Au Pair oder Nanny in NYC.. wie?
Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Nov 2000
Ich möchte sobald wie möglich nach NYC ziehen und dort arbeiten, und zwar als Kindermädchen.
Au Pair wäre ein Anfang, allerdings wäre es mir sehr recht, wenn ich mich nicht an eine Agentur wenden müßte, da das vermutlich langwieriger und kostspieliger ist (für beide Seiten, Eltern und mich), obwohl ich das natürlich jederzeit tun würde, wenn es der insgesamt "bessere" Weg ist, ich fürchte nur, ich kann mir dann den Einsatzort nicht aussuchen.
Lieber wäre mir jedoch, wenn ich direkt mit Eltern Verbindung aufnehmen (und als nonplusultra gleich als Nanny eingestellt werden) könnte. Und hier suche ich Tips :o)
Was mir einfällt, sind nur Websites wie nannyjobs.com oder eine Anzeige in der Zeitung aufgeben - hat damit jemand Erfahrung?
Auch über zusätzliche (hab mich eh schon ein bißchen schlaugemacht) Infos zur Nannysituation freu ich mich.
Und dann is da noch die ganze INSgeschichte. Ich seh mich ehrlich gesagt nicht wirklich raus mit I-9, I-765 (ich und Behörden, das alte Leid) - irgendwelche Halb/Amerikaner da, die mir weiterhelfen können? Oder wer immer sich damit auskennt..
Ewige Liebe ist der Dank .. nein, womit ich mich revanchieren kann, müßt ihr mir dann sagen :o)
Kat