
gar nichts gut das sie diesseite nicht
kennt ( !! ) sonst hätte ich sie wirklich
verunsichert

na ja, es gibt Leute denen gefällt das, wenn man sich das lang genug einredet glaubt man das.

so freue mich auf deine antwort

p.s falls hier fehler drin sind sorry
aber meine finger bluten schon und ich
hab kein lust mir das ganze nochmal
durchzulesen sonst rege ich mich nur noch
mal auf !

das macht garnichts.

peace

HAllo,
das ist ja wirklich amüsant.
Leider bin ich intelligent und habe mir auch Wissen angeeignet. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert warum man nicht begeistert auf mich reagiert hat.
Dort im Büro war nämlich jemand Höheres der mich auch kennt. Irgendwie reagierte er etwas merkwürdig auf mich.
Nun, sie sind wahrscheinlich froh wenn ich gar nicht wieder auftauche.

Matthias, Du hattest schon 25 Leute unter Dir?
Da kann ich nur den Hut vor Dir ziehen, daß Du jetzt noch aufhörst. Du hattest doch sicher schon Blut geleckt.
Denn man kann ja wirklich viel Geld verdienen wenn man cool genug ist.
Das reizt ja auch. Auch mich hatte der hafer gestochen. Aber nein. Ich lasse lieber die Finger davon.
Jedenfalls finde ich es total gut hier Infos bekommen zu haben.

Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist ja wirklich amüsant.
Leider bin ich intelligent und habe mir
auch Wissen angeeignet. Ich hatte mich
ehrlich gesagt schon gewundert warum man
nicht begeistert auf mich reagiert hat.

Das hat mich damals auch gewundert, ist doch komisch, man beschäftigt sich mit der Materie hat offensichtlich mehr Ahnung als die Leute die einen schulen wollen und ist trotzdem irgendwie nicht so richtig willkommen.

Dort im Büro war nämlich jemand Höheres
der mich auch kennt. Irgendwie reagierte
er etwas merkwürdig auf mich.
Nun, sie sind wahrscheinlich froh wenn
ich gar nicht wieder auftauche.

Matthias, Du hattest schon 25 Leute unter
Dir?
Da kann ich nur den Hut vor Dir ziehen,
daß Du jetzt noch aufhörst. Du hattest
doch sicher schon Blut geleckt.
Denn man kann ja wirklich viel Geld
verdienen wenn man cool genug ist.
Das reizt ja auch. Auch mich hatte der
hafer gestochen. Aber nein. Ich lasse
lieber die Finger davon.

auf genau diese Art dauerhaft, länger als ein Jahr, Geld verdienen zu können, halte ich für sehr riskant.

Jedenfalls finde ich es total gut hier
Infos bekommen zu haben.

Sylvia

Ciao