hallo ha schon jemand gute erfahrungen mit zeitarbeitsfirmen wie adecco gemacht oder hilfreiche tipps? auf seiten wie dooyoo findet man nicht unbedingt was aussagekräftiges…
hallo ha schon jemand gute erfahrungen mit zeitarbeitsfirmen
wie adecco gemacht oder hilfreiche tipps? auf seiten wie
dooyoo findet man nicht unbedingt was aussagekräftiges…
hey, ich bin selber seit februar bei einer zeitsarbeitsfirma beschaeftigt, es ist auf jeden fall sinnvoll sich yu bewerben
besser als nichts!
hallo ha schon jemand gute erfahrungen mit zeitarbeitsfirmen
wie adecco gemacht oder hilfreiche tipps? auf seiten wie
dooyoo findet man nicht unbedingt was aussagekräftiges…
Hier gilt, wie überall im Leben, alles hat zwei Seiten: Ich persönlich bin durch die Zeitarbeit in einen ziemlich lukrativen Job gekommen. Hab aber einfach Glück gehabt.
Hab aber auch schon von Fällen gehört, die nah an der Sklaverei waren, was Einsatzort und Bezahlung angeht. Aber grundsätzlich ist es besser als Arbeitslosigkeit, auch weil man, wenn man es geschickt anstellt, Kontakte knüpfen kann und manchmal an Stellenauschreibungen ran kommt, an die ein normaler Arbeitsloser erst viel später oder gar nicht ran kommt.
Gruß
ALex
Hallo,
die Qualität des Jobs den du bei einer Zeitarbeitsfirma bekommst hängt wie sonst auch immer von der „Qualität deiner Qualifikationen“ ab.
Ich würd mich auf alle Fälle bewerben, wenn du nicht sone Hinterhoffirma nimmst, sondern eine wie Adecco, dann bist du jederzeit darüber informiert wo du vorgeschlagen wirst - weil die dich sowieso vorher informieren müssen. Nein sagen zu einem von einer Zeitarbeitsfirma angebotenen Job kannst du immer noch.
Einziger Nachteil: finanziell ist es meist weniger als ohne Zeitarbeit. Aber dafür kümmer die sich recht rundherum um alles…
Gruss Manu
Hallo Kögl,
schau mal auf folgende Seiten, da findest Du eine Menge Infos:
http://www.marktplatz-zeitarbeit.de/
http://www.zeitarbeit-deutschland.de/
Grüße Almut
Hallo Kögl,
http://www.personalorder.de/
Grüße Almut
Zeitarbeitsfirmen sind zumindest eine gute Möglichkeit, rumzukommen. Es kommt ja auch darauf an, in welchem Bereich man einen Job sucht. Da sich im Moment die Firmen nicht darum reißen, jemanden fest einzustellen, kann man so schon gute Kontakte knüpfen; schon alleine deshalb, weil bekanntermaßen nur ein Bruchteil an offenen Stellen in den Anzeigenteilen der Zeitungen landet.
Bin selber mit Disposition, etc. in einer solchen Agentur beschäftigt, und ich sehe, dass es nicht selten so ist, dass Leute, die als „Zeitarbeiter“ angefangen haben, nach einiger Zeit vom Kunden übernommen werden.
Wichtig ist, sich die Firmen einfach anzugucken, d.h. evtl. auch mal so vorbeizugehen.
Viel Erfolg,
Marlies
Hallo,
ich habe mal auf der Internetseite einer Zeitarbeitsfirma gekuckt. Da ist ein Fragebogen in dem man alles mögliche beantworten muss bzw. (Krankheiten auch!) Bei einigen bin ich mir nicht sicher oder die überhaupt zulässig sind, die sind wahrscheinlich eher im Grenzbereich. Das Problem dürfte wahrscheinlich sein, wenn man nicht alles ausfüllt hat man wahrscheinlich schlechtere Karten.
Eine andere ZA Firma inseriert mit der Bemerkung Bezahlung über Tarif. Wie oft kommt denn sowas in der Branche vor? Ich dachte immer, die Bezahlung wäre nur Mittelmaß.
Gruß
Roland