Ich bin seit über 10 Jahren in der Personalberatung tätig und erlebe es immer wieder, dass Berufs-Chancen durch schlechte Bewerbungen vermindert werden. Deshalb biete ich diese Hilfe an: Maile Deine (gerne auch anonymisierten) Bewerbungen an mich an [email protected] und Du erhältst binnen einiger Tage einen Kommentar vom Standpunkt der Personalauswahl. Natürlich völlig kostenlos und unverbindlich - wie alles hier.
Mike
Hi Michael,
wie mein Vorschreiber finde ich es auch sehr toll, Berufsanfängern und -umsteigern zu helfen. Aber warum nur per E-Mail?
Hilft dir nicht eine komplette Mappe, gebunden, mit Anschreiben und Stellenanzeige nicht viel mehr? Wenn es nur um das Porto des Rückversandes geht, lege ich gerne die entsprechenden Marken bei. Ansonsten würde ich gerne meine Unterlagen prüfen lassen.
Tschüß Tom
Gibt man den kleinen Finger…
Hallo Tom,
das ist eine Kapazitätsfrage. Ich bin derzeit nicht imstande, noch mehr Papier zu bewältigen. Sorry. Ich habe einen Hauptjob, der mich mehr als auslastet. Mittels E-Mail geht es schnell und unbürokratisch und gratis.
Was Du suchtst, bieten professionelle Karriereberater - allerdings gegen Bares.
Da trete ich lieber nicht in Konkurrenz.
Viele Grüße Michael
hallo michael,
geht es bei deiner beurteilung nur um die form (die aufmachung) oder auch um inhaltliche dinge (z.b. was ein personaler wirklich wissen will und kein geschwafel).
kannst du denn auch ohne die stellenanzeige gesehen zu haben sagen, ob die bewerbung auf die anzeige zutrifft?
ich finde es erst einmal toll, daß du so einen kostenlosen service anbietest.
also auch anonyme (sicherlich verständlich) bewerbungen sichtest du und gibst einen kurzen kommentar dazu.
wirklich nette geste von dir, denn viele sind in diesem punkt unsicher und keine profis im self-marketing.
gruß
martin
Je mehr Information, desto besser…
HALLO MARTIN
Antworten der Einfachheit halber in VERSALIEN direkt zu Deiner Mail:
geht es bei deiner beurteilung nur um die
form (die aufmachung)
NEIN, NICHT NUR - ABER ES IST EIN NICHT UNWESENTLICHER TEIL (BEWERBUNG = „PROSPEKT“ DES STELLENSUCHENDEN)
oder auch um
inhaltliche dinge (z.b. was ein personaler
wirklich wissen will und kein
geschwafel).
SEHR RICHTIG
kannst du denn auch ohne die
stellenanzeige gesehen zu haben sagen, ob
die bewerbung auf die anzeige zutrifft?
NEIN, WIE DENN AUCH - GRUNDSÄTZLICH GILT:
JE MEHR INFORMATION ICH BEKOMME, UMSO BESSER
WIRD DAS ERGEBNIS.
ich finde es erst einmal toll, daß du so
einen kostenlosen service anbietest.
also auch anonyme (sicherlich
verständlich) bewerbungen sichtest du und
gibst einen kurzen kommentar dazu.
DANKE FÜR DIE BLUMEN
wirklich nette geste von dir, denn viele
sind in diesem punkt unsicher und keine
profis im self-marketing.
HABE ICH LEIDER BEI 1000en BEWERBUNGEN UND INTERVIEWS FESTSTELLEN MÜSSEN.
VIELE GRÜSSE
MICHAEL