Zielvereinbarung, variable Vergütung, MbO - gut?

Hallo,

ich plane eine Befragung von Mitarbeitern zum Thema „Zielvereinbarung / variable Vergütung / MbO“.

Kernfrage: Läuft es in der Praxis so, wie es sich die Erfinder des MbO vorstellten? Werden Zielvereinbarungsgespräche aus Sicht der Betroffenen so geführt, wie es sein sollte?

Ich suche zum einen Leute, die Lust haben sich an Erhebung und Auswertung zu beteiligen (Diplomarbeit Psychologie, BWL, WiWi etc.). Zum anderen möchte ich den Fragenkatalog ergänzen um spannende Fragestellungen.

Wer Interesse hat, schreibt eine Mail an mich oder [email protected].

Mit gutem Gruß

Gunther Wolf