Arbeitssuche in England

Hallo,
ich interessiere mich für einen Job in England. Da meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen um in meinem gelernten Beruf zu Arbeiten sich ich andere Tätigkeiten in England. Wer kann mir Informationen geben, wie ich an Jobs in England komme. Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Voraus.
Gruß Jaochim

Hi, warum suchst du gerade in England einen Job ?
Es ist nicht einfach dort einen gutbezahlten Job zu bekommen, wenn du dort klotzt, kannst du gerade so recht und schlecht über die Runden kommen, das vorweg.Es gibt dort Job Centers in allen Orten, wende dich doch mal an die Englische Botschaft, die nenne dir genung Adressen, Es gibt auch ´halbstaatliche Stellen für Arbeitsvermittlung.
Ich kann dir wriklich den Rat geben, mit den Botschaftsangehörigen zu sprechen, wie die derzeitigen Persepktiven sind, frag auch nach der gegenwärtigen sozialen Haltung im Arbeitsleben >Briten -Deutsche- Es ist dort so, daß die Engländer unter sich bleiben und deutsche oder andere ausländ.Arbeitskollegen wegdrängen oder einfach nicht mit reden, die sind dort neurotisch geprägt.
Ansonsten ist das Land reizvoll , hat wunderschöne Landschaften, wenn du ein bißchen Englisch kannst, gehts auch, aber glaub ja nicht, daß ein Engländer mit dir Englisch lernt. da müßtest du dich mit älteren Leuten dort arrangieren, da sind manche von zugänglich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo aaron,

frag auch nach der gegenwärtigen sozialen

Haltung im Arbeitsleben >Briten -Deutsche- Es ist dort so,
daß die Engländer unter sich bleiben und deutsche oder andere
ausländ.Arbeitskollegen wegdrängen oder einfach nicht mit
reden, die sind dort neurotisch geprägt.
Ansonsten ist das Land reizvoll , hat wunderschöne
Landschaften, wenn du ein bißchen Englisch kannst, gehts auch,
aber glaub ja nicht, daß ein Engländer mit dir Englisch lernt.
da müßtest du dich mit älteren Leuten dort arrangieren, da
sind manche von zugänglich.

Ich weiss ja nicht, woher du obige Weisheiten hast, aber ich kann sie aufgrund meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen (Ich habe selbst in England ganz „normal“ in einem englischen Unternehmen gearbeitet (als einzige „Ausländerin“) und kenne auch eine Menge andere Deutsche, die in England gearbeitet und sich dort sehr wohl gefühlt haben).

Gruss
Marion

Hi, mich interess.in welcher Branche und Unternehmen ( nicht namentlich) un din welcher Gegend von England du gearbeitet hast?
frdl. Gruß

Hallo aaron,

Hallo!

Ich kann obiges nun überhaupt nicht nachvollziehen!!!Ich lebe seit 5 Jahren in London und habe nur für englische Firmen gearbeitet (Hotels, im Marketing und als Dozent in einer Privat Uni). Außer den mit dem typischen englischem Humor gewürzten Bemerkungen über mein „Deutschsein“ bei Sportveranstaltungen-speziell Fußball- habe ich noch NIE irgendwelche Nachteile im Arbeitsleben erlebt. Niemand hat mich jeh „verdrängt“ und alle haben mit mir geredet! Man muß sich halt nur an den Humor und den Sarkasmus gewöhnen. Ich habe in meinem Arbeitsleben hier in England immer den Respekt genossen, den man als Mitarbeiter einer Firma erwartet! Hier wirst Du geschätzt für das, was Du kannst, nicht für das was Du bist! Es gibt in jedem Land solche und solche, wie immer!
Einen Tip: Wenn Du nach England kommst, wende Dich an RECRUITING AGENCIES. Es gibt sie für jede Branche, da kann man etwas besser verdienen. In einer Sache hat aaron nämlich sicher Recht: das große Geld macht man sicher nicht!
Good luck, mate!
Marrio64

Hi, in dem sozialen Milieu und dann auch noch in London als Weltstadt ist klar, daß dort deine Arbei anerkannt wird. Wenn man sich mit dem Sarkasmus arrangiert und die zzynischen Bemerkungen wegsteckt, ist ja auch gut , aber auf Dauer ?
Wie ist denn das in einen ländlichen Region ? z.B. Worcester oder Wales ? hast du da auch Erfahrungen ?Berichte doch darüber mal, wenn du einen Ausflug nach Kent machst ist ja auch dort allles schön, aber sein mal mit einem engl. Staatbürger verheirartet und lern dann mal das Leben kennen.
gruß

Hallo aaron,

Hallo!

Ich kann obiges nun überhaupt nicht nachvollziehen!!!Ich lebe
seit 5 Jahren in London und habe nur für englische Firmen
gearbeitet (Hotels, im Marketing und als Dozent in einer
Privat Uni). Außer den mit dem typischen englischem Humor
gewürzten Bemerkungen über mein „Deutschsein“ bei
Sportveranstaltungen-speziell Fußball- habe ich noch NIE
irgendwelche Nachteile im Arbeitsleben erlebt. Niemand hat
mich jeh „verdrängt“ und alle haben mit mir geredet! Man muß
sich halt nur an den Humor und den Sarkasmus gewöhnen. Ich
habe in meinem Arbeitsleben hier in England immer den Respekt
genossen, den man als Mitarbeiter einer Firma erwartet! Hier
wirst Du geschätzt für das, was Du kannst, nicht für das was
Du bist! Es gibt in jedem Land solche und solche, wie immer!
Einen Tip: Wenn Du nach England kommst, wende Dich an
RECRUITING AGENCIES. Es gibt sie für jede Branche, da kann man
etwas besser verdienen. In einer Sache hat aaron nämlich
sicher Recht: das große Geld macht man sicher nicht!
Good luck, mate!
Marrio64

Hi, in dem sozialen Milieu und dann auch noch in London als
Weltstadt ist klar, daß dort deine Arbei anerkannt wird.

Stimmt, da gebe ich Dir Recht. Um allerdings genauer zu sein habe ich 3.5 Jahre im Zentrum (WC 1)gewohnt, wohne aber seit 1.5 Jahren in einem winzigen Örtchen in Berkshire ca 60Km von London weg. Voll von „pure English citizens“, wie es englischer nicht sein kann. Zusammen sind es vielleicht 5000 Ew. Ich habe auch dort keinerlei Probleme gehabt, weder im Privat noch im Arbeitsbereich.

Wenn

man sich mit dem Sarkasmus arrangiert und die zzynischen
Bemerkungen wegsteckt, ist ja auch gut , aber auf Dauer ?

Die Anfangsfrage war ja auch wie man in England einen Job findet, und nicht wie man hierherzieht, um ewig hier zu bleiben!

Wie ist denn das in einen ländlichen Region ? z.B. Worcester
oder Wales ?

hast du da auch Erfahrungen ?

Siehe oben, allerdings habe ich auch in Wales (Cardiff) und in Schottland (Peebles) einige Zeit verbracht. Da war es eher im Gegenteil: besser, wenn man KEIN Engländer ist.

Berichte doch

darüber mal, wenn du einen Ausflug nach Kent machst ist ja
auch dort allles schön, aber sein mal mit einem engl.
Staatbürger verheirartet und lern dann mal das Leben kennen.
gruß

Schlimmer, ich habe sogar eine „ausländische“ Freundin und trotzdem keine Probleme. Aber dies soll ja auch lediglich ein Erfahrungsaustausch/Hinweis für Suchende sein. Allerdings muß ich mir Bemerkungen „lerne erstmal das Leben kennen“ verbitten. Wir wissen nix voneinander und was jeder für Erfahrungen gemacht hat und daher ist diese Bemerkung Deinerseits unpassend.
Trotzdem Gruß
Marrio64

hi Entschuld. die Bemerkung, dies war nur als Empfehlung gedacht im Sinne lern bitte d a n n mal dort auf dem Land …
aber das hast du ja schon, Berkshire ist ja ne Nobelgegend von England, wünsche dir wirklich weiterhin alles Gute dort.

gruß