gibt es eine Vorschrift, wann die Rundum-Blinkanlage benutzt werden darf?
Ähnlich wie die Nutzung der Nebelscheinwerfer, deren Nutzung ja auch nicht im eigenen Ermessen steht.
Ich ärgere mich immer wieder über parkende Autos auf dem Radweg, die mit eingeschalteter Blinkanlage ihre persönliche Notlage (z.B. Verschlafen, Brötchen holen) dokumentieren.
Hallo,
falls du das Warnblinklicht an Kraftfahrzeuden meinst, steht alles über deren Gebrauch in der Straßenverkehrsordnung.
Wie der Name schon sagt, darf sie nur dazu benutzt werden andere Verkersteilnehmer vor einem Hindernis (v.a. Pannenfahrzeug, Unfallstelle und Stau, weitere müsste ich selbst nachlesen) zu warnen.
Das parken auf dem Gehweg kann damit auf keinen Fall legitimiert werden.
Das ist die in Italien und Frankreich…
gängige Unsitte,
Das parken auf dem Gehweg kann damit auf keinen Fall
legitimiert werden.
dies zu dokumentieren
Hallo René,
wenn Du Probleme hast, mit dem Rad vorbei zu kommen, kannst Ihn ja daraufhinweisen. Wenn er im dritten „Spiegel-Programm“ nichts mehr sieht, weiß er was er falsch gemacht hat.
wenn Du Probleme hast, mit dem Rad vorbei zu kommen, kannst
Ihn ja daraufhinweisen. Wenn er im dritten „Spiegel-Programm“
nichts mehr sieht, weiß er was er falsch gemacht hat.
Ist das nicht Sachbeschädigung? Ich persölich fahre dann immer auf der Straße weiter (geht eh schneller), da es mir ja objektiv nicht möglich ist die Radwegbenutzungspflicht einzuhalten, und ich auf keinen Fall Fußgänger gefärden oder langsamer fahren möchte.
tiefer legen
ein Freund von mir hat fuer solche Faelle immer ein seeeehr scharfes Messer dabei - ist nicht legal, aber die so behandelten Autos parken hier kein zweites Mal
Gute Idee,
aber leider genauso verboten wie das Rad- und Gehwegparken.
Da zeig ich lieber an, das ist legal und tut auch weh, wenn auch etwas weniger. Dafür gehe ich kein Risiko ein.
Grüße
J. Doe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]