UPS Lieferung weg??
Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Jul 2002
Hallo!
Ich hab bei einem online-shop Waren per Nachnahme bestellt. Versendet werden sollte über UPS. Früher als gedacht bekam ich auch die Bestätigungsemail von UPS mit der Trackingnummer und dem Hinweis, dass die Sendung aus 2 Paketen besteht. 2 tage später stand dann auch ein netter Herr von UPS vor der Tür und wollte ein (!) paket loswerden, jedoch die komplette Summe haben. Da es sich um ein etwas höheres Sümmchen handelt, hab ich erstmal gestutzt und gefragt, was denn mit dem zweiten Paket sei. Der nette Herr schaute auf seine papiere und meinte: "Stimmt da sollte noch ein 2. sein. Vielleicht ist das noch bei einem Kollegen im Wagen. Wenn Sie wollen nehme ich das Paket wieder mit und komme morgen wieder."
Spontan sah mir das nach einer seht guten Lösung aus und ich stimmte zu. Nu denn das "morgen" wäre letzten donnerstag gewesen und inzwischen hab ich nichts mehr von meiner Lieferung gesehen oder gehört. Laut Trackingverfolgung und UPS-Auskunft befindet sich das eine Paket auf dem Weg zurück zum online-shop, weil ich es angeblich bei der DRITTEN Lieferung [welche 3. Lieferung?]nicht annehmen wollte. Und laut der "netten" Dame am telefon heute, solle ich mich mit dem Versender in verbindung setzen, es sei schließlich meine Schuld, dass ich das 1. Paket 3 mal nicht angenommen habe. Von dem 2. Paket fehlt sämtliche Spur. Die Anzeige steht seit letzten Montag auf "Rechnungsdaten erhalten, Aufenthaltsort: Deutschland".
Inzwischen kommen mir Zweifel, ob ich nicht verplichtet gewesen wäre, die erste Lieferung anzunehmen auch wenn es nur eine Teillieferung war. Und vor allem was mach ich, wenn der online-shop trotzdem sein Geld haben will?
Gruß
Flo