Projektpartner Multimedia gesucht
Von: , Frage gestellt am Do, 4. Nov 1999
Hallo Leute,
ich hab ein sehr interessantes Angebot für Firmen, die ins Internet wollen bzw. sich eine CD-ROM produzieren lassen wollen und evtl. nicht so viel Geld dafür ausgeben können:
Gut, um was geht es?
Seit Mai diesen Jahres nehme ich an einer Fortbildung für online- und offline-publishing in Aachen teil. Dieser Kurs macht von Februar bis Mai 2000 ein Projekt, in dem in Gruppen (3-5 Leute pro Gruppe) für einen realen Auftraggeber eine CD-ROM und/oder ein Internet-Auftritt realisiert werden soll.
Das auftraggebende Unternehmen hat bei dieser Sache erstmal so gut wie keine Kosten und keinerlei Risiko, denn die Arbeitszeit wird über die Träger abgerechnet. Natürlich müsste die Finanzierung für die Produktion bzw. Materialbeschaffung übernommen werden.
Gibt es unter euch Leute bzw. Firmen, Institutionen, Unternehmen, Gruppen, die Interesse an einer solchen Zusammenarbeit haben? Wie oben beschrieben gilt dieses Angebot auch für finanziell nicht so gut gefütterte Institutionen, die zwar wissen, dass ein Internet-Auftritt notwendig wäre, bisher aber zu wenig Geld für solch ein Projekt zur Verfügung hatten.
Zu den äusseren Bedingungen:
Es wäre wünschenswert, wenn sich InteressentInnen aus dem umliegenden Rheinland bzw. Ruhrgebiet, evtl. auch den Niederlanden und Belgien bewerben würden, da Kommunikation bei kurzen Wegen immer leichter fällt.
Unsere Termine sind folgende:
Die Aquise muss bis Ende November abgeschlossen sein. Der Kurs wird sich bis dahin entschieden haben, welche Angebote weiterverfolgt werden.
Im Januar werden dann die Verträge gemacht, so dass wir am Montag, den 31.1.2000 mit dem Projekt beginnen können. Abgeschlossen sein wird das Projekt mit einer Demo-CD bzw. der Präsentation der HP Ende April.
Wer sich genauer über die Kursinhalte und die Teilnehmer/innen informieren will:
http://www.ac.mibeg.de/mm_web/default.htm/
Ich freue mich über viele Antworten, möglichst an:
[E-Mail-Adresse entfernt]
Herzliche Gruesse
Christine