Meine Tochter musste im föllig überfüllten Zug fahren und setzte sich desshalb in die Erste Klasse obwohl sie eine Fahrkarte nur für die 2.Klasse hatte. Der Zugbekleider verlangte desshalb 30 Euro für „Schwarzfahren“. Kann mann da was machen oder war das rechtens?
Vielen Dank an alle die mir helfen
Ingo
Hallo Ingo,
Meine Tochter musste im föllig überfüllten Zug fahren und
setzte sich desshalb in die Erste Klasse obwohl sie eine
Fahrkarte nur für die 2.Klasse hatte.
Hätte ich bestimmt genauso gemacht.
Der Zugbekleider
verlangte desshalb 30 Euro für „Schwarzfahren“.
Ist schon hart. Hat sie gleich bezahlt ?? Hoffentlich nicht.
Kann mann da
was machen oder war das rechtens?
Also an Stelle der Zugbegleiter, hätte ich die junge Dame des Platzes verwiesen, oder wenigstens den 1.Klasse Zuschlag bezahlen lassen. Gleich die €30 zu kassieren finde ich bei einem überfüllten Zug unverschämt. Hier zeigt sich noch der Servicebedarf der Bahn.
Vielen Dank an alle die mir helfen
Ingo
Schreib mal an die Beschwerdestelle und lege Einspruch ein…
Lies Dir auch mal die Beförderungsbedingungen durch… Sind bestimmt im Netz unter http://www.bahn.de
gruß
dennis
Toll, demnächst gehe ich in´s VW - Autohaus und verlange genau den POLO, der gerade nicht da ist und 6 Wochen Lieferzeit braucht und leiste Anzahlung. Mit den Worten „Weil Sie mir den nicht geben können, nehm ich derweil einen PASSAT mit“, bedränge ich dann die Verkäufer. ( Ich weiß - ich weiß, der Vergleich hinkt
)
So läuft das nicht, liebe Leute. Man kann nicht einfach das höherwertigere Serviceangebot nutzen ohne dafür zu bezahlen.
Auch wenn eine evtl. längere Reise im Stehen im zugigen Gang nicht gerade angenehm ist.
Andere Leute leisten sich die Erste Klasse um eben einen anderen Gegenwert für ihr (Mehr-)Geld zu haben. Der Fahrgast hätte den Zugbegleiter VORHER fragen sollen, ob er das DARF. Vielleicht hätte der eingelenkt, wer weiß ?
Wenn ich eine Fahrkarte für die erste Klasse kaufe und finde meinen Platz besetzt, fühle ich mich auch ungerecht behandelt.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon, aber…
Hallo Herr Meyer,
Toll, demnächst gehe ich in´s VW - Autohaus und verlange genau
den POLO, der gerade nicht da ist und 6 Wochen Lieferzeit
braucht und leiste Anzahlung. Mit den Worten „Weil Sie mir den
nicht geben können, nehm ich derweil einen PASSAT mit“,
bedränge ich dann die Verkäufer. ( Ich weiß - ich weiß, der
Vergleich hinkt)
Nicht unbedingt.
So läuft das nicht, liebe Leute. Man kann nicht einfach das
höherwertigere Serviceangebot nutzen ohne dafür zu bezahlen.
Stimme ich Dir zu, aber gleich den Schwarzfahrertarif zu kassieren ??
Auch wenn eine evtl. längere Reise im Stehen im zugigen Gang
nicht gerade angenehm ist.
Ich gehe davon aus, daß die Bahn weiß wann die Züge voll sind. Nicht umsonst ist das anmelden und kaufen der Gruppenfahrscheine im Voraus zu tätigen.
Andere Leute leisten sich die Erste Klasse um eben einen
anderen Gegenwert für ihr (Mehr-)Geld zu haben. Der Fahrgast
hätte den Zugbegleiter VORHER fragen sollen, ob er das DARF.
Der hätte bestimmt auf den Zuschlag hingewiesen.
Vielleicht hätte der eingelenkt, wer weiß ?
Wenn ich eine Fahrkarte für die erste Klasse kaufe und finde
meinen Platz besetzt, fühle ich mich auch ungerecht behandelt.
Wenn wir wissen der Bus ist voll, müssen wir auch am nächsten Tag einen zweiten Bus einsetzen… warum nimmt die Bahn nicht mehr waggons ??
gruß
dennis
Wenn wir wissen der Bus ist voll, müssen wir auch am nächsten
Tag einen zweiten Bus einsetzen… warum nimmt die Bahn nicht
mehr waggons ??gruß
dennis
Hi Dennis,
haste schonmal nem nackten Mann in die Tasche gegriffen ? *fg
hi herr meyer,
haste schonmal nem nackten Mann in die Tasche gegriffen ? *fg
nein,aber die bahn trägt gucci,versace und moschino mit sich rum*fg*
Sven*ganz kontraproduktiv heute*
Hi,
Kann mann da
was machen oder war das rechtens?Also an Stelle der Zugbegleiter, hätte ich die junge Dame des
Platzes verwiesen, oder wenigstens den 1.Klasse Zuschlag
bezahlen lassen. Gleich die €30 zu kassieren finde ich bei
einem überfüllten Zug unverschämt. Hier zeigt sich noch der
Servicebedarf der Bahn.
Ob Du es glaubst oder nicht, es wurden schon Leute, die auf dem Gang vom 1.Klasse-Abteilwagen gestanden haben, in die 2.Klasse gescheucht…
Nur daß dort nur 2 Tropfen Öl gefehlt haben, um das Ölsardinen-Feeling vollkommen zu machen.(dort war schon ein dolles gedränge…)
Ein anderes interssantes Erlebnis hatte ich mal im ICE mit nem Mitropa-Wagen-Schieber (der Typ der jeden am Platz fragt „Kaffee oder andere kalte Getränke, wenn sie was warmes wünschen, bestellen sie ein Bier“). der Zug war voll, die Luete standen auf den Gängen…
Und er muß ja durch und fuh also den Leuten(meist Soldaten, die einrückten) über die Füße. naja, die haben sich dann gleich materiell entschädigt, der hatte danach 2-3 Knabberriegel weniger…
Gruß
mus.