Anstellung vs. Praktikant-Anstellung

ich hab da mal ne Orientierungsfrage: Bin seit 15 Jaren in der Branche, 5 Jahre in der Internetbranche, will aber Projektleiter werden… komme nicht rein, wie gehts über eine Praktikantenstelle? Wird die überhaupt bezahlt oder ist man dort Hilfsarbeiter ohne Gehalt, wie ein Ungelernter?
HIer heißt es Projektleiter - in meiner Branche tat ich das gleiche als Produktionsleiter… (Printbranche)

Hallo!
Ich glaube nicht, daß eine Praktikantenstelle der richtige Einstieg zum Projektleiter wäre. Als Praktikant erhält man zwar einen Einblick in die Arbeitsabläufe und zum Teil auch anspruchsvolle Arbeiten, aber bei den wichtigen Sachen bleibt man außen vor. Gehalt wird zum Teil gezahlt, aber es ist eben Praktikantengehalt. Und dann ist da ja auch der psychologische Faktor: Willst Du in derselben Firma vom Praktikanten zum Projektleiter aufsteigen? Das werden die Kollegen, die vielleicht schon länger da sind, nicht mitmachen.
Es gibt doch aber Einstiegstrainee-Programme, wie wärs damit?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke dir!
aber was und Wo ist das hier zu haben?–>
Was tuet der „Trainee“ eigentlich?
Suche gestandene (!!) solide Firmen die das anbieten:

Es gibt doch aber Einstiegstrainee-Programme, wie wärs damit?

Ich bin gespannt!

Es gibt etliche gestandene Firmen, aber wenn Du das willst, mußt Du Dich da auch selber drum kümmern. Die Arbeit nimmt Dir niemand für umme ab. Schau mal in Jobbörsen und Stellenanzeigen.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]