Brauche HILFE beim Bewerbungsschreiben

Hallo,

bin gerade dabei ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Meine Firma zieht im nächsten Jahr um und ich suche daher einen neuen job.
Was haltet Ihr von Folgendem:

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Website www.arbeitsagentur.de habe ich Ihr Stellenangebot gelesen, welches bei mir sehr großes Interesse geweckt hat.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich mein Interesse für Organisation, kundenorientiertes Arbeiten sowie der englischen Sprache voll einbringen kann.

Meine Beschäftigung als Consultant im Kundenservice der xxxx AG werde ich voraussichtlich bis Ende Februar 2006 ausüben. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Kundenbetreuung, die Leitung des E-Mail Teams, das Erstellen von Statistiken sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Zu meinen Eigenschaften zählen Freundlichkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit, Toleranz und Geduld.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

Hallo.

Was haltet Ihr von Folgendem:

Hm … ein bisschen Grünes solltest Du noch drum herum malen :wink:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei
der ich mein Interesse für Organisation, kundenorientiertes
Arbeiten sowie der englischen Sprache voll einbringen kann.

Ich vermute einfach mal, dass Du Dich für die englische Sprache nicht nur interessierst, sondern sie beherrschst … Das solltest Du unbedingt auch so formulieren. Außerdem kommt in zwei Absätzen nacheinander „Interesse“ … wie wäre es mit „Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld, in dem ich meine [hier „perfekten“/„sehr guten“ einsetzen, wenns stimmt; Du bist doch native speaker, oder?] Kenntnisse der englischen Sprache anwenden kann.“, und dann

Meine Beschäftigung als Consultant im Kundenservice der xxxx

„hat es mir ermöglicht, mich in den Tätigkeitsfeldern Organisation und kundenorientiertes Handeln zu bewähren. Diese Fertigkeiten würde ich gern für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele zur Anwendung bringen.“

Meine jetzige Tätigkeit werde ich voraussichtlich bis Ende Februar
2006 ausüben.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Kundenbetreuung, die
Leitung des E-Mail Teams, das Erstellen von Statistiken sowie
die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Umfasst Kundenbetreuung nur telefonische und schriftliche Kontakte, oder bist Du auch beim Kunden (als Consultant sicherlich?). Solltest Du ruhig erwähnen - und dann wäre „Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten“ m.E. wichtiger als Pünktlichkeit - pünktlich zu sein, ist eine Selbstverständlichkeit.

Zu meinen Eigenschaften zählen Freundlichkeit,
Selbständigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit, Toleranz und
Geduld.

Wie sieht es mit Überzeugungsfähigkeit aus (Kundenbetreuung könnte auch Akquise umfassen?) - und da Du schon eine gewisse Führungsfunktion ausübst - Sozialkompetenz, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen?

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch.

Wäre Dir zu wünschen, dass diese Freude gegenseitig wäre :wink:

Just my 2 cents - warte aber noch auf weitere Antworten; hier sind einige richtige Fachleute unterwegs, zu denen ich mich denn doch nicht zähle.

Trotzdem viel Erfolg!
Eillicht zu Vensre

Hallo,

und schau mal auf deren eigene Homepage nach, ob die dort auch inserieren und in der Zeitung. Wenn ja, lass das mit Hompage der Arbeitslosenagentur weg. (Vor denen hat (fast) jeder Unternehmer angst.

Gruß

Peter

Hallo,

http://www.jova-nova.com/bewerb/inhalthelfer.htm

Gruß,

MecFleih