Hallo,
nach zwei Jahren wechselt mein Abteilungsleiter. Nun möchte ich von meinem alten Chef ein Zwischenzeugnis. Was ist zu beachten
Danke
Klaus
Hallo,
nach zwei Jahren wechselt mein Abteilungsleiter. Nun möchte ich von meinem alten Chef ein Zwischenzeugnis. Was ist zu beachten
Danke
Klaus
Alles wie beim normalen Zeugnis auch, d.h. umfassende und zutreffende Tätigkeitsbeschreibung und Benotung von Leistung und Führung. Wegen des Wechsels besteht ein Anspruch, der Grund für das Zwischenzeugnis kann auch im Zeugnis erwähnt sein (Dieses Zwischenzeugnis wurde anläßlich des Wechsels des Abteilungsleiters auf Wunsch des Mitarbeiters erstellt)
Hallo,
ich gebe folgende buchempfehlung: Geheim-Code arbeitszeugnis ISBN 3-8029-3650-7 Buch anschauen, 16,90 DM.
Lohnt sich.
Mfg
Jn
Erst einmal: Gute Idee, denn das ist der beste Zeitpunkt überhaupt um ein Zwischenzeugnis zu erhalten ohne denn Verdacht zu erwecken man wolle den Arbeitgeber wechseln.
Hier ein Zeugnis von dem ich gehört habe das es eine Gutes sein soll:
Herr xxx, geboren am xx. xxx 19xx, wohnhaft xxxxxxxxxxxxxx, ist seit dem xxxxx 199x in unserem Unternehmen beschäftigt.
Die Einstellung erfolgte zunächst für die Zeit vom xxxxi bis 31. xx 19xx als xxxxx in der xxxxxxproduktion.
Anschließend arbeitete xxxxxxt vom 01. Juli bis 31.xxxxx 19xx in der Abteilung xxxxxx als xxxxxxxxxxxxxxxx. Wir verweisen hier auf das Zwischenzeugnis vom xxxxxxxxx 199x.
Seit dem xx. xxxxxx 199x ist Herr xxxxxxx als xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxfür den Bereich „xxxxxxxxxxxxxx“ tätig. Als Sachbearbeiter in xxxxxxxxxxxxprojekten für „xxxxxxxx“-Produkte hat sich Herr xxxxxxx die technischen Kenntnisse so umfassend angeeignet, daß er ab dem xx. xxxxxxx 19xx alle technischen Fragen in diesen Bereich selbständig und verantwortlich bearbeitet. Es geht dabei u.a. um Fragen der Auslegung von xxxxxxxxx und/oder xxxxxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxxxxx Systemen und xxxxxxxxxxxxxxxx sowie deren kundenspezifische praktische Umsetzung in Produkte.
Mit Wirkung vom xx. xxxxxx 19xxübernahm Herr xxxxx ebenfalls die Position als Projektleiter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Damit ist u.a. die Budget-Verantwortung für dieses xxxxxxxxxxxxx verbunden.
In dem beschrieben Rahmen ist xxxxxxxxxx für folgende Aufgabengebiete verantwortlich:
· xxxxxx
· xx
· xxxx
· xxxx
· xxxx
· xxxx
· xxxx
· xxx
· xxxx
· xxxxx
Den Nachweis, daß diese xxxxxxxxxxxaktivitäten industriell verwertbar sind, hat xxxxxxxxxx bereits erbracht. Sein Konzept wurde bei einem Kunden zu dessen vollster Zufriedenheit umgesetzt.
In seine Aufgaben hat xxxxxxxxxx sich sehr schnell eingearbeitet, und er löst die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Projektpartnern und Mitarbeitern ist stets einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf eigenen Wunsch von Herrn xxxxx ausgestellt.
Wir gehen auch in Zukunft von einer erfolgreichen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit xxxxxxxxxxx aus.
Unterschrift des GF
oder
Abteilungsleiter und Personalreferent
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]